+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Glucantine für meine Hund

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Unglücklich Glucantine für meine Hund

    Hallo, mein Hund hat jetzt zum 3. Mal Milteforan bekommen. jedes Mal kamen die Sympthome
    (blutiger Durchfall, Abgeschlagenheit, dramatischer Rückgang der roten Blutkörperchen) wieder

    Jetzt meine Frage: Hat er mit obigem Medikament eine berechtigte Chance, die Leishmaniose
    zu besiegen?

    Die Behandlung soll für ihn ca. 450,--€ kosten.

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von Atilla
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    3.001
    Wie sicher bist Du denn, dass es sich wirklich um LM und nicht
    eine andere Krankheit handelt? Gibt es entsprechende Blutuntersuchungen
    die über LM hinausgehen? Wenn ja welche?
    ..


    Viele Grüße aus dem Schwabenland
    Lothar sein König Atilla (unvergessen)
    und Kuko


    Befunde Atilla

    Tagebuch von Atte

    Bilder von Atte

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Unglücklich Glucamine für meinen Hund

    Alle erforderlichen Untersuchungen wurden gemacht, dabei wurde nicht nur Leishmaniose
    festgestellt, sondern auch Ehrlichose und Anaplasmose :-(

  4. #4
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo !

    Wie, womit und wie lange, wurden die anderen Krankheiten denn behandelt und wann war das? Magst Du vielleicht mal die Befunde einstellen (lassen), damit die Moderatorinnen Dich fundiert beraten können?

    Es besteht eventl. die Möglichkeit eine der anderen Krankheiten bereitet dem Hund noch oder zusätzlich Probleme und daher hilft das Milteforan nicht ausreichend. Wie lange ist denn Dein Hund bei Dir, wann wurde die LM festgestellt und wann wurde er zuletzt geimpft? Willst Du vielleicht ein Bisschen mehr erzählen?

    Liebe Grüsse

    Andrea

  5. #5
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Gast,

    ein Medikament, das Leishmaniose besiegt, gibt es leider nicht. DIe Therapeutika können den Hund aber stabilisieren. Wenn Milteforan nicht (mehr) anschlägt, kann Glucantime eine Alternative sein. Abgeklärt muss dann aber sein, dass weitere Infektionen bekämpft wurden und nicht (mehr) ursächlich für das derzeitige Bild sind. Glucantime ist giftig für Leber und die Nieren. Daher muss man vor möglichem Therapiebeginn mindestens die Leber- und Nierenwerte überprüfen, und diese müssen gut sein. Sonst kann der Hund an der Behandlung versterben.

    Liebe Grüße
    Andrea

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •