+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ticky und seiner Hoher Titer.

  1. #1
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    24

    Frage Ticky und seiner Hoher Titer.

    Guten Morgen.

    Erst einmal vielen lieben Dank für die Aufnahme
    Letzte Woche haben wir erfahren das unser 2 Jähriger Ticky Leishmaniose hat, sein Titer ist sehr hoch ( laut TÄ). Großes Blutbild wurde gemacht und wir warten nun auf die Ergebnisse.

    Er bekommt 2x Morgens und 2x mal Abend Allo 100g.

    Bisher hat er vom TA folgendes Futter bekommen :http://www.vet-concept.com/CANARD-PA...=M17&ci=001276

    In einer FB Gruppe für Leishmaniose Infos sagte man mir das das Futter lieber nicht gefüttert werden sollte, weil Hunde während der nahme von Allo Purinarm essen sollten.

    Nun habe ich auf anraten dies hier bestellt :http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...34#composition

    Bis vor kurzen habe ich noch gebarft musste aber auf unbestimmte Zeit unterbrechen da ich den Verdacht haben das Ticky auf Rind reagiert.

    Würde gerne den Befund hier rein stellen aber leider habe ich keine Option gefunden die mir das erlaubt.

    Im Befundbericht steht < 7 Negativ und von 7-12 grenzwertig und >12 positiv.
    Ticky hat einen Wert von 69 und auc Symptome wie : Haarverlust besonders um die Augen , Nase auch leicht .An den Beinen hat er vereinzelt kahle Stellen mit Schuppenbildung. Die Ohren das eine mehr als das anderen sind auch schuppig und etwas Haarlos. Bindehaut Entzündung. Geschwollene Lymphknoten und er hat 1kg abgenommen.

    Danke für die Hilfe

    Liebe Grüße

    Nicole

    PS: Die Befunde dir ihr benötigt werden noch sobald ich die Ergebnisse habe reingestellt.

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Schmusebacke
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Vettweiß bei Düren
    Beiträge
    6.579
    Hallo Nicole, und herzlich willkommen
    Alleine auf Grund eines Titers zu behandeln ist nicht das, wozu wir raten.
    Welche Informationen wichtig sind um dir helfen zu können kannst du

    hier sehen.

    Neben dem großen Blutbild werden auch Organwerte und eine Eiweißelektrophorese gebraucht um festzustellen, ob und wie dein Ticky behandelt werden soll.
    Wenn die Befunde vorliegen, kannst du dann auch im Ernährungsthema bei Ingrid nachfragen, sie wird dich sicherlich bei der Fütterung unterstützen.

    Befunde kannst du über einen externen Hoster als Bilddateien hochladen, geht relativ einfach über z.B. picr.de.
    Liebe Grüße
    Gerti mit Pino, Naddi , Kalle Momo und Mary
    Tagebuch von Pino, Naddi, Kalle und Momo


    Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
    Mahatma Gandhi


    Befunde Kalle


    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  3. #3
    registrierter Teilnehmer Avatar von sabine11
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    141
    hallo nicole,


    hier ist das lieschen
    liebe Grüße
    Sabine mit Teo + Beppo --- und Ronja(30.04.12) und Bonetti (05.09.11) im Herzen

    Ein Hund spiegelt die Familie. Wer sah jemals einen munteren Hund in einer verdrießlichen Familie oder einen traurigen in einer glücklichen? Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute gefährliche.
    - SIR ARTHUR CONAN DOYLE


    Befunde Teo

    Befunde Beppo

  4. #4
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    24
    Vielen lieben Dank

    Super wenn ich die Ergebnisse habe, stell ich sie sofort ein.

    Huhu Sabine

    Ich hab sofort eine Frage ( wider mal ) mir wurde gesagt das das Purin im Nassfutter anders berechnet werden muss, also auf die Trockenmasse umrechnen zum Beispiel: Enthält 80,1 Feuchtigkeit dann sollte man 100 -80,1 = 19,9 danach nochmal 100 : 19,9 = 5 und nun sollte man die 5 X 9.5 % Rohprotein rechnen = 47,5 % . Das wären dann 47,5 % Rohprotein auf einer Dose? Kann das sein?

  5. #5
    registrierter Teilnehmer Avatar von sabine11
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    141
    hallo nicole,

    also bin ich doch ein wenig verwirrt! die formel die du da anwendest kenn ich nur um den rohproteingehalt zwischen trocken- und nassfutter zu vergleichen...bzw auch den fettgehalt.
    aber den puringehalt damit zu errechnen ist mir nun neu!!! schau doch im internet mal in suchmaschinen nach puringehaltlisten der lebensmittel...gibt es ja genügend für die ganzen gichtpatienten. da hast du dann zumindest ein paar anhaltspunkte über puringehalt...gibt es übrigens auch für den oxalgehalt!!
    liebe Grüße
    Sabine mit Teo + Beppo --- und Ronja(30.04.12) und Bonetti (05.09.11) im Herzen

    Ein Hund spiegelt die Familie. Wer sah jemals einen munteren Hund in einer verdrießlichen Familie oder einen traurigen in einer glücklichen? Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute gefährliche.
    - SIR ARTHUR CONAN DOYLE


    Befunde Teo

    Befunde Beppo

  6. #6
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    24
    Danke Sabine

    mir kam das komisch vor, wurde mir von einer Bekannten die * Ernährungsberaterin ist* so erzählt.
    Deshalb hab ich mal nachgefragt.

    Um den oxalgehalt habe ich mich gekümmert und auch schon einiges durchgelesen und aufgeschrieben :-)
    Geändert von Della Morte (27.11.2013 um 15:29 Uhr)

  7. #7
    registrierter Teilnehmer Avatar von sabine11
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    141
    huhu,

    am besten fragst du da mal bei ingrid nach...unter punkt ernährung ein thema für deine nase aufmachen...die hat so richtig ahnung und kann dir da bestimmt viel mehr zu sagen als ich ...
    liebe Grüße
    Sabine mit Teo + Beppo --- und Ronja(30.04.12) und Bonetti (05.09.11) im Herzen

    Ein Hund spiegelt die Familie. Wer sah jemals einen munteren Hund in einer verdrießlichen Familie oder einen traurigen in einer glücklichen? Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute gefährliche.
    - SIR ARTHUR CONAN DOYLE


    Befunde Teo

    Befunde Beppo

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Ernährung

    Hallo Nicole,
    bin gerade dabei als Gast durchzustöbern.Ein sehr gutes Buch über Hundeernährung ist von Gabriela Behling-Frisches Futter für ein langes Hundeleben-Darin wird auch ausführlich über Purin gesprochen.
    Liebe Grüße von Haike

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •