+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welches Futter bei Allopurinol Gabe?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Welches Futter bei Allopurinol Gabe?

    Guten Tag, meine Hund ist Leishmaniose positiv und wird seit wenigen Tagen mit Allopurinol behandelt. In einem Monat werden wir eine Blutuntersuchung wiederholen und gucken ob es hilft. Dabei werden wir auch die Organwerte und die Eiweißelektrophorese beachten. Nun hab ich aber gelesen, dass es nicht gut ist denn Hund "normal" zu füttern und man was bestimmtes geben soll. Aber was? Sie bekommt momentan morgens Nassfutter und abends Trockenfutter. Worauf muss ich achten? Wollte ihr nun das von Josera geben. Vielen Dank schon mal.

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von carina
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    477
    Hallo,

    unter Allopurinol muss purinarm gefüttert werden. Trockenfutter sind nicht geeignet, weil ihr Puringehalt i.A. zu hoch ist.
    Die meisten hier bereiten das Futter selbst zu (Fleisch, kohlenhydrathaltige Lebensmittel, Gemüse).

    Bitte lies dir dieses Thema einmal durch:

    http://www.leishmaniose-forum.com/showthread.php?t=7115

    Wenn du alle Werte eingestellt hast, kannst du dich auch in Bezug auf die Ernährung hier im Forum beraten lassen.

  3. #3
    registrierter Teilnehmer Avatar von Paquito
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    138
    Hallo,
    Es gibt auch ein Trofu von Advance welches speziell für die Behandlung mit Allopurinol, also Purinarm, entwickelt wurde
    hab Euch mal einen Link http://www.tierarzt24.de/advance-vet...sis-management
    Mein Paquito bekommt es seit Beginn der Therapie und verträgt es sehr gut

    Trotzdem werde ich mich nun auch mit der Frischfütterung für meinen LM Hund befassen. Muss dazu aber noch Infos sammeln.

    Liebe Grüsse
    Jenny
    Liebe Grüsse
    Jenny mit Tina, 5 x & auf seiner Wolke mein Herzkäfer Paquito,
    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.
    Roger Caras 1928 - 2001

    Befunde Paquito
    Tagebuch von Paquito

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •