+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Entzündung der Bauchspeicheldrüse

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Ausrufezeichen Entzündung der Bauchspeicheldrüse

    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, vllt ist hier jemand, der mir helfen kann. Mein Hund hat LM und seit knapp zwei Wochen eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Sie frißt überhaupt nicht, ist nur noch Haut und Knochen und liegt apathisch auf ihrem Platz. Sie bekommt Tropf, Zäpfchen gegen Brechreiz/Übelkeit. Wir ernähren sie in kleinen Portionen mit Spritze (Magerquark ,fettarmer Joghurt, Brötchen und das ganze püriert. Sie übergibt sich immer in der Nacht, aber nur Galle, was auch fürchterlich sstinkt. Gekochtes Hähnchen bringt sie sofort wieder raus. Das nächste wäre eine Sonde über den Darm in den Magen. Ich weiß wirklich nicht, ob ich ihr dies noch antun soll. Hat vllt jemand Erfahrung damit? Kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo!

    Bekommt sie denn weitere Medikamente z.B. gegen die LM, Antibiotikum, Schmerzmittel? War sie stationär aufgenommen? Gebt Ihr Enzyme? Reis verträgt sie auch nicht? Das wäre sonst eventl. besser als Brötchen (mit viel Wasser matschig gekocht, ca. 45-50 Min.) Wurde auch mal ein Ultraschall gemacht? Vermutet der TA die Pankreatitis ist durch die LM ausgelöst?

    Wenn Du Befunde hast oder besorgen kannst, solltest Du sie einstellen (lassen), sonst ist es für die Moderatorinnen sehr schwer zu beraten

    & Liebe Grüsse

    Andrea

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Entzündung der Bauchspeicheldrüse

    Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll, aber ich will meiner Süßen wirklich eine Chance geben. Ich werde morgen mit ihr eine Tierklinik aufsuchen. Da ihre jetzige Behandlung schon ein kleines Vermögen gekostet hat, vielleicht ist hier jemand bereit etwas zu spenden? Ich will mich wirklich nicht bereichern, ich würde jede Rechnung nachweisen, falls etwas übrig bleiben sollte, selbstverständlich einem Tierschutzverein spenden.

  4. #4
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.264
    Hallo Du.

    Ich hoffe Deiner Hündin geht es bald besser.

    Spenden wird Dir hier vermutlich niemand etwas, die meisten Hunde hier kosten auch ne Menge Geld, da brauchen die Besitzer hier bald selbst Spenden

    Viele Grüße,
    Susanne

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Entzündung der Bauchspeicheldrüse

    Schade, aber es wäre doch eine Möglichkeit auch anderen zu helfen. Aber ich Danke dir.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Entzündung der Bauchspeicheldrüse

    Also, ich habe meinen Hund gestern operieren lassen. Ich bin eigentlich ein wenig enttäuscht über die Bereitschaft hier zu spenden. Wir sind bis jetzt bei 2000 Euro angelangt, aber sie hat sich diese Chance mehr als verdient. Ich würde gerne spenden in akuten Fällen und wenn es 5 ,10 oder 20 Euro sind. Bei der Masse von Usern ist dies schon eine ganze Menge und würde einigen Hunden helfen, wo die Halter nicht das Geld für teure Medikamente haben.

  7. #7
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ariane
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    1.238
    Hallo? Worum geht es denn hier eigentlich? Hilfe gibt es hier jede Menge - nur braucht's hierfür auch konkrete Angaben. Auf die Fragen von Andrea wurde ja nicht geantwortet. Dafür massiv um Geld gebettelt. Da fragt man sich doch, ob es überhaupt einen Hund (Katze, Maus) dahinter gibt
    LG Ariane mit Lina, Oso & Gizmo und dem Gottkönig & Nox auf der anderen Seite des Regenbogens


    Du kannst nicht alle Hunde der ganzen Welt retten - wohl aber die ganze Welt eines Hundes!

    Befunde Lina Befunde Sid Befunde Gizmo

    Wir hausen in 67098 Bad Dürkheim!

    Bilder Sid & Lina

  8. #8
    registrierter Teilnehmer Avatar von NIC
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    1.109
    Glaub mir wenn irgendwo hilfsbereite Menschen versammelt sind dann hier! Nur es bedarf dafür ein wenig mehr als die Bitte um Spenden

  9. #9
    registrierter Teilnehmer Avatar von anschilo
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    471
    Ich will Dir nichts unterstellen, aber kann es sein, dass Du den Aufruf zu Spenden auch schon im Dogforum gestellt hast?
    Hier gibt es wirklich viele Menschen, die bereit sind ihre Freizeit für Dich zu opfern und Dir gerne helfen werden, indem sie mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber ich denke es nachvollziehbar, dass finanzielle Hilfe nicht möglich ist. Es gibt eigentlich immer die Möglichkeit entweder in Raten zu zahlen oder für solche Notfälle eben zu sparen, das machen wir alle hier, um für so etwas gewappnet zu sein.
    Ich wünsche Deinem Hund alles Gute und hoffe es geht ihm bald besser.
    Liebe Grüße von Annette
    Anka, Gina und Bunny im

    Der Hund begleitet uns nur ein kurzes Stück in unserem Leben, für den Hund aber, sind wir sein ganzes Leben

    Tagebuch von Bunny

    Befunde Bunny Befunde Pica

  10. #10
    Unregistriert
    Gast

    Entzündung der Bauchspeicheldrüse

    ein, habe ich nicht. Das Dogforum kenn ich garnicht. Also ,im Februar 2012 bekam ich meine Hündin (Boxer) ,mit der Aussage LM frei aus Mallorca. Wir haben dann selbst einen Test gemacht und der war leider positiv. Im Laufe der Zeit, haben wir schon ein kleines Vermögen für sie ausgegeben, aber dies sehr gern, denn sie ist unser Liebling. Ich habe nicht gebettelt, lediglich gefragt. Ich würde dies selbstverständlich auch tun! Vor ca. zwei Wochen ging es ihr immer schlechter, sie fraß nichts und mußte sich übergeben, nahm immer mehr ab. Sie war dann drei Tage stationär in Behandlung und bekam auch Medikamente.Diagnose Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Zu Hause bekam sie Tropf, wir fütterten sie mit Spitze, weil sie das essen immer noch verweigwerte. Nach einer weiteren Woche einschl Besuch des Tier
    arztes entschied ich mich dafür sie einzuschläfern, da sich ihr Zustand immer noch nicht verbesserte. Auf anraten eines guten Freundes suchten wir dann eine Tierklinik auf, welche festellte das meine Maus einen Darmverschluss hat. Also, es hatte nichts mit der Bauchspeicheldrüse, oder der LM zutun. Sie wurde dann am Donnerstag auch gleich operiert und man fand einen Nuckel von einer Nuckelflasche meines kleinen Sohnes. Nun bin ich sehr froh, dass ich diesen Schritt gegangen bin, denn sie lebt noch. Naja, nun muß ich mir halt Gedanken machen, wie ich das alles bezahle, aber auch das werde ich schaffen. Wie gesagt, ich würde gerne spenden.

  11. #11
    Moderatorin Avatar von Schmusebacke
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Vettweiß bei Düren
    Beiträge
    6.583
    Ich freue mich, dass deinem Hund geholfen werden konnte - und ich hoffe, ihr bekommt das gemeinsam alles auf die Reihe - auch finanziell.
    Auch wenn du das vielleicht nicht verstehst, aber ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die anderen (die sie nicht kennen) "auf Zuruf" Geld hinterher werfen. Ich helfe gerne wenn ich weiß wem und wofür, aber ich denke das würdest du nicht anders machen
    Alles Gute für euch, und wenn du Beratung für deinen Hund wegen der LM möchtest, kannst du dich gerne hier anmelden -das ist auch kostenfrei
    Liebe Grüße
    Gerti mit Pino, Naddi , Kalle Momo und Mary
    Tagebuch von Pino, Naddi, Kalle und Momo


    Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
    Mahatma Gandhi


    Befunde Kalle


    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •