+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Leishmaniose durch Mücken/Bremsenstiche übertragbar?

  1. #1
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    7

    Leishmaniose durch Mücken/Bremsenstiche übertragbar?

    Hallo ihr Lieben, da ich im Sommer viel reiten gehe und ich unsere kleine Lotta gerne mitnehmen würde, mal eine Frage. Ist die Leishmaniose durch Mücken oder Bremsenstiche von Lotta auf mein Pferd oder mich übertragbar? Sie niest auch ziemlich viel & Ihre Nase ist kaputt, ist dies in irgendeiner Form bedenklich für mein Pferd?
    Vielen Dank für Eure Hilfe! LG Elena

  2. #2
    Inaktiv
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von ElliPirelli Beitrag anzeigen
    ist dies in irgendeiner Form bedenklich für mein Pferd?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Für Dein Pferd und sonstige nicht, solange Ihr Euch nicht mit Sandmücken einlasst - für Deinen Hund wahrscheinlich schon, denn mit niesend und mit kaputter Nase ... macht man keinen Hochleistungssport.
    Und leishmaniosepositiv trägt man (Sand-)Mücken- und Zeckenschutz!

  3. #3
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    7

    Lächeln

    Vielen Dank erstmal :-) Welches Mittel empfiehlst du uns denn?? Advantix?? Wann soll ich damit anfangen?? Kann ich auf die Nase auch noch etwas auftragen, damit es damit auch besser wird? Sie hat das schon seit 4 Monaten :-( PS: Hochleistungssport betreiben wir nicht ;-) ich möchte Lotta gerne mit in den Stall nehmen! LG Elena

  4. #4
    registrierter Teilnehmer Avatar von NIC
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    1.109
    Magst du denn mal Befunde zum Hund einstellen und etwas mehr zu ihr und euerem Umgang mit der Krankheit bisher erzählen? Dann kann man dich fundierter beraten
    LG
    Nicole

    Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

  5. #5
    Inaktiv
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    0
    Als Prophylaxe wird gerne das Scalibor-Halsband empfohlen, als sich der Wirkstoff auf der Haut verteilt und bei Unverträglichkeit einfach abshamponiert werden kann.

    Fragen zur Behandlung Deines Hundes solltest Du bitte in dessen Gesundheitsthema stellen, das nach letztem Eintrag auch mal wieder ein Up-date vertragen könnte.

  6. #6
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    7
    Wir hatten schon einen Beitrag dazu geschrieben. Lotta geht es momentan sehr, sehr gut! Sie ist total aufgeweckt und hat lebensfreude. Das einzige Problem was noch akut besteht, ist die Nase. Sie hat schon Schleimlöser bekommen, hat nichts gebracht. Wir geben ihr Diätfutter von Hills und 2x tägl. 300mg Allo, 1x tägl. Blutdrucksenker Fortekor, und 1x tägl. 1ml ASS verdünnt. Wir gehen alle 4 Monate zum Blut abnehmen. Werde dann wohl das Scalibor Halsband kaufen! Geht das auch, wenn die Nieren schon belastet sind?
    LG und danke für Eure Hilfe!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •