Hallo ihr,

es wurde bestimmt schon 10000 mal hier durchgekaut aber ich fange trotzdem mal an.

Wir haben uns in eine kleine Hündin im Tierheim verliebt. Sie ist ca. 16 Monate alt liebt unsere Kinder (9 und 2,5 Jahre) und sie hat absolut kein Problem mit Katzen.Sie ist einfach der Hund der in unserem Puzzle das Stück ergänzt was fehlt.

Nachdem wir 6-7 mal mit ihr Spazieren waren und wir uns sicher waren das wir sie nehmen haben wir dann gestern gesagt bekommen das der Leishmaniose Titer grenzwertig ist.....

Uns wurde es so erklärt es ist wie Herpes. Es kann sein das es ausbricht und sie einen Schub bekommt oder auch nicht.

Da stand was mit 0,25.
Es waren zuviele Informationen am Stück.....

Hab die Nacht bis um 3 Uhr gelesen.

Das blöde ist.Ich weiss leider nicht mehr ob der Test in Spanien gemacht wurde oder in Deutschland. Es war noch ein Zettel von Laboklin dabei.

Ich weis mittlerweile das man auf den Titer wenig geben kann da er wenig Aussagekraft besitzt.

Am Sonntag fahren wir wieder hin und ich will mit denen reden.Sie soll noch Zahnstein entfernt bekommen.
Ich werde fragen ob es möglich ist ein Blutbild zu erstellen plus Leber/Nieren Parameter und eine EEP plus Kurve. Zudem will ich wissen aus welcher Ecke sie in Spanien kommt da es mittlerweile bis 12 Stämme gibt und man wohl etwas ableiten kann wie aggressiv der Stamm ist.Und ich will wissen wie lange sie schon in Deutschland ist.

Aber wir haben uns entschieden egal was die Erkrankungen für eine Tragweite hat wir nehmen sie und Punkt.

Man sieht ihr nichts an.Das Fell glänzt.Die Augen und Ohren sind sauber aber der Kot ist nicht ganz fest (aber es kann auch am Futter liegen).Ich muss sehen ob es sich zuhause ändert. Lieben Gruß Natalie