+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Futter und Erfolgsaussichten

  1. #1
    Maro
    Gast

    Futter und Erfolgsaussichten

    Hallo zusammen,
    mein Hund hat seit 2 Wochen Laishmaniose. Er ist 5 Jahre alt, kommt aus Spanien und ist ein Bodeguero.

    Ist es richtig ihm Quark, Reis, Haferflocke, Rinderhack, Hühnchen zu füttern ?wir haben schon das purinarme Futter von Royal Canin bestellt, aber das dauer noch ein paar Tage bis es da ist.

    Ich habe Ihm vorher normal gefüttert, weil ich ertsmal froh war das er überhaupt was gefressen hat, er ist sehr wählerisch, Gemüse und Obst will er gar nicht anrühren -.-

    Zu den Medikamenten er kriegt 2 mal täglich Allopurionol und 1,5 ml Milteforan und Antibiotika.

    Er hat am ganzen Körper Blut, Eiter, Haarausfall, die Ohren sind verkrustet, er kann kaum laufen, hat im Gesicht kaum noch Haare, die Nase blutet, er zittert.... das ganze Programm....ein glücklicher Hund sieht anders auf, er steht nochnichtmal auf wenn ich nach Hause komme und das ist sehr komisch für ihn...

    Der Tierarzt ist ein Spezialist in dem Gebiet und meint so schlimm hat er es noch nie gesehen. Hoffe wir müssen Ihn nicht einschläfern. Habe große Angst, da es bisher nicht besser sondern schlimmer geworden ist.

    Hatte jemand auch einen Hund der so eine schlimme Laishmaniose hatte und überlebt hat oder sind die Chancen eher schlecht?

    Bin ziemlich überfordert mit der Situation, ich will ihm helfen, aber kann es nicht wirklich.

    Schonmal Danke für die Antworten

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von Pancho
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    365

    Hallo

    Maro?
    Also hier im Forum bekommst Du ganz bestimmt die benötigten Hilfe/Tipps etc. aber dafür brauchen die Fachfrauen die Laborergebnisse - sprich grosses Blutbild, Elektrophorese inkl. Kurvendarstellung und vielleicht auch noch die Tests von den ganzen Mittelmeerkrankheiten - ein sogenanntes Länderprofil.

    Wenn Du Unterlagen hast, dann stelle diese asap hier ins Forum rein damit Euch schnell geholfen werden kann.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Yvonne - Pancho & Gia und Katzen Gismo & Mizi

    Befunde Pancho

  3. #3
    registrierter Teilnehmer Avatar von Pancho
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    365
    Zitat Zitat von Pancho Beitrag anzeigen
    Maro?
    Also hier im Forum bekommst Du ganz bestimmt die benötigten Hilfe/Tipps etc. aber dafür brauchen die Fachfrauen die Laborergebnisse - sprich grosses Blutbild, Elektrophorese inkl. Kurvendarstellung und vielleicht auch noch die Tests von den ganzen Mittelmeerkrankheiten - ein sogenanntes Länderprofil.

    Wenn Du Unterlagen hast, dann stelle diese asap hier ins Forum rein damit Euch schnell geholfen werden kann.
    noch vergessen:
    Das kommt auf die Organwerte an sowie auf die Medikation - unter Allo-Gabe sollte generell purinarm gefüttert werden. Sobald Du die Unterlagen reinstellst ins Forum kannst Du auch im Ernährungsbereich ein Thema eröffnen und Ingrid (Ernährungsberaterin) kann Dir einen -auf Deinen Hund- abgestimmten Futterplan zusammenstellen. RC hatte ich auch aber nun gibt es nur noch gekochtes Futter und schmecken tut es dem Hund ebenfalls besser. Fertigpizza schmeckt uns ja auch nicht so gut wie eine selbstgemachte


    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Yvonne - Pancho & Gia und Katzen Gismo & Mizi

    Befunde Pancho

  4. #4
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Marie &

    Yvonne hat Recht - am besten ist es Befunde es Befunde einzustellen. Bei Problemen damit hilft jemand.

    Wie lange habt Ihr den Hund? Sein Zustand hat sich in 2 Wochen so extrem entwickelt? Wann wurde er zuletzt geimpft? Wieso bekommt er ein AB und welches? Was wiegt er denn und sind die Allo 100 mg Tabletten? Wie verabreichst Du das Milte? - Das könnten alles noch wichtige Fragen für die Moderatorinnen sein, um seinen Zustand besser einschätzen zu können.

    Als Sofortmassnahme, um ihn weiter zu stabilisieren, kannst Du sehr gut Vitamin K1=Ka-Vit Tropfen (Apotheke) geben. Das ist für die Blutgerinnung, wegen dem Nasenbluten z.B. Die Blutbildung fördern, kannst Du mit einem Vitamin B-Komplex z.B. von Ratiopha** Das würde ich so schnell wie möglich anfangen, verkehrt machen, kannst Du damit nichts (es sei denn es liegt eine Allergie vor).

    Das Ka-Vit kannst Du auch äusserlich anwenden.

    Am besten wäre Du fütterst weiter Selbstgekochtes, damit kannst Du ihn am besten unterstützen über die Ernährung. Fisch und Huhn solltest Du ohne Haut geben. Im Ernährungsbereich kannst Du Futter-Tips oder einen Plan bekommen.

    Liebe Grüsse

    Andrea

  5. #5
    Maro
    Gast
    Ich habe nie Laborergebnisse bekommen, aber ich frag mal bei TA nach ob er mir die geben kannn.
    Als Antibiotika bekommt er Endoxan.
    Das Problem mit dem Futter ist, dass er alles außer Fleisch zur Zeit verweigert, auch das purinarme Futter von Royal Canin oder Marengo rührt er nicht an.

    Aber er kann ja nicht nur Fleisch essen, zudem das meiste ja mit purinen ist :/

    Durch das Milteforan gehts ihm jetzt schon besser, er ist wieder richtig fit, hat allerdings kaum noch Haare und überall diese Wunden , die er sich aufkratzt, die Leute schauen schon immer, wenn sie ihn sehen und ekeln sich zielmlich.

    Ich schau mich nochmal im Forum um, mit dem Futter habe ich leider noch nicht gefunden, ich mach mich nochmal auf die Suche.

  6. #6
    Maro
    Gast
    Und er kriegt 100 mg Tabletten Alluporinol und wiegt 14 Kilo
    Das Milteforan bekommt er ins Futter
    Er wurde vor 1 Jahr das letzde mal geimpft und er ist jetzt 5 Jahre alt, ich habe ihn seit 2 Jahren. Als ich ihn geholt hatte wurde mir gesagt, das er keine Leishmaniose hat, wenn ich das vorher gewusst hätte, das es 2 Jahre später ausbricht .

  7. #7
    registrierter Teilnehmer Avatar von Pancho
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    365

    Hallo

    Ja das ist natürlich ärgerlich, wenn Dein Hund nur Fleisch fressen möchte aber sobald Du die erwähnten Blutergebnisse einstellst kann Du bei Ingrid im Bereich Ernährung sicher hilfreiche Tipps bekommen.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Yvonne - Pancho & Gia und Katzen Gismo & Mizi

    Befunde Pancho

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •