+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hund nimmt Doxy nicht

  1. #1
    MoJu
    Gast

    Hund nimmt Doxy nicht

    Hallo,

    bin neu hier und warte noch auf meine Freischaltung. Bin Anfänger in Sachen Forum und dementsprechend unbedarft.
    Brauche dringend Hilfe: Bei meiner Hündin wurde Anaplasmose diagnostiziert, sie bekommt seit 14 Tagen Doxycyclin und nach einer langen Durststrecke mit extrem schlechten Allgemeinzustand, habe ich das Gefühl, dass es wieder bergauf geht. Das Problem ist, sie frißt nicht mehr. Verweigert sämtliche Variationen der Tablettenverpackung, auch wenn sie noch so kreativ ist (Hühnerherzen, Dosenfutter, Fleischstücke, Wurst, Frikadellen, Leberwurst usw.)
    Dummerweise muss sie auch noch andere Tabletten einnehmen (Schilddrüse) und ich weiß einfach nicht wie ich das Teufelszeug in sie reinbekomme.
    Sie ist total angeekelt und sollte sie doch mal versehentlich eine geschluckt haben, dann übergibt sie sich oft etwas später.
    Hat jemand noch Ideen, was ich machen kann?
    Ich möchte die Therapie jetzt nicht abbrechen, weil es vom Allgemeinzustand her bergauf geht. Ach, so Magenschutz bekommt sie schon. Keine Ahnung mehr was ich tun soll....

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.125
    Tablette in ein nicht zu großes Hühnerherz sehr gut hineinschieben; Hühnerherz (unter Protest selbstverständlich) ganz hinten in den Rachen einlegen; Schnauze zu- und Hundekopf hochhalten; falls man noch eine Hand frei hat über den Hals streichen und warten bis geschluckt wird. Das kann schlimmstenfalls Minuten dauern.

    Die Doxy-Tabletten schmecken scheinbar bitter und werden deshalb ziemlich leicht entdeckt.

    Sicher kommen noch mehr Tips von anderen Fories, hier gibt es viele Erfahrungen mit Doxy-Eingabe.

    Hast Du schon mal über Haferschleim als Magenauskleidung nachgedacht? Wurde z. B. von Uschi mit Sardi erfolgreich angewendet.

    Und natürlich im Forum