+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Adoption Hund aus Spanien mit Leishmaniose

  1. #16
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Stefan,

    du hast vielleicht im Forum schon ein bisschen quergelesen und die Auskünfte zu Glucantime aufgenommen. Es ist ein leber- und nierentoxisches Medikament, gegen das es bereits viele Resistenzen gibt. Ich würde meinen Hund nur im Notfall damit behandeln lassen. Warum immer wieder Hunde, denen es "gut geht", damit behandelt werden, ist mir ein Rätsel.

    Welche Infos erhoffst du dir von uns?

    Liebe Grüße
    Andrea

  2. #17
    Eufab
    Gast
    leider haben wir uns gegen den Kleinen, aufgrund der doch großen Bedenken, entschieden. Da geht doch die Vernunft vor Herz - so schwer es uns auch gefallen ist.

  3. #18
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln Hund aus Spanien

    Hallo,

    ich habe eine kranken Hund aus Spanien aufgenommen. Sie ist ebenfalls infiziert und lebt seit 3 Jahren bei uns. Banja ist der liebste anhänglichste Hund der Welt, leider sehr krank.

    Lies mal nach wie Leishmaniose-Hunde kärglich verrecken. Meine Ansicht ist: ich kann ihr helfen, auch wenn das für mich nicht immer einfach ist und auch mit Kosten verbunden. aber welche alternative hat sie. Wenn Du bereit bist zum Tierarzt zu gehen, und zwar dauernd, Pfoten zu baden, Wunden zu versorgen, Cremes aufzutragen und viel Rücksicht auf den Hund zu nehmen, dann tu es.

    Doris

  4. #19
    Brandon
    Gast

    kranker Hund

    Hallo Eufab,
    manchmal sollte man vielleicht mehr auf das Herz und nicht auf den Verstand hören.
    Schade um den Kleinen.
    Andrea mit Nala und Simba

  5. #20
    registrierter Teilnehmer Avatar von chaca
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    2.516
    @ Doris und Andrea: klar verstehe ich Euch und es stimmt, daß wir alle hier die Kosten und Mühen für unsere Lieblinge gerne auf uns nehmen. Allerdings finde ich es gut, wenn sich jemand vor der Adoption eines LM-Hundes genau informiert, was auf ihn zukommen könnte. Wenn sich dann jemand dagegen entscheidet ist dies sehr traurig für den nicht adoptieren Hund, der - wie wir alle wissen - sehr schlechte Vermittlungsmöglichkeiten hat. Aber eine andere Alternative wäre: man adoptiert den Hund, dann werden die Arbeit oder die Kosten zu viel - und der Hund muß wieder gehen...auch nicht gut.
    Versteht mich nicht falsch: ich habe den Thread genau verfolgt und so sehr gehofft, daß er adoptiert wird und bin nun genau so traurig wie Ihr, daß er diese Chance nicht bekommt. Aber so eine Entscheidung muß man einfach akzeptieren.

  6. #21
    Brandon
    Gast
    Hallo Martina,
    ich hatte meinen Kommentar auch keinesfalls als Kritik gemeint. Vielmehr wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass es manchmal gut ist, das Herz über den Verstand zu stellen.
    Bei uns war es so, dass mein Mann total dagegen war, einen alten kranken Hund aus dem Ausland aufzunehmen. Mit viel Überredungskunst haben meine 2 Töchter und ich ihn überzeugt, Simba eine Chance zu geben.
    Nun ist es so, dass die beiden die allerbesten Freunde sind und mein Mann mindestens jeden 2. Tag betont, wie richtig es von uns gewesen ist, diesen armen, alten, struppigen und kranken Hund bei uns aufzunehmen. Seine Lebensfreude ist zurückgekehrt und er ist glücklich ein gutes Hundeleben führen zu dürfen.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Tag.
    Andrea mit Nala und Simba

  7. #22
    registrierter Teilnehmer Avatar von chaca
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    2.516
    Hi Andrea,
    sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Ich bin ja der selben Meinung wie Du: wenn sie einmal da sind......
    Ich sehe es jeden Tag an Chaca: wenn sie mich ansieht, geht mir das Herz auf

  8. #23
    Brandon
    Gast
    Hallo Martina ,
    habe mich vielleicht auch falsch ausgedrückt . Wuerde mir nicht anmassen die Entscheidung andere r zu kritisieren . Diese muss jeder selbst treffen . Wollte nur meine Meinung darlegen . Bei uns ist ja alles gut ausgegangen .
    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend .
    Andrea mit Nala und Simba

  9. #24
    registrierter Teilnehmer Avatar von chaca
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    2.516

    Ich finde es ja auch sehr schade für den Hund - aber dafür ist gestern Noah (LM+ und ganz bewußt adoptiert) - s. anderen Beitrag - angekommen.

  10. #25
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo zusammen!

    Ich finde auch es sollte eine individuelle und wohlüberlegte Entscheidung sein. Persönlich kann ich jeden verstehen, der sich doch gegen einen LM-positiven Hund entscheidet. Ich hoffe zwar immer die Familien überlegen trotzdem weiter einem Hund aus dem Tierheim, dem Ausland und/oder eben einem älteren Tier ein Zuhause zu geben, aber das ist ein anderes Thema

    Andrea, ich freue mich, dass Ihr bei Deinem Mann und Simba erfolgreich wart! Ich fürchte aber das kommt nicht so oft vor und oft ist es, meiner Erfahrung nach, besser andere Familienmitglieder nicht zu "überreden", weil der Hund dann einen schlechten Stand haben könnte.

    Liebe Grüsse

    Andrea

  11. #26
    Eufab
    Gast
    ich wollte auch nochmal was dazu sagen.Wir haben uns die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht und haben auch einige schlaflose Nächte gehabt, aber trotzdem sind wir der Meinung, dass wir das zur zeit mit der Erkrankung nicht schaffen, wir stehen auch weiterhin mit der Organisation in Verbindung und helfen wie wir können. Wir haben nun einer 9 Jährigen Old englisch Bulldog Hündin aus dem Deutschen Tierschutz ein neues Zuhause gegeben. Sie sollte eingeschläfert werden (was der TA aber nicht machen wollte und den Tierschutz rief). Das Problem war die Frau war schwanger und die Hündin angeblich eine Hautpilz Erkrankung (soll für das Neugeborene Tödlich sein), wir haben Sie aufgenommen und sind auch gleich zum TA gegangen und einen Test machen lassen.....Negativ.... wir haben Sie jetzt ein Paar Tage und sind froh das wir sie haben, sie ist ein ganz ganz liebes Mädel und würden sie nie wieder hergeben

  12. #27
    registrierter Teilnehmer Avatar von chaca
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    2.516
    Hallo Eufab,
    alles im grünen Bereich - besser eine wohlüberlegte Entscheidung gegen den Hund als eine unüberlegte Entscheidung (die vielleicht später bereut wird) für den Hund - noch besser ist natürlich eine wohlüberlegte Entscheidung für den Hund
    Ich freue mich für Euren neuen Familienzuwachs und wünsche Euch viel Freude mit ihr.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •