+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: Ehrlichiose und Babesiose

  1. #16
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    39
    Hallo, alle zusammen.
    Ich werde mich wirklich mal an Ingrid wenden, auch wenn ich immer Angst habe, dass jede Veränderung Mona noch mehr aus der Bahn wirft. Im Moment überlege ich doch, Mona in der Tierärztlichen Hochschule in Hannover untersuchen zu lassen, auch wenn es mir das Herz bricht, sie evtl. einige Tage dort zu lassen. Wer streichelt ihr dann den verkrampften Bauch??
    Aber wahrscheinlich wird ihr dort am schnellsten geholfen. Was meint ihr ?
    Liebe Grüsse
    Nicole

  2. #17
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Nicole,

    mehr Angebote und Zuspruch, als du jetzt hier bekommen hast, kann es in dieser Situation wohl nicht geben. Wenn es meine Hündin wäre, würde ich genau so vorgehen, wie ich es dir vorschlug.

    Wenn du deine Mona in die TiHo geben willst, ist das deine Entscheidung. Wenn du die Kotuntersuchung machen lassen willst, sag mir einfach Bescheid.

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. #18
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    39
    Hallo Andrea,
    ich will nur nichts falsch machen.
    Kannst du mir erklären, wie das mit der Kotprobe abläuft? Da ich nie weiss, wann die nächste Durchfallattacke kommt,muss ich täglich was sammeln. Läuft das dann über meinen Tierarzt?
    Können wir die Kotproben denn ganz bald einschicken, dann bin ich dabei. Ich habe meine Mona nämlich auch lieber hier.
    Liebe Grüsse
    Nicole

  4. #19
    registrierter Teilnehmer Avatar von Melanie
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    1.045
    Hallo Nicola,

    ich bin nun mal ein Stückweit brutaler als Andrea und wenn ich eins weiß ist, dass ich keines meiner Tier mehr an/in irgendeiner Klinik/irgendeinem Institut lassen würde, wenn es nicht ein lebensbedrohlicher Zustand wäre!

    Wenn ich eines hier und auch im täglichen Umgang mit meinen Tieren und diversen Tierärzten gelernt habe, dann ist es - VERLASS DICH NIE AUF JEMANDEN ANDEREN ALS DICH SELBST!

    Ich schlafe mit dem Kopf an der Wand, ich kenne meine 4Beiner besser als jeder andere und ICH entscheide wann was mit ihnen zu welchem Zeitpunkt passiert... Keine VetMedUni, keine private Tierklinik, kein Tierarzt - sie leben nicht tagtäglich mit meinem 4Beiner - ich schon!

    LG,
    Mel
    Wenn du geboren wirst weinst du, während alles um dich herum lächelt. Du solltest versuchen, Dein Leben so zu leben, dass du lächeln kannst, wenn Du diese Welt verlässt - während alles um dich herum weint...

  5. #20
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ingrid
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    12.091
    Hallo Nicole,

    gib Deiner Mona folgendes zu fressen:

    Ein Vorschlag ist mit Fisch und der andere mit Fleisch
    sie kann auch Fisch und Fleisch an einem Tag haben.

    pro Mahlzeit ca. 3 bis 5 Eßlöffel zu Brei (soll schleimig werden) gekochter
    Amaranth, ca. 1 Eßlöffel gedünstete pürrierte Zucchini,
    ca. 2 Teelöffel Hüttenkäse oder Magerquark , ca. 1 Teelöffel
    geriebener Apfel ohne Schale und dazu ca. 50 g ROHES
    Rinderhack ( es muss Tatar also Filet sein ).
    Alles gut durchkneten damit sie nichts aussortieren kann.

    Die gleiche Mischung kannst Du mit Spinat (Babygläschen) machen und
    anstatt Fleisch roh.........ca. 50 bis 70g gedünstetes
    Rotbarschfilet.

    Zu beiden Mischungen eine Messerspitze geriebene
    Walnüsse geben .

    Gib mir bitte Bescheid ob Mona diese Mischungen frisst
    und ob es ihr bekommt . Ich würde es mal eine Woche
    füttern, dann kann ich noch etwas anderes dazu aussuchen.

    Viele Grüße
    Ingrid,Artus,Willy und Mona

  6. #21
    registrierter Teilnehmer Avatar von Pepeline
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    471
    ich bin nun mal ein Stückweit brutaler als Andrea und wenn ich eins weiß ist, dass ich keines meiner Tier mehr an/in irgendeiner Klinik/irgendeinem Institut lassen würde, wenn es nicht ein lebensbedrohlicher Zustand wäre!

    Wenn ich eines hier und auch im täglichen Umgang mit meinen Tieren und diversen Tierärzten gelernt habe, dann ist es - VERLASS DICH NIE AUF JEMANDEN ANDEREN ALS DICH SELBST!

    Ich schlafe mit dem Kopf an der Wand, ich kenne meine 4Beiner besser als jeder andere und ICH entscheide wann was mit ihnen zu welchem Zeitpunkt passiert... Keine VetMedUni, keine private Tierklinik, kein Tierarzt - sie leben nicht tagtäglich mit meinem 4Beiner - ich schon!
    Find ich absolut zutreffend und sehe es ganz genauso.
    Liebe Grüße von
    Angelika & Heinz mit Marlon (geb. 05.2006) & Katzen , Simon (15 J) und Sina (7/2006 geb) &
    Sheela & Alex - ganz tief im Herzen

  7. #22
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Nicole,

    das Untersuchungsprogramm wird jetzt für dich zusammengestellt. Du bekommst dann dazu eine PN von mir.
    Können wir die Kotproben denn ganz bald einschicken, dann bin ich dabei.
    Ich will dich hier ganz sicher zu nichts überreden, ich versuche nur, dir und deinem Hund zu helfen. Aber es braucht alles seine Zeit, auch wenn wir hier alles flott und ohne Umschweife erledigen, gerade bei Notfällen. Ehrenamtlich übrigens. Ich darf dich aber mal an dein Posting erinnern, in dem du davon berichtest, dass deine Mona seit Oktober (!) unter Erbrechen und wiederkehrenden Durchfällen leidet. Das kann ich hier jetzt auch nicht gutmachen! Ich verstehe deine Sorge; aber es geht nur nacheinander.

    Liebe Grüße
    Andrea

  8. #23
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    39
    Hallo, alle zusammen,
    ihr seid euch scheinbar alle sehr sicher. Ich werde jetzt das Ergebnis der Kotproben abwarten und darauf hoffen.
    Danke Ingrid, für den Ernährungsplan. Darf ich denn sofort komplett umstellen, oder soll ich das bisherige Futter Stück für Stück reduzieren und mit dem Neuen ergänzen?
    Ich weiss das übrigens sehr zu schätzen, was ihr alle macht, um mir und allen anderen zu helfen. Falls das mal anders wirkte, tut es mir leid. Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.
    Liebe Grüsse
    Nicole

  9. #24
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ingrid
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    12.091
    Hallo Nicole,

    Du kannst sofort umstellen.

    Diese Vorschläge von mir sind nur solange gedacht bis
    Du 1. ein Ergebniss der Kotuntersuchung hast
    und 2. bis sich der Durchfall dann gebessert hat.

    Es sind KEINE Langzeitvorschläge für eine ausgewogene
    Ernährung Deines Hundes.

    Deshalb bitte ich Dich hier zu berichten, welche Ergebnisse
    bei der Untersuchung rauskommen und auch wie es
    mit der Verträglichkeit der neuen Zusammenstellung aussieht.

    Viele Grüße
    Ingrid,Artus,Willy und Mona

  10. #25
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    39
    Hallo Ingrid,
    ich habe lange gebraucht, um Amaranth zu bekommen, zumal ich bis zu deiner Mail noch nie was davon gehört hatte. Mona wird es morgen zum ersten Mal bekommen. Ich hoffe, sie frisst es.
    Danke, und liebe Grüsse
    Nicole

  11. #26
    registrierter Teilnehmer Avatar von Melanie
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    1.045
    Hi Nicole,

    lehn Dich schonmal entspannt zurück

    Bei Bär hatte ich genau das selbe gedacht: Ingrids Futterplan kam und ich schrieb ihr noch, dass ich sehen müßte, ob er das alles so nehmen würde... und dann stand das Kerlchen schon während der Zubereitung mit der Nase an der Küchenarbeitsplatte und bekam Stielaugen...

    Und dabei bekommt er überwiegend Polenta und Amaranth und einen geringeren Fleischanteil - er frißt aber Amaranth und Polenta problemlos ohne irgendwas weiteres drin, denn das hab ich auch schon ausprobiert (Kochlöffel abschlecken und all sowas )....

    Liebe Grüße,
    Mel
    Wenn du geboren wirst weinst du, während alles um dich herum lächelt. Du solltest versuchen, Dein Leben so zu leben, dass du lächeln kannst, wenn Du diese Welt verlässt - während alles um dich herum weint...

  12. #27
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    39
    Hallo Melanie, hallo Ingrid,
    leider war mein Hund im ersten Leben ein Gourmet. Sie frisst es leider nicht. Noch nicht. aber ich versuche es morgen mit Fisch. Vielleicht ist das genehm. Sie ist ein ganz schlechter Esser, und ich kann sie nicht lange hungern lassen, sie ist ohnehin schon dünn und muss ja auch auf drei Beinen laufen, dass kostet Kraft. Morgen warte ich noch ab.
    Liebe Grüsse
    Nicole

  13. #28
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    39
    Hallo Ingrid,
    inzwischen frisst Mona das Futter, allerdings nur mit Rotbarschfilet. Ich glaube,es hilft auch schon gegen den Durchfall, der blieb nämlich aus, während sie trotzdem Blut ausgeschieden hat. Die Bauchkrämpfe kamen erst hinterher und hielten nur 3-4 Stunden an.
    Dieser neue Ablauf liess mich den kommenden Anfall nicht erkennen, so dass ich keine Kotprobe vorher nehmen konnte, zumal ich sie am Sonntag ja nicht abschicken kann. In Zukunft werde ich jeden Morgen vorsichtshalber sammeln.
    Liebe Grüsse
    Nicole

  14. #29
    registrierter Teilnehmer Avatar von Anja Z.
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    329
    Hallo Nicole ,

    aus eigener Erfahrung : Nie wieder kommt einer meiner Hunde in die TiHo Hannover !

    Sei denn , es geht auf Leben und Tod und es bleibt keine andere Wahl .
    LG , Anja

    Befunde Neesie

  15. #30
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    39
    Hallo Anja,
    wenn mein Hund schmerzgekrümmt liegt, und ein Blutschwall hinten rauskommt, habe ich schon Angst, nicht das richtige zu tun, wenn ich sie hier behalte. Aber schon bei meiner ersten Hündin habe ich mich gegen Hannover gewehrt und eine andere Lösung gefunden.
    Trotzdem erschreckt es mich, zu hören, wie alle gegen die Klinik sind. Ich dachte, sie hätten einen sehr guten Ruf. Deine Erfahrungen scheinen jedoch sehr negativ gewesen zu sein.
    Danke für deine Antwort.
    Liebe Grüsse
    Nicole

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •