+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Leishmania

  1. #1
    .
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    5

    Leishmania

    Hola, ich lebe in Spanien/Falset/Tarragona auf einer Finca. Einer meiner Hunde/Chico vom 07.12.2004, hat seit fast 10 Jahren leishmania. Zu erst bekam er Spritzen?? und Allopurinol jeden Tag 1 Tablette. Seit ungefähr 4 Monaten humpelt er, der Veterinär hat ihn geröngt, ohne Befund. Seit dem 18.06.14 bekommt er Leisguard, nach ca. 3-4 Tagen hat er nicht mehr gehumpelt. ... Tage später wurde schlimmer als vorher.
    Kann ich einen Tip bekommen, wie ich vor gehen soll.
    Molts records

  2. #2
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.264
    Hallo,

    ist denn auch mal auf andere Krankheiten untersucht worden? Anaplasmose zum Beispiel? Allo gibt man normalerweise 2x täglich um den Wirkstoffspiegel gleich zu halten. Das Du aufs Futter achten solltest, insbesondere wenn der Hund Allo bekommt, weißt Du? Hast Du irgendwelche Befunde schriftlich da und könntest sie mal einstellen?

    Viele Grüße,
    Susanne

  3. #3
    .
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    5

    Leishmaniose

    Hola, Chico bei wurde natürlich mehrmals eine kontrolluntersucherung durch geführt , der letzte Befund wieder: leismaniose ist aktiv. Untersuchungsergebnis einstellen... wie????????
    Molts records

  4. #4
    .
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    5
    Hola, bei Chico wurde mehrmals eine Kontrolluntersuchung durch geführt, der letzte Befund. wieder ist leishmaniose aktiv. Ich habe vergessen er bekommt 2x täglich Zylorik/allopurinol.
    Molts records

  5. #5
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Hans-Jürgen,

    wie können wir dir denn jetzt helfen? Ohne Befunde ist das ein bisschen schwierig. Allopurinol ist ja das gängige Medikament bei Leishmaniose, und Leisguard wird in Spanien auch häufig eingesetzt. Befunde kannst du zeigen, indem du sie als Bilddatei auf einen Hoster lädst und dann hier verlinkst.

    Liebe Grüße
    Andrea

  6. #6
    .
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    5
    Hola tizian_2003, vielen Dank für deine info. Ich habe den Befund/Bluttest auf meiner Externfetplatte. Wie bekomme ich diesen als Anhang an diesen/nächsten Text???
    Molts records
    HJ
    Hola

  7. #7
    .
    Registriert seit
    06.2014
    Beiträge
    5
    Hola, hier ein Versuch mit dem Befund/Bluttest, was anderes wurde bis jetzt nicht untersucht.
    HJ[IMG]F:gossos/chicoanalyse/leishmania02.2014[/IMG]

  8. #8
    registrierter Teilnehmer Avatar von Atilla
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    3.001
    Zitat Zitat von ElCatalan Beitrag anzeigen
    Hola, hier ein Versuch mit dem Befund/Bluttest, was anderes wurde bis jetzt nicht untersucht.
    HJ[IMG]F:gossos/chicoanalyse/leishmania02.2014[/IMG]
    Schick mir das mal zum Einstellen. akita.atilla@online.de
    ..


    Viele Grüße aus dem Schwabenland
    Lothar sein König Atilla (unvergessen)
    und Kuko


    Befunde Atilla

    Tagebuch von Atte

    Bilder von Atte

  9. #9
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo!

    Ich zitiere Dir mal was ich gerade in einem anderen Thema dazu schrieb

    Kurzform: Du musst die Befunde als Bilder(Einzelbilder jpg, Grösse 800x600) bei einem externen Hoster hochladen, picr.de ist da sehr einfach, und dann hier über den "Grafik einfügen" Button im Textfeld direkt sichtbar einstellen.
    Lothar war mal wieder schneller

    Liebe Grüsse

    Andrea

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •