Ich möchte evtl. im kommenden Jahr mit meiner Hündin und VW-Campingbus ab Mitte Mai bis evtl. Anfang Juni auf einem Campingplatz auf der Insel Cres (Kovacine o. Cikat) Urlaub machen. Ich bin hin und hergerissen wg. der Gefahr der Infektion von Mittelmeerkrankheiten, Herzwurm und natürlich auch Zeckenbissen. Würde ich alle Gefahren minimieren wollen, müßte ich eigentlich immer zuhause bleiben. Meine Hündin kommt aus Rumänien, ich habe sie seit Dezember 2013. Ich möchte generell nicht ohne meinen Hund Urlaub machen! Da ich bald gern einen schönen Platz (am Meer) auf dem Campingplatz reservieren möchte, wäre ich über Informationen, wie ich einer Infektion ein wenig vorbeugen kann und auch Erfahrungsberichten für diese Urlaubsregion mit Hund sehr dankbar. Z.B. ob es in dieser Zeit schon viele Mücken gibt und ob überhaupt im Strandbereich. In der kommenden Woche fahre ich mit Roya u. Campingbus an die Grenze zum Elsaß (Dahner Felsenland). Ich denke auch dort muss ich vorsichtig sein- insbesondere mit Zecken. Über baldige Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. U.Koch