+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Diagnose Leishmaniose, und nun?

  1. #16
    .
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    12
    Hallo,

    danke für die Antworten. Tut mir leid das ich hier etwas druck gemacht hab. Mich macht die Sorge um Tara ziemlich fertig und dazu kommt das es im Job mega schlecht läuft und ich gesundheitlich auch angeschlagen bin.

    die dosis hab ich auf zwei mal aufgetreilt.

    Leider kann ich gerade keine neuen Untersuchungen machen, ich war eben auf der Bank und das konto ist mega leer. wann ich weitere Untersuchungen machen kann weiß ich noch nicht.Muss mit meiner Cheffin sprechen ob sie mir vielleicht aushelfen kann. Die ist aber für länger im Urlaub. Aber zur Zeit gehts Tara den umständen entsprächend gut. Sie ist fast schmerzfrei und hat auch schon wieder flausen im Kopf. Das Schmerzmittel hab ich absetzen können. Sie spielt auch wieder vorsichtig mit anderen Hunde und schläft weniger. Ganz die alte ist sie aber noch nicht.

    Was mir noch sorgen macht ist das die Augen immernoch ziemlich eitrig tränen und die Nase auch nicht ganz frei ist. Ebenso frisst sie ihr Trockenfutter nicht gerne. Kann das sein das sie beim fressen schmerzen hat?
    Denn das Stück schinken mit der Tablette inaliert sie.

  2. #17
    registrierter Teilnehmer Avatar von Pancho
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    365

    Hallo

    Liebe Nadja

    Das ist natürlich sehr blöd wenn nötige Untersuchungen nicht gemacht werden können weil das Geld fehlt
    Also falls Du eine Möglichkeit hast dann würde ich an Deiner Stelle die Untersuche welche Dir Andrea genannt hat machen lassen bei Tierarzt und mit diesem offen sprechen - evtl. kann er Dir entgegen kommen oder Du kannst es langsam abbezahlen? Bei LM-positiven Hunden ist ebenso eine gute Ernährung wichtig sowie purinarm unter Gabe von Allopurinol. Selber kochen nach Ingrids Plan ist das beste was Du für Deinen Hund machen kannst in Bezug auf die Ernährung.

    Ich denke es ist sehr schwierig für die Fachfrauen zu beurteilen ob Dein Hund das Trofu verweigert weil das Kauen Schmerzen bereitet oder nicht - gleiches Thema sind die Augen. Als ich neu hier war prasselte alles auf mich ein ich sah kein Ende und in meinem Kopf schwirrten 100 Begriffe rum (Blutbild, Länderprofil, Titer, Kochen und und und) aber mit der Zeit wirst Du sehen, dass es nicht ständig teure Tests braucht - die Bestandesaufnahme kostet zu Beginn leider etwas mehr als die Verlaufskontrolle aber daran führt kein Weg vorbei wenn Du richtige Hilfe bekommen möchtest von den Fachfrauen.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Yvonne - Pancho & Gia und Katzen Gismo & Mizi

    Befunde Pancho

  3. #18
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Ebenso frisst sie ihr Trockenfutter nicht gerne.
    Könntest du dir vorstellen, vom Trockenfutter wegzukommen?

  4. #19
    .
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    12
    Hallo,

    Sie bekommt spezielles Trockenfutter was getreidefrei und auch purinarm ist. war sehr teuer, aber sie frisst es besser als das alte. Dabei hatte ich gerade erst neues Futter gekauft. Hab hier futter für etwa ein halbes Jahr stehen und im Wert von etwa 80 Euro. Das ist ziemlich ärgerlich.

    Die Tests werde ich machen. einen nach dem anderen. Hab auch voll das schlechte Gewissen meinem Hund gegenüber, ich möchte für sie alles tun was nur geht und dann scheitert es am Geld. Und warum? Weil ich letzes Jahr ein kleines schwer krankes und völlig verwahrlostes Miezchen gefunden habe. Die der Tierschutz nicht aufnehmen wollte. Die hat mich mein gesammtes erspartes gekosstet und ich musste sie am ende doch erlösen. Aber die Katze hat es mir doppelt und dreifach gedankt für noch ein paar schöne Monate auf meinem Sofa.
    Und jetzt ist Tara krank. ich verliere wahrscheinlich meinen Job und gesundheitlich bin ich auch nicht ganz fit. Ich bin einfach nur noch fertig. Weiß nicht wie es weiter gehen soll. Ich ziehe nächste Woche um und ich darf nicht mit helfen. Meine Helfer werden das nicht witzig finden.
    Ich hoffe das man mir gleich beim Arzt wenigstens die Schmerzen nehmen kann.
    Trotzdem wünsche ich einen schönen Tag und vielen Dank für die Ratschläge.

    MfG

    Tana06

  5. #20
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    102
    Wo im Westerwald wohnst du denn?
    Und was ist das für ein Trockenfutter?
    Vielleicht kann dir das jemand abkaufen?

    Ich komme aus der Andernach/Koblenz-Gegend

  6. #21
    .
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    12
    Guten Abend,

    brauch mal euren Rat. Ich weiß ihr seit kein Tierarzt. Aber vielleicht hat jemand damit erfahrungen.
    Tara hat seit letzer Nacht Blut im Urin. Sie muss auch sehr oft und kann kaum einhalten. Es kommt dann etwas und danch nur noch tröpfchenweise blutig. Sie zeigt keine Schmerzen und ist sonst auch fit. Klar geh ich morgen zum Tierarzt. Hatte ich sowieso vor. Aber vielleicht könnt ihr mir vorab schon mal sagen ob das ein Symthom der Leishmaniose ist oder eine Unabhängige Erkrankung. Ich tippe auf Blasenenzündung.

    Mfg Tana06

  7. #22
    .
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    12
    Kann mir jemand die Dosierung von Aconitum C30 für Tara sagen?

  8. #23
    registrierter Teilnehmer Avatar von lottiklotz
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    353
    Guten Morgen,
    ich würde auch auf eine Blasenentzündung tippen. Um Gewissheit zu bekommen, muss der Urin untersucht werden. Bei den Symptomen würde ich nicht lange warten.

    Bitte bedenke, daß es teurer wird, wenn Du einen Test nach dem anderen machen lässt, da Du immer wieder die Kosten für Blutentnahme und Versand ins Labor hast, außerdem die Länderprofile günstiger sind als Einzeluntersuchungen.

    Zum Aconitum, einem homöopathischen Mittel, kann man keine Pauschalaussage hinsichtlich der Dosierung geben, da diese Mittel nach Indikation und Individuum von einem Homöopathen angepasst werden müssen. Grundsätzlich sollten hohe Potenzen aber nicht zu oft gegeben werden und man sollte vorsichtig sein bei einem geschwächten Organismus.

    Grüße,
    Michaela

  9. #24
    .
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    12
    Hallo,

    Tara hat ne Blasenenzündung. Sie bekommt Antibiotikum. Der Urin wird noch auf Harsteine Untersucht. Weitere Test soll ich nicht machen. Die Tierärztin hat mir keine große Hoffnung gemacht das Tara je wieder ganz die alte wird da die Antikörper schon bei 80 liegen.
    Na ja ich muss das erstmal verarbeiten. Was ich dann draus mache weiß ich noch nicht. War ein harter Tag. Und ab morgen hab ich einen Umzug vor mir. Wer helfen will ist herzlich willkommen. Komme aus der nähe von Altenkirchen.

    MfG

    Tana06

  10. #25
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Hallo Nadja,
    lass Dich davon nicht runter ziehen
    Die Tierärztin hat mir keine große Hoffnung gemacht das Tara je wieder ganz die alte wird da die Antikörper schon bei 80 liegen.
    Das ist ganz großer Blödsinn! Es sind nur Antikörper. Es ist sehr individell wieviele ein Hund davon "produziert". Meine Sardi hatte auch einen sehr hohen Antikörpertiter. Es ging ihr nur eine rekativ kurze Zeit nicht so gut und heute kommt sie ohne Medikamente aus.

    Das wäre wichtig um die Lage richtig einschätzen zu können:
    Vollständiges Reiseprofil sollte man machen lassen und, das wurde wohl bislang nicht gesagt, auch eine Eiweißelektrophorese mit Kurve.
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  11. #26
    .
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    12
    Hallo,

    Tara gehts heute schon wesentlich besser. Sie ist zwar sehr müde aber lässt sich gerne aus der Reserve locken und spielte total mit dem Hund einer Freundin. Sie war heute fast ganz die alte. Die Kondition fehlte noch. Ich war total überwältigt.
    Solche Tage lassen mich hoffen das sie irgendwann wieder ein normales leben führen kann. Jetzt liegt sie zufrieden und mit vollem Magen in ihrem Körbchen und vor Morgen mittag werd ich sie nicht großartig war nehmen. Ist ein laaaaaaaangerschläfer.

    Einen schönen Abend noch

  12. #27
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Nadja!

    Auch wenn es Tara nun wieder besser geht, was mich sehr freut, bedenke die genannten Untersuchungen

    Vollständiges Reiseprofil sollte man machen lassen und, das wurde wohl bislang nicht gesagt, auch eine Eiweißelektrophorese mit Kurve.
    sind sehr wichtig für Deinen Hund, denn sehr häufig liegt nicht "nur" eine LM vor, sondern weitere Mittelmeerkrankheiten, so dass sich der Zustand auch mehr oder weniger schnell wieder verschlimmern kann, trotz Behandlung der LM, weil der Auslöser eben eine der anderen unerkannten Erkrankungen ist.

    In so einem Fall kann es u.U. sehr teuer werden, weil aufwändigere Behandlungen nötig sind. Frühzeitig gemachte Tests sind zwar nicht billig helfen aber den Hund zu stabilisieren und damit auch mitunter die Behandlungskosten geringer zu halten! Finanzierungsmöglichkeite n für die o.g. Untersuchungen finden sich ja immer mit etwas Mühe. Davon würde ich mich nicht abhalten lassen im Interesse meines Hundes

    Liebe Grüsse

    Andrea

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •