+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Stress bei Leishmaniose

  1. #1
    OnTour
    Gast

    Stress bei Leishmaniose

    Hallo,
    wir gucken schon länger mit viel Überlegungen nach einem Hund, sind jetzt auf einen mittelgroßen Mischling aus Spanien gestoßen. Er hat die Diagnose Leishmaniose positiv .
    Generell vermutlich kein Grund, den Hund nicht zu adoptieren, nur folgende Frage:
    Wir führen ein extrem unruhiges Leben. Beide sehr viel beruflich unterwegs (der Hund könnte mit, muss aber dann auch längere Strecken Autofahren und mal im Hotel mit übernachten), gehen Segeln (auch viel am WE unterwegs), Wandern, haben einen 13jährigen Machokater. Für Liebe, Bewegung, Hundesschule, Spaß und Action Wäre aber gesorgt).
    In die Leishmaniose Thematik lese ich mich gerade erst ein. Was ich jeztt aber öfter gelesen habe, ist das "Stress" den Krankheitsverlauf / die Krankheitsschübe verschlimmert. Da frage ich mich natürlich wir einem Leishmaniose - Hund mit dem Leben, speziell beruflich, das wir führen. dann eher schaden als helfen. Hat hier jemand schon Erfahrungen??
    Eine Info wäre toll!! Viele Grüsse

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von Atilla
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    3.001
    Was für den einen Stress ist, ist für den anderen Erholung, so ist es sicher auch bei einem Hund. Unser Atte fährt stundenlang Auto und hat dabei die Ruhe weg.
    Andere Hunde sind beim Autofahren gestresst. Fremde Menschen oder gar Hotelzimmer sind für Atte Stress pur, für andere Hunde pures Vergnügen neues kennen zu lernen. Wichtig wäre, dass Ihr dem Hund Geborgenheit und Sicherheit geben könnt. Ein anderes Problem wäre allerdings wenn Ihr ins Ausland möchtet,
    dann wären die notwendigen Impfungen ein Problem, da LM positive Hunde nicht geimpft werden sollten.
    ..


    Viele Grüße aus dem Schwabenland
    Lothar sein König Atilla (unvergessen)
    und Kuko


    Befunde Atilla

    Tagebuch von Atte

    Bilder von Atte

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •