+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Jack aus Sapnien 7 Jahre Lm und Eh

  1. #1
    .
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    7

    Jack aus Sapnien 7 Jahre Lm und Eh

    Hallo zusammen,
    es geht hier um meine Hund Jack aus Spanien, Llaida.
    Jack ist ca. 7 Jahre und hat LM und Ehrlichiose.
    Die Ehrlichiose wurde mit Antibiotika in Spanien behandelt.
    Nach der Behandlung haben wir noch kein neues blutbild gemacht, da mir geraten wurde 3 Monate zu warten.
    Jack ist jetzt seit 4 Wochen bei uns. Als er hier angekommen ist, hatte er eine verkrustete, teils gelblich verklebte Nase. Er schnaubt viel und bekommt ab und an schlecht Luft.
    Ab und an läuft aus der Nase heller Schnodder. Heute hatte er Nasenbluten, zwar leicht aber ich weiß nicht, ob es von der "Erkältung" kommt, oder es Zeichen der LM sind?!. Eigentlich ist er Symtom frei....ausser sein Blutbild, dass ist nicht gut! Er bekommt Allopurinol 300mg 2x täglich. Gewicht sind 27 kg bei einer größe von 62cm.

    Sein Blutbild, was in Spanien gemach wurde, würde ich gerne reinstellen nur wie geht das????????

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen!!!

    Ich habe hier schon viel gelesen und habe ein sehr guten Eindruck von dem Forum. Ich hätte geren ein bisschen Unterstützung oder einfach Eure Meinung, was ich am Besten jetzt machen kann/soll???

    Liebe Grüße Anna

  2. #2
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.264
    Hallo Anna,

    kennst Du den Namen von dem Mittel mit dem Jack behandelt wurde und weißt Du wie lange die Behandlung dauerte? Wann wurde Jack denn zuletzt geimpft? Und womit?

    Wie Du den Befund einstellen kannst, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Da hilft bestimmt aber noch jemand.

    Was fütterst Du denn? Weißt Du, bei LM sollte man möglichst purinarm füttern. Insbesondere wenn Allo gegeben wird.

    Viele Grüße,
    Susanne

  3. #3
    registrierter Teilnehmer Avatar von Atilla
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    3.001
    Sein Blutbild, was in Spanien gemach wurde, würde ich gerne reinstellen nur wie geht das????????
    Wie das geht kannst Du hier lesen.

    Alternativ kannst Du die Befunde auch an mich schicken.
    E-Mail: akita.atilla@online.de
    ..


    Viele Grüße aus dem Schwabenland
    Lothar sein König Atilla (unvergessen)
    und Kuko


    Befunde Atilla

    Tagebuch von Atte

    Bilder von Atte

  4. #4
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Anna &

    Zum Befunde einstellen musst Du einen kleinen Umweg über einen externen Bilder-Hoster gehen und die jpg dort hochladen. Sehr einfach zu bedienen ist picr.de. Dann musst Du, wenn ein Mod Dich nicht dorthin verschiebt, in den Bereich Reisekrankheiten wechseln und dort ein Thema eröffnen. Über den "Grafik einfügen" Button kannst Du die Links zu den Bildern dann einzeln hier einstellen. Damit die Bilder direkt sichtbar sind, muss vor jedem Link [IMG] stehen und dahinter [/IMG]

    Nasenbluten kann ein Symptom für Leishmaniose, Ehrlichiose aber auch Anaplasmose sein. Daher würde auch ich nochmal bei der vermittelnden Orga nachfragen wie genau er behandelt wurde (Dosis, Medikament), wenn Du das noch nicht weisst

    Liebe Grüsse

    Andrea

  5. #5
    .
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    7

    Jack

    Puh, ich schnall das nicht und deswegen schicke ich es per Mail ;-)
    Also er wurde 4 Wochen mit Doxycyclin in Spanien behandelt. Als er in Deutschland war, verschrieb die TÄ nochmal Doxycyclin für 5 Tage wegen der "Erkältung".
    Geimpft gegen Tollwut am 12.07.13 und die 5 Fachimpfung am :30.05.13.
    Momentan füttern wir Trockenfutter Marengo Classic da ich gehört habe, dass es kaum Purin hat. Mit dem Purin habe ich schon gelesen und würde auch gerne mal BARFen.
    Da ich aber voll Arbeite, ist es nicht immer möglich.....glaube ich!
    So, Mail mit Blutwerten ist raus!

  6. #6
    .
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    7
    Er wurde auf alle MMK geteste , sieht man ganz toll im Laborbrief von Spanien. Wie er behandelt wurde, habe ich ja jetzt geschrieben

  7. #7
    registrierter Teilnehmer Avatar von Atilla
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    3.001
    Die Werte

    Jack 0214.jpg
    ..


    Viele Grüße aus dem Schwabenland
    Lothar sein König Atilla (unvergessen)
    und Kuko


    Befunde Atilla

    Tagebuch von Atte

    Bilder von Atte

  8. #8
    .
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    7

    Jack

    vielen lieben Dank!!!!

  9. #9
    .
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    7

    jack

    Hätte auch gerne Beratung zum Thema Ernährung! Was wäre gut für Jack! Ich denke auch übers barfen nach!!!
    Liebe grüße Anna

  10. #10
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.132
    Hallo Anna,

    wenn Du freigeschaltet bist, kannst Du im Ernährungsbereich ein Thema für Jack aufmachen.

    Barfen ist ja ein recht allgemeiner Begriff; Ingrid kann Dir Tips zu selbst zubereiteter individuell auf Jacks Blutwerte und Erkrankung(en) abgestimmter Ernährung geben.
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  11. #11
    Inaktiv
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    0
    Hallo Anna,
    willkommen im Forum!

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird die Leishmaniose derzeit nicht behandelt?
    Angesichts des letzten Befundes dazu zu raten, mal eben 3 Monate zu warten, ist sträflich!!!
    Von daher kann ich nur empfehlen so "z wie zügig" zum TA und zur Blutabnahme zu schreiten!

    Hierzu würde ich diesmal das komplette Reiseprofil empfehlen und vor allem Blutbild, Organwerte und Eiweißelektrophorese mit Kurvendarstellung. Der TA sollte zugleich auf Hautparasiten (Pilze, Milben) untersuchen und angesichts des Nasenblutens dort auch mal nach Fremdkörpern gucken.
    Ggf kann er zumindest die Werte des Blutbildes schon vorab in der Praxis machen, es eilt nämlich.

  12. #12
    .
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    7

    Jack

    Vielleicht hast du es überlesen aber oben steh, dass er momentan mit Allo behandelt und er in Spanien mit Antibiotika wegen der EH behandelt wurde.
    in Deutschland waren wir natürlich schon beim TA.
    Jack hatte gestern einmal Nasenbluten, es waren nur ein paar Tropfen und ich weiss auch nicht, ob es von der Verkrustung in der Nase aus ging.
    In Spanien wurde ein komplettes Blutbild mit allem was dazu gehört gemacht, siehe auch dazu oben, da klannst du das komplette Blutbild sehen.
    Jack geht es sonst sehr gut. Er frist normal, hat kein Durchfall, Fell glänzt, keine kralen stellen, kein durchfall oder oder oder....nichts was auf eine LM deutet!
    Liebe Grüße

  13. #13
    .
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    7
    HUHU Marion, ich warte schon seid Monaten auf meine Freischaltung.....

  14. #14
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.132
    Dann liegt das vielleicht daran, daß Du nicht alle erforderlichen Angaben gemacht hast? Oder zu irgendeinem Punkt nicht zutreffenden Angaben? Das kannst Du gerne per mail nachholen.

    Bei uns wird 'von Hand' freigeschaltet.
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  15. #15
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Anna!

    Dein Hund hat ohne Zweifel umfangreichere Befunde aus Spanien mitgebracht und die Orga hat sich auch sicher Mühe gemacht Aber vollständig sind sie leider nicht und ja nun auch schon von Februar. Das Ergebnis des Babesiose-Tests fehlt, zumindest auf diesem Befund.

    Die Werte würde ich auf jeden Fall prüfen lassen, wäre es mein Hund, und auch, wie von Anke vorgeschlagen, das Spanien-Profil wiederholen. Auch musst Du bedenken, dass MMK zum Teil auch erst ausbrechen können, wenn ein Hund schon eine Weile in Deutschland ist. Schau doch mal hier bei Laboklin, da kannst Du mal die getesteten Krankheiten vergleichen.

    Liebe Grüsse

    Andrea

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •