+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: Leishmaniose und schwere Herzerkrankung

  1. #46
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Annette!

    Die Befunde wirst Du ja dann von Deiner TÄ erhalten. Ich würde Dir raten sie hier wieder einzustellen, damit die Moderatorinnen nochmal schauen können. Unter der Voraussetzung es wurden Antikörper-Tests erstellt, müsste soweit alles im grünen Bereich sein was die getesteten parasitären Erkrankungen angeht. Sollte allerdings eine andere Form von Tests, etwa eine PCR angefordert worden sein, sähe das etwas anders aus. Ein eventl. Schreibfehler in der letzten Zeile liesse sich dann auch klären

    Eine PCR sucht nach den Erregern direkt, also nicht nach Antikörpern, die ja als Reaktion auf Kontakt mit dem Erreger gebildet werden. Ist eine PCR negativ heisst das nur Erreger-DNA konnte in der Probe nicht nachgewiesen werden. An anderer Stelle im Körper könnten aber Erreger vorhanden sein. Daher ist ein Antikörper-Test als zuverlässiger zu betrachten, wenn ein Erreger-Kontakt einige Zeit zurück liegt. Dann hätte der Körper in der Regel schon "Zeit genug" gehabt zu reagieren und Antikörper zu bilden, wenn überhaupt eine Infektion stattgefunden hat.

    Es bleibt mir daher leider nur Dir nochmal zuzureden weitere tierärztliche Beratung und Hilfe zu suchen und auf eine schnelle Bereitstellung des Ultraschall-Befundes zu bestehen. Dafür wünsche ich Euch alles alles Gute und melde Dich jederzeit wieder!

    Liebe Grüsse

    Andrea

  2. #47
    Annette
    Gast
    jetzt ist der mitbehandelnde 3. TA auch in Urlaub........ Langsam gehn mir die TÄ aus, die Timmy kennen.


    Warte auf den Anruf der Vertretung , denke ja immer noch über eine Punktion nach.

    Danke, Andrea. Ich mag das gar nicht, wenn ich immer nur so Brocken von den Untersuchungen erfahren und Nichts in der Hand habe.

  3. #48
    Annette
    Gast
    Nach der Diagnose Tumor habe ich versucht, einen TA zu finden, der für seine letzen Tage eine Punktion machen kann, damit sein Bauch etwas entlastet wird.

    Also heute nachmittag zu einem alt eingesessenen TA wegen der Punktion .

    Diagnose Tumor??? Ein blutender Tumor? Eine Sickerblutung? Dann müsste er lange tot sein und völlig anders aussehen nach seiner Erfahrung.

    Vergrösserte geschwollene Leber, Nierenwerte nicht so gut, starke Herzinsuffizienz, muss unbedingt entwässert werden.
    Trotz des leichten Herzbeutelergusses.

    Und er verstand überhaupt nicht, warum seit 6 Wochen 2 TÄ Nichts für Leber und Niere getan haben.
    Er sagte auch, man kann auf dem US nicht erkennen, was es für eine Flüssigkeit ist.

    Also kriegt Timmy jetzt weiter seine Medis, plus Entwässerung ,aber ich soll Euch fragen, ob man Allopurinol
    besser kurmässig , nicht ständig geben sollte, im 3-Monatswechsel, könnte die Ursache für die kranke Leber und Niere sein.

    Für die Niere soll ich ihm Renes geben, für die Leber Epato 1500. Einen Tumor kann und will er nicht ausschliessen, aber für ihn steht diese Diagnose eben gar nicht fest.

  4. #49
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Annette!

    Falls erneut Blutwerte kontrolliert wurden, würde ich sie wieder einstellen (lassen), dann können sich die Moderatorinnen das nochmal im Vergleich ansehen.

    Schön, dass Du jemand gefunden hast, der Dich und Deine Zweifel, die ich wohl auch gehabt hätte, unterstützt! Prima auch, dass er nach der Meinung des Forums bzw. der Moderatorinnen fragt

    Renes oder SUC von Heel hat hier schon vielen Hunden gut geholfen zur Unterstützung. Zu Deinen anderen Fragen meldet sich siher Moderatorin Andrea/tizian_2003 wieder.

    Liebe Grüsse

    Andrea

  5. #50
    Annette
    Gast
    Wollte nur mal kurz berichten: Timmys Herz ist etwas besser geworden, aber seine Leberentzündung nicht. Werd den TA fragen, ob es nicht noch etwas Anderes als Epato 1500 gibt.

    LG

    Annette

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •