+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Leishmaniose

  1. #16
    Glyka
    Gast

    barbouni

    Hallo Andrea,

    gerade als ein Hoffnungsschimmer aufblitze, weil Glyka wieder mehr Appetit zeigte, gab es eine niederschmetternde Entwicklung. Glyka bekam bereits viermal jeweils einmal nachts kurze (einige Sekunden anhaltende) Krampfanfälle. Die Tierklinik war sich sicher, daß das ein Hirntumor ist, und wollte ein CT machen. Ich bin habe aber darauf bestanden, daß stattdessen nochmal ein großes Blutbild gemacht wird.
    Das Ergebnis: Nierenschaden und Globuline hoch. Die genauen Werte habe ich noch nicht, sie haben uns nur am Telephon informiert, werden die Ergebnisse schicken.
    Unser Haustierarzt meinte Krampfanfälle könnten von der geschädigten Niere herrühren.
    Glyka trinkt sehr viel und bekommt jetzt Nierendiät zu essen.
    Ich bin mir jetzt sicher, daß die Leishmaniose wieder aktiv ist, anscheinend können sich die Nierenwerte ich 3 Wochen so rapide verschlechtern. Seit zwei Wochen geben wir ihr Allopurinol. Bei 21 Kg Körpergewicht bekommt sie 675 mg auf 3 Dosen am Tag verteilt.
    Sollten wir ihr auch Levamisol geben oder gar Glucantime, oder ist das bei schlechten Nierenwerten nicht angezeigt?
    Zusätzlich geben wir ihr ein homöopathisches Mittel für die Nieren: Neynephrin. Und Vitamin-B-Tabletten.

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Johanna

  2. #17
    Glyka
    Gast
    Habe gerade viel hier im Forum herumgelesen und jetzt stellt sich mir noch die Frage, ob Glyka besser noch Infusionen bekommen sollte. Davon hat die Tierklinik nichts gesagt, aber ich habe langsam den Verdacht, daß sich hier keiner mit diesen Süd-Krankheiten auskennt, jeder Arzt erzählt einem was anderes und teilweise haarsträubende Sachen.

    Glyka trinkt selbst sehr viel, wäre eine Infusion trotzdem hilfreich?

    Gruß und Dank
    Johanna

  3. #18
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Johanna,

    hast du denn eine Elektrophorese machen lassen? Sind die Gamma-Globuline hoch? Ich würde ja gern alle Werte mal sehen, um das richtig beurteilen zu können. Infusionen können hilfreich sein, wenn der Kreatinin und Harnstoffwert hoch sind. Mit physiologischer Kochsalzlösung.

    Wahrscheinlich solltest du auch mit der Allo-Dosis runtergehen. Es schädigt die Nieren zusätzlich, vermutlich verträgt sie es zurzeit nicht! Die Dosis ist auch noch höher als die eigentliche Höchstdosis = 30 mg/KgKW. Glucantime kann man dann ohnehin nicht einsetzen, auch Levamisol würde ich jetzt nicht geben.

    Liebe Grüße
    Andrea

  4. #19
    Glyka
    Gast
    Hallo Andrea,

    ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
    Das Problem ist, daß wir die Blutwerte noch nicht geschickt bekommenhaben, sondern die Ärztin sie uns nur am Telephon gesagt hat. Über die Nachricht zu den Nieren war ich so geschockt, daß ich dann die Aussagen zu den einzelnen Werten nicht mehr mitgeschreiben habe. Die Ärztin sprach von hohen Globulinen, sagte nicht Gamma-Globuline. Ich meine auch, daß sie sagte, daß Harnstoff und Kreatinin hoch sind, im Ergebnis jedenfalls, daß die Nieren irreversibel geschädigt sind, mit dem Calzium-Wert stimmte auch was nicht. Und im Urin sind Proteine. Sobald ich die genauen Werte bekomme, stelle ich sie rein.
    Vielleicht sollte ich mit Glyka heute nochmal eine weitere Klinik aufsuchen und nach den Infusionen fragen. Das Allopurinol werde ich auf 2 mal täglich 300 mg reduzieren.

    Liebe Grüße
    Johanna

  5. #20
    registrierter Teilnehmer Avatar von Pepeline
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    471
    Hallo Johanna

    ich würde versuchen schnellst möglich die Blutwerte zu bekommen und sie dann hier einstellen. Hast du nicht die Möglickeit sie dir zu holen oder faxen zu lassen ?
    Liebe Grüße von
    Angelika & Heinz mit Marlon (geb. 05.2006) & Katzen , Simon (15 J) und Sina (7/2006 geb) &
    Sheela & Alex - ganz tief im Herzen

  6. #21
    Glyka
    Gast
    Ich werde versuchen, sie zu bekommen, hoffe, daß die da einen Notdienst haben, der sie mir faxen kann.

    Im Moment geht es Glyka den Umständen entsprechend gut, sie trinkt und hat einen guten Appetit.

  7. #22
    Glyka
    Gast
    Es hat ewig gedauert bis wir die Blutwerte bekommen haben. Uns wurde ständig versprochen, jemand würde uns zurückrufen, aber da passierte nichts. Jetzt hat sie mein Freund, der sie einstellen sollte, aber gerade keinen Internetzugang hat.

    Mittlerweile haben wir mit unzähligen Tierärzten telephoniert, aber keiner kann uns helfen.

    Glyka hatte seit 5 Tagen keine epileptischen Anfälle mehr. Letzten Sonntag lief sie noch den ganzen Tag schwankend, das ist aber auch vorbei. Die Ärzte sagen, daß ihre BLutwerte schon für eine "Süderkrankung sprechen". Die Krampfanfälle führen sie aber nicht darauf zurück, sie scheinen sich sicher zu sein, daß es ein Hirntumor ist. Ich glaube die Ärzte haben Glyka schon aufgegeben, weil sie von ihrer Meinung Tumor so überzeugt sind. Seit wann hat man aber von einem Tumor Schnupfen! Ich will sie aber noch nicht aufgeben, sie hat noch eine Chance verdient! Nur weiß ich nciht, was ich tun soll. Mittlerweile hat sie wieder gar keinen appetit, sie hat seit 2 Tagen ncihts mehr gegessen, hat aber noch Kraft und geht auch mit mir raus und läuft ganz normal.
    Sie bekommt jetzt seit 3 Wochen Allopurinol. Aber wenn sie eine Leishmaniose hätte, würde das alleine doch gar nicht helfen! Sie hat immer ncoh starken Nasenausfluß. Der käme doch nciht von einem Hirntumor! Könnte man Glyka Oleyl-PC spritzen? Oder geht das bei schlechten Nierenwerten auch nicht? Könntet ihr mit bitte einen sehr guten Arzt empfehlen, egal wo in Deutschlan ich würde überall hinfahren. Ich ahbe den Eindruck, daß alle Ärzte, bei denenwir waren, wenn sie Glykas Alter hören, ihren Fall eh für Hhoffnungslos halten. Sie war aber bis vor 2 Monaten ein topfiter Hund. Und es wäre tragisch, wenn sie jetzt an einer aufgeflammten Leihsmaniose stirbt, wenn es dagen Hilfe gebe, die nur kein Arzt, bei dem wir waren kennt.

    Ich hoffe seh, daß jemand hier im Forum mir helfen kann, IHr seid meine letzte Hoffnung!

  8. #23
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Johanna,

    Oleyl ist nicht mehr verfügbar.

    Hast du denn Infusionen gegeben? Ich habe Bedenken, dass wir immer noch nicht die Werte wissen, du aber die Höchstdosis Allo gibst. Denn die Appetitlosigkeit kann auch von schlechten Nierenwerten kommen. Um zu beurteilen, ob der Zustand von einer wiederaufgeflammten Leishmaniose kommt, sollten wir wirklich die Elektrophorese und die anderen Werte sehen!

    Liebe Grüße
    Andrea

  9. #24
    Glyka
    Gast
    Hier sind die Blutwerte von Glyka, immer in der ersten Zeile die Referenzwerte und darunter der vom Labor gemessene Wert.
    Vielen Dank an alle


    Glyka, Hd.,"01.01.1992, (W)

    26.05.06 12:43

    Parameter Referenz
    90020563 * A

    "WBC ————— 6,0-1 7,0 10Ai
    12,5

    A-Neutr 3,0-11 ,5 10A!
    10,56

    A-Lymph 1,0-3,610*9;
    - 0,79

    A-Mono 0,04-1,3510-
    0,88

    A-Eos 0,00-1,2510-
    0,16

    A-Baso <0,0410A9/I
    0,02

    A-LUC/undi 0,0-0,36 10A1
    0,11

    RBC 5,5-8,5 10A1:
    - 5,24

    RDW < 16 %
    13,9

    Hämoglobin 7,4-1 1,2 mm
    - 7,30

    Htc 0,37-0,55 l/l
    - 0,35

    Reti absolut 0-60 10A9/i
    + 116,40

    CHr 1,43-1,71 mr
    1,52

    MCH 1,20-1, 51 fm
    1,39

    MCHC 19,6-22,1 mr
    . 20,86

    MCV 60-77 fL
    66,70

    PLT 150-500 10A
    280

    große PLT
    19

    PLT.mittl.Gra 9/dL
    20,3

    Harnstoff 3,57-8,57 mr
    + 14,50

    Kreatinin 35-106umol
    + 148

    Na+ 141-152 mm
    + 153

    CL- 100-120 mm
    + 125

    K+ 3,6-5,35 mm
    4,40

    Ca2+ 1,32-1,51 m
    - 1,30

    anorg, Phosp 0,7-1 ,6 mmo
    + 1,83

    Totalprotein 54,0-71 ,0g/
    + 78,3

    Albumin 26,0-33,0 g/l
    27,8

    Globulin 27,0-44,0 g/
    + 50,5

    Glukose 3,61-6,55 m
    kein Reag

    Bilirubin ges« < 3,4 umol/I
    + 3,81

    Cholesterin 3,5-7,0 mmo
    5,49

    Triglyceride 0,29-3,88 m
    0,75

    AP <97 U/l
    + 374

    ALT < 55 U/l
    + 898

    GLDH <1 1,3 U/l
    + 57

    Spezifisches >1030
    - 1018

    pH i. Urin 5,5-7,5
    - 5,0

    Protein qualil 0 - +
    +++

    Hämoglobin 0
    negativ

    Glukose i. Ur 0
    normal

    Bilirubin i. Ur 0 - (+)
    negativ

    Urobilirubin 0 -+
    negativ

    Keton 0
    negativ

    Nierenepithe vereinzelt /10
    negativ

    Rundepithel ganz vereinz
    negativ

    geschwänzte ganz vereinz
    negativ

    Plattenepithe variabel /1 00
    einige

    Erythrozyten 0-5/400xVe
    ganz vereinzelt

    Leukozyten 0-5 /400x Ve
    einige

    hyaline Zylinc /100x Vergr
    negativ

    sonstige Zylii /100x Vergr
    negativ

    Kristalle variabel /1 00
    negativ

    Bakterien /1 OOx Vergr
    +


    26.05.2006-90020563 Spontanurin
    ALT:
    880
    AP:
    1. messung 319

  10. #25
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Johanna,

    wie ich gehört habe, hast du oder deine Mutter heute lange mit der Hotline gesprochen. Deswegen wollte ich mich nicht auch noch einmischen. Zu welcher Behandlung habt ihr euch denn inzwischen entschlossen?

    Liebe Grüße
    Andrea

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •