+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Babiose+Ehrlichiose Futterverweigerung

  1. #16
    Unregistriert
    Gast
    Noch was vergessen,das Cardisure hat sie 2 Tage auch I.V bekommen.
    Die Herzuntersuchung ist von einer Cardiologin gemacht worden.
    Kai

  2. #17
    Unregistriert
    Gast
    Hatte das mit dem Futter ganz überlesen.
    Unsere Hunde haben eh immer gekocht bekommen,so auch Lottchen.
    Heute schmeckt ihr Hänchen mit Reis,Möhren und etwas Schmand dabei ganz gut.
    Sie hat den halben Napf gemütlich gefressen,sich dann aber nen Stück mit in den Garten genommen und verbuddelt:-)

    Vom Fortekor Flavour 20mg bekommt sie eine halbe am Tag

    Kai

  3. #18
    Inaktiv
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    0
    Hi Kai,

    Vorsicht bitte mit dem Schmand. Wie bereits erwähnt, sollten Milchprodukte während der Doxy-Gabe vermieden, allenfalls im Abstand von 2-3 Stunden zur Tablettengabe gegeben werden.
    Wenn Du magst, kannst Du hier einen für Lottchen entworfenen Futterplan erhalten.

  4. #19
    Unregistriert
    Gast
    Huhu.
    Ei ei ei,wenn das meine Frau mitbekommt...:-)
    Natürlich kein Schmand,wenn Männer denken..
    Was sagt ihr zu den Werten oben?

    Kai

  5. #20
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Kai &

    Habt Ihr mit Eurem TA schonmal über Nahrungsergänzungen wie z.B. Taurin gesprochen wegen der DCM? Meine Hündin hat zwar einen anderen Herzfehler (und auch Extrasystolen), aber inzwischen habe ich gelesen, dass man es auch bei DCM geben kann. Bei uns hat es sehr gut geholfen, auch recht schnell. Die neuen Medikamente allein hatten nicht so "durchgeschlagen".

    Schön, dass Ihr der Dobi-Dame helft, ich hoffe sie hat noch viel Gelegenheit ihr neues Zuhause zu geniessen!

    Liebe Grüsse

    Andrea

  6. #21
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Kai,

    die Testergebnisse sind auf Ehrlichiose und Babesiose positiv, mehr kann man nicht dazu sagen. Die Organwerte sind ja erstaunlich ordentlich; das Blutbild zeigt eine Anämie und erhöhte Leukos, überraschenderweise keine Thrombopenie. Zu deiner Frage: Ja, man kann zusätzlich zu der Doxy-Behandlung das Carbesia spritzen, macht man in der Regel auch so, denn es boostert die Wirkung des Doxy. Carbesia gibt man in der Dosierung 0,25 ml/10 kg KW, zweimal im Abstand von 14 Tagen.

    Erfreulicherweise frisst Lottchen ja wieder, wenn auch selektiv, was aber nichts macht. Zur Verabreichung hat Anke dir ausführlich geschrieben.

    Noch mal zur Herzdiagnose: Die Entwässerung ist schon recht hoch, aber der ACE-Hemmer meines Erachtens um die Hälfte zu gering dosiert. Bei guter Einstellung auf den ACE-Hemmer kann man auch Entwässerung sparen. Ich würde den behandelnden TA darauf ggf. ansprechen, ob du zweimal die Fortekor-Dosis geben sollst. Was hat das Röntgenbild ergeben?

    Liebe Grüße
    Andrea

  7. #22
    Unregistriert
    Gast
    Hallo zusammen.
    Lotti hat ab gestern mittag nichts mehr gefressen....
    Ich bin morgen beim TA und werde die von euch genannten Dinge
    ansprechen.
    Ich habe eben Hünerherzen gekauft um mal zu schauen ob ich ihr damit die Medis geben kann.
    Da ist sie wie bekloppt drauf..Wenn wir es zb unter das andere gekochte mische verweigert sie.
    So werden wir es jetzt abkochen und ihr geben, ich denke das kann sie ja problemlos futtern.
    Eine gute halbe Flasche vom ReConvales hat sie auch intus.
    Aber ich kann ihr doch nicht nur die Herzen füttern, trockenfutter will sie auch nicht.Verschiedenes gekauft und versucht.

    Haben die beiden Spritzen die sie gegen Babiose bekommen soll Nebenwirkungen der besonderen Art?.Ist es sinnig das in ihrem geschwächten Zustand zu machen?Dann würde ich das morgen machen lassen.
    Was denkt ihr?
    Röntgen hat ergeben das immer noch etws in der Lunge über ist, aber schon besser.
    Kai

  8. #23
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Kai,

    Carbesia kann schon ziemliche Nebenwirkungen haben, lies dich doch hier mal durch. Der TA sollte nach Lottchens Zustand entscheiden, ob man ihr das zumuten kann.

    Mach dir mal wegen der fehlenden Ausgewogenheit der Ernährung jetzt keine Sorgen. Das ist ein Ausnahmezustand, alles ist erlaubt, und später kommt ihr hoffentlich wieder in normales Fahrwasser. Wichtig ist, dass sie was zu sich nimmt!

    Liebe Grüße
    Andrea

  9. #24
    Unregistriert
    Gast
    Hallo zusammen,
    erstmal danke für die vielen Antworten.
    Ich denke wir werden etstmal due Doxy Behandlung zuende führen und dann nochmal die Werte bestimmen lassen.

    Morgen habe ich nen Termin für Blutabnahme, nochmal Blutbild machen lassen

    Da sie morgends halt immer recht fit ist gelingt es da auch besser ihr etwas Essen zu geben, wie heute die Herzen.

    Heute Abend möchte sie schon wieder nichts anrühren, was die Medigabe mal wieder erschwert.

    Mal sehen, evtl hat sie morgen ja nochmal Lust auf Herzen.
    Dann werden wir mal die Portion die sie Vormittags bekommt nochmal halbieren und den Rest abends geben.
    Kann ja auch sein das Sie halt einfach satt ist, wobei die Portionen nun auch nicht grad die größten sind (Hand voll Herzen) aber ihr Magen ist ja auch kleiner geworden.
    Kai

  10. #25
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    aber ihr Magen ist ja auch kleiner geworden.
    Hallo Kai,
    deshalb würde ich versuchen, möglichst oft kleine Portionen anzubieten.

    Schön das Lotti bei Euch ist!
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  11. #26
    Unregistriert
    Gast
    Hallo zusammen, leider muss ich euch mitteilen das Lottchen heute Nacht verstorben ist.
    Sie hat sich so um 23 uhr hingelegt zum pennwn und um 4 uhr ist sie achon Tod gewesen.
    Sie lag ganz entspannt alle 4e von sich gestreckt, wir denken das im Schlaf einfach das Herz stehengeblieben ist.
    Leider hatte sie nur 13 Tage eine schöne Zeot in ihrem Leben.
    Danke das wir dich kennenlernen durften, wir werden dich nie vergessen Lottchen

  12. #27
    Moderatorin Avatar von Schmusebacke
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Vettweiß bei Düren
    Beiträge
    6.579
    Hallo Kai,
    das tut mir sehr leid - ich denke an euch.
    Liebe Grüße
    Gerti mit Pino, Naddi , Kalle Momo und Mary
    Tagebuch von Pino, Naddi, Kalle und Momo


    Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
    Mahatma Gandhi


    Befunde Kalle


    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  13. #28
    registrierter Teilnehmer Avatar von monwofo
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    249
    Hallo Kai, es tut mir sehr leid, daß Lottchen nicht mehr Zeit für ihr neues Leben geblieben
    ist. Run free Lottchen.
    Liebe Grüße
    Monika mit Moka

  14. #29
    Brandon
    Gast
    Hallo,
    es ist immer wieder traurig, zu lesen dass wieder einer gehen musste. Vor allem wenn die Chance auf ein schöneres Leben da gewesen wäre. Hoffentlich geht es ihnen auf der anderen Seite besser.
    Traurige Grüße Andrea mit Nala und Simba

  15. #30
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.125
    Es tut mir sehr leid, daß Lottchen nicht mehr Zeit mit Euch verbringen durfte.
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •