+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Testergebnisse

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Testergebnisse

    Hallo und Sorry, das ich hier so "reinplatze",ohne mich vorgestellt zu haben (hole ich aber sehr gerne nach) aber ich habe mich in einen Hund verliebt und ganz aufgeregt und es geht um die Testergebnisse, die ich grade zugeschickt bekommen habe, aber sie sind in Spanisch und ich möchte sicher gehen. Ob mir wohl jemand helfen könnte?!
    Grande Danke und morgen melde ich mich auch ausführlicher!
    Renate
    (ich hoffe, es ist lesbar)

  2. #2
    Deaktiviert
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    0
    Hallo Renate,

    auf LM, Ehrlichiose, Babesiose und den Herzwurm wurde negativ getestet. Ein Leberwert ist leicht erhöht, das würde ich aber nicht überbewerten. Das Gesamteiweiß und das Albumin sind relativ niedrig, aber noch in der Norm. Weißt du, was gefüttert wird? Der übrige Befund sieht unauffällig aus.

    hole ich aber sehr gerne nach
    Gerne!

    Liebe Grüße

    Steffi

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Wie versprochen, stell ich mir doch mal kurz vor: Ich bin Renate, habe vor genau 10 Jahren meinen ersten Auslandshund adoptiert und engagiere mich seitdem im TS, u. a. mit VKs, bei denen ich den Leuten natürlich auch einiges über MMK erzähle. Einige Pflegis hatte ich auch und auch darunter waren Leishmaniosehunde, wo wir zusammen mit den Adoptanten viel drüber geredet haben.
    Mein eigener Spanier war in der Hinsicht immer gesund.
    Nun war ich aktuell auf Hundesuche und verknallte mich heftig wiederum in einen Spanier.
    Da taucht kurz die Diagnose dermale L. auf und ich erschrak. Nach vielen kleinen & größeren Alterszipperleins bei meinen beiden alten Jungs (geschätzte 13/14, die jetzt kurz hintereinander über die Brücke gegangen sind, fühle ich mich etwas angefressen und ich hatte das Gefühl einem Leishmaniosehund grad nicht gewachsen zu sein. Aber ich bin doch so verliebt....
    Nun: inzwischen wurde er neu getestet, die erste Testung war ein schnelltest und schon etwas länger her und raus kam obiges Ergebnis. Vor lauter Aufregung hatte ich nun Schiß, das ich die Werte falsch lese, ich konnte erst garkeinen klaren Gedanken fassen und da ich fast immer sehr ungeduldig bin, wurde flugs ein Eintrag hier gemacht.
    Am nächsten Tag sprach ich aber auch noch mit anderen um mich zu vergewissern und nun ist die Entscheidung gefallen: der Gutste wird, sobald er ausreisefertig ist, bei uns einziehen.
    Gruß von Renate
    die grinst wie ein Honigkuchenpferd....

  4. #4
    Deaktiviert
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    0
    Hallo Renate,

    hast du nähere Infos zu der von dir angesprochenen dermalen LM? Die es im übrigen hier in Europa nicht gibt, hier gibt es nur die innere LM, äußere Hauterscheinungen sind immer sekundärer Natur. Wurde der Hund auch mal gegen die vermutete/diagnostizierte LM behandelt?

    Muß der Hund vor der Ausreise noch geimpft werden?

    Liebe Grüße

    Steffi

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von steffi Beitrag anzeigen

    Muß der Hund vor der Ausreise noch geimpft werden?

    Liebe Grüße

    Steffi
    Nein weitere Infos hab ich nicht und behandelt wurde glaub ich auch nicht, da er keinerlei Symptos hatte.

    Ja, der Hund muß geimpft werden.
    Ich hab auch schon überlegt, ob man um einen bestimmten Impfstoff bitten kann und wenn ja um welchen - gibts da von eurer Seite Tipps??

    Renate

  6. #6
    Deaktiviert
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    0
    Hallo Renate,

    da es über den Hund nicht viele Informationen gibt und damit die Vorgeschichte weitestgehend unbekannt ist: Eine Impfung kann einen LM-Schub auslösen, Probleme treten dann häufig 2-4 Monaten auf. Nun wurde zwar auf LM negativ getestet, das ist aber nur eine Momentaufnahme und schließt eine Infektion nicht aus. Immerhin gab es mal einen positiven, wenn auch Schnelltest, fehlende äußere Symptome sind trotz Infektion und auch Erkrankung keine Seltenheit.

    Zur Ausreise ist nur die Tollwutimpfung Pflicht, da würde ich auf einen 3Jahres-Impfstoff zurückgreifen.

    Liebe Grüße

    Steffi

  7. #7
    Unregistriert
    Gast
    Danke - im Prinzip mein theoretisches Wissen - aber wenns dann ums eigene geht, dann fällt mir alles aus dem Hirn.... jedenfalls hatte ich den Gedanken mit der dreijahres TW auch, aber ich brauch auch immer mal noch ein bißchen Input.
    Haben die in Spanien eigentlich genau die gleichen Impfstoffe - also auch namentlich?
    Ich bleibe dran :O)

    Danke & grüße
    Renate

  8. #8
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Renate!

    In Spanien gibt es in den meisten (nicht in allen) Regionen jährliche TW-Impfpflicht. Ansich sollte es in Spanien also keine zugelassenen Impfstoffe mit 3 Jahren Gültigkeit geben. Hat ein deutscher Verein Zugriff, kannst Du versuchen abzusprechen, welcher Impfstoff gewählt wird bzw. was im Pass eingetragen wird. Schwierig ist es jedoch, wenn der Hund vom spanischen Tierheim aus einer Perrera übernommen wurde, denn in der Regel dürfen diese Hunde die Tötungsstation nur mit TW-Impfung verlassen, was dann meist eine Impfung mit 1 Jahr Gültigkeit ist.

    Liebe Grüsse

    Andrea

  9. #9
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    42
    Haben die in Spanien eigentlich genau die gleichen Impfstoffe - also auch namentlich?
    Da wir mit Ömi letztes Jahr nach Sardinien gefahren sind und sie grenzwertig auf LM getestet ist, hab ich den Impfstoff in Erfahrung gebracht und den Hersteller angerufen, ob der in Italien genutzte, auch eine eigentliche Zulassung für 3 Jahre hat.

    Die Tierärztin hatte im Pass 1 Jahr angegeben. Ich wurde dann vom Hersteller zurückgerufen und mir wurde versichert, dass der in Italien genutzte Impfstoff auch für 3 Jahre zugelassen ist. Damit war für mich das Thema erneut impfen vom Tisch.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •