+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: leishmaniose bei welpen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Beitrag leishmaniose bei welpen

    Hallo, für eine exakte Frage fehlen mir noch die genauen Laborwerte. Leismaniosetiter 87. Aber mir wurde von der Vermittlerin meines Hundes (er kommt aus Andalusien) versichert, dass ein 5 Monate alter Hund überhaupt keine Leishmaniose haben kann. Stimmt das?
    Vielen Dank für die Antwort

  2. #2
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Gast,

    das stimmt natürlich nicht! Wieso sollte es auch ? Der Welpe kann die Krankheit bereits von der Mutter mitbekommen haben oder sich selbst infiziert haben. Wenn du möchtest, kannst du deinen Hund gern hier vorstellen, ein einzelner Titer ohne Referenzwert sagt nicht viel aus.

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Leishmaniose bei Welpen

    in welchem Abstand muss er 2. Tter bestimmt werden?
    Danke Andrea

  4. #4
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Es ist mit einer Titerbestimmung nicht getan, das wollte ich mit meinem ersten Post ausdrücken. Stell doch mal die aktuellen Laborwerte ein, sobald du sie hast, dann können wir dir mehr sagen.

  5. #5
    Moderatorin Avatar von Schmusebacke
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Vettweiß bei Düren
    Beiträge
    6.583
    Hallo Gast,
    ist der Kleine denn schon bei dir? Dann könntest du ja mal ne komplette Bestandsaufnahme machen lassen - wie großes Blutbild, Organwerte, Eiweißelektrophorese mit Kurve.
    Wurden denn alle in Frage kommenden MMK getestet oder nur LM?
    Wenn du Lust hast, erzähl doch was mehr von dem Kleinen.
    Liebe Grüße
    Gerti mit Pino, Naddi , Kalle Momo und Mary
    Tagebuch von Pino, Naddi, Kalle und Momo


    Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
    Mahatma Gandhi


    Befunde Kalle


    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    leishmaniose bei welpen

    Hallo,
    der momentane Stand ist folgender:
    Picasso ist in den letzten Tagen immer schlapper geworden, sein Auge heilt zwar gerade wieder mal ab, aber er konnte vor 2 Tagen kaum mehr laufen. Er ging ganz steif bzw. vermied es aufzustehen. Ich ging dann mit ihm zum Tierarzt und da das Ergebnis der 2. Blutuntersuchung von Dr. Nauke noch nicht da ist, bekam er ein leichtes Cortisonpräparat und Allopurinol. Es geht ihm jetzt wieder besser, er springt wieder ein wenig und ist wieder lustiger. Wir warten jetzt sehnlichst auf das Ergebnis.
    Gruß Andrea

  7. #7
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Andrea!

    Magst Du berichten welche Dosierung Ihr gebt, dazu wäre auch das Gewicht von Picasso zu nennen und die Wirkstoffmenge?

    Cortison unterdrückt das Immunsystem, das solltet Ihr bei LM nicht (mehr) geben.

    Ich hoffe Ihr bekommt bald die Befunde, damit Ihr Bescheid wisst und Picasso besser helfen könnt

    Wenn Ihr wollt, könnt Ihr die Befunde dann ja zur Beratung einstellen (lassen).

    Liebe Grüsse &

    Andrea

  8. #8
    registrierter Teilnehmer Avatar von chaca
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo, für eine exakte Frage fehlen mir noch die genauen Laborwerte. Leismaniosetiter 87. Aber mir wurde von der Vermittlerin meines Hundes (er kommt aus Andalusien) versichert, dass ein 5 Monate alter Hund überhaupt keine Leishmaniose haben kann. Stimmt das?
    Vielen Dank für die Antwort
    Hallo Andrea,
    drücke die Daumen, daß Du die Laborergebnisse bald hast um sie hier einzustellen, damit die Fachleute Dir raten können und eine gezielte Therapie gemacht werden kann.
    Was mich noch beschäftigt ist die Aussage der Vermittlerin. Hast Du Dich mit ihr noch einmal in Verbindung gesetzt? Denn wenn sie ihre Falschaussage tatsächlich nicht bewußt sondern aus Unkenntnis gemacht hat, wäre es vielleicht ganz gut, wenn sie weiß, daß sie Quatsch erzählt hat.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •