+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: Ehrlichiose und Babesiose

  1. #46
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    39
    Hallo zusammen,
    Giardien waren negativ.
    Mona hat auch mehrere Wurmkuren bekommen, nur welche Mittel das waren, habe ich mir damals noch nicht aufgeschrrieben. Das war noch in meiner gutgläubigen Phase .
    Heute hätte ich Mona eine Kotprobe abnehmen können, sie hat wieder Blut und Gras ausgeschieden, aber ohne Durchfall!! und nur 2 Stunden Magenkrämpfen!! Aber seit Mona von der Probe weiss, hat sie sowas nur noch am Wochenende, wenn ich sie nicht abschicken kann.
    Übrigens ist es nicht der gleiche Tierarzt, zu dem ich auch gehe.
    Wahrscheinlich sind die Erkrankungen hier doch zu selten, um gut darüber Bescheid zu wissen; obwohl ich sowas erwarte.
    Liebe Grüsse
    Nicole

  2. #47
    registrierter Teilnehmer Avatar von Katy
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    93

    Re: Ehrlichiose und Babesiose

    [
    Sie wurde in Köln schwer verletzt im Graben gefunden und läuft jetzt auf drei Beinen,

    Hallo Nicole,

    ist Mona eigentlich mal gründlich auf innere Verletzungen (evtl. durch Unfall oder durch verschluckte Fremdkörper) untersucht worden?

    Mit tierlieben Grüßen
    von Petra
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln."
    Mahatma Gandhi

    Befunde Viola

  3. #48
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    39
    Hallo Petra,
    tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Ich mache zur Zeit eine Osteopathie- Ausbildung und habe am Montag Prüfung. Durch Mona habe ich das Lernen monatelang vernachlässigt, naja.
    Mein erster Gedanke waren auch Unfallspätfolgen. Ich habe mir die OP- Unterlagen zuschicken lassen und auch mit dem Arzt gesprochen, der mich beruhigte. Auch hier wurde Mona von 2 Ärzten wegen eventueller Verletzungen untersucht und geröntgt, alles unauffällig.
    Mona geht es auch viel besser, mal abgesehen davon, dass das Wetter ihr zu schaffen macht. Sie hat wieder Power, spielt und tobt wieder mit all ihren Hundefreunden!
    Sie hat auch keinen blutigen Stuhl mehr und keinen Durchfall.

    Andrea, was meinst du? Soll ich noch eine Stuhlprobe losschicken? Ich hatte seit der supertollen Futterumstellung durch Ingrid nicht mehr die Gelegenheit, da es ihr seitdem immer besser ging. Sie frisst alle paar Tage mal Gras und übergibt sich und das war's.
    Ich könnte jetzt nur irgendeine Probe abschicken, oder ist das nicht sinnvoll? Oder soll ich erstmal die weitere Futterumstellung durch Ingrid abwarten?
    Viele liebe Grüsse
    Nicole

  4. #49
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Nicole,

    ist das nicht toll, was daraus geworden ist??? Wenn ich noch daran denke, was du anfangs geschrieben hast ... Ich freue mich wirklich sehr, dass es Mona inzwischen so gut geht!

    Nun würde ich zunächst den Hund weiter beobachten und mit Ingrid diesbezüglich das Futter besprechen. Ich denke, es spricht wohl vieles dafür, dass es sich um eine schwere Unverträglichkeit auf irgendwas im Futter gehandelt hat, die schon nahezu chronisch war und starke Entzündungszustände verursacht hatte. Da wirst du immer sehr konsequent und umsichtig sein müssen mit dem Essen!

    Liebe Grüße
    Andrea

  5. #50
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    39
    Hallo Andrea,
    du weisst ja gar nicht, wie glücklich ich erst bin!!!
    Tausend Dank für eure Hilfe und Geduld! An der Aufklärung mit unseren Hundefreunden arbeite ich weiter.
    Für Mona zu kochen ist kein Problem. Das kostet weniger Kraft, als blutiger Durchfall!
    Liebe Grüsse
    Nicole

  6. #51
    Unregistriert
    Gast

    ....

    Hallo,
    mein Hund hat Ehrlichiose. Ein Titer-Wert <1:40 ist meines Erachtens als normal zu werten! Wenn ein Hund 1:20 hat, liegt er unter diesem Wert, was noch besser ist.
    Hunde mit Ehrlichiose haben z.B. Titer-Werte die weit über der Norm liegen, so wie z.B. 1:2560
    Auch finde ich es ganz schlimm, alles alleine behandeln zu wollen, geschweige denn Tierarzt/Tierklinik schlecht zu machen. Bei Werten mit 1:2560 muss nämlich behandelt werden, z.B. mit Antibiotika der Tetrazyklingruppe.
    Klar kennen die Hundebesitzer ihre Hunde am Besten, aber das heisst noch lange nicht, dass alle Tierärzte nur in ihre eigene Tasche arbeiten wollen!

  7. #52
    Unregistriert
    Gast

    neue Adresse für IMIZOL /Carbesia

    DIE BEZUGSADRESSE FÜR IMIZOL / CARBESIA HAT SICH GEÄNDERT:

    Hier die neue Adresse der Apotheke:

    Max-Weber-Platz Apotheke
    Herr Dr. Endres
    Innere Wiener Str 52
    81667 München
    Deutschland

    Telefon: 08131 616865
    Fax: 08131 79764

    www.docdago.de

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •