Hallo, ich habe schon das i net hoch und runter gesucht und bin jetzt auf dieser Seite gelandet.seid 3 Wochen hat meine 13 jährige goldi mix Hündin Anaplasmose. Bis dato wusste ich nicht mal das es das gibt. Es ging vor ca 4 Wochen an, das sie ganz schlecht lief. Kaum noch vom liegen hoch kam. Sie jaulte beim kratzen usw . Ich zum Tierarzt, sie tippte erst darauf das sie sich ein Nerv eingeklemmt hat. Nach 4 Tagen Schmerzmittel trat keinerlei Besserung ein. Wieder zum Tiersrzt. Mittlerweile hatte sie auch schmerzen im ganzen Bauchraum. Also Ultraschall, röntgen, Urintest... Alles unauffällig. Dann blutabnahme. Diagnose Anaplasmose. Das vordere beim voller Wassereinlagerung. Jetzt bekommt sie seid 3 Wochen doxy. Leider sehe ich immer noch keine wirkliche Besserung.gut die hat nicht mehr so schlimme schmerzen. Und das Wasser im Bein ist auch weniger. Aber sie läuft nach wie vor ziemlich schlecht. Seid 4 Tagen hat sie es mit dem Magen, da bekommt sie jetzt noch ein Magenschutz. Ich frag mich nur ob sie nochmal ganz gesund wird. Sie ist immer noch so müde und schlapp. Will nicht wirklich laufen hinlegen und aufstehen tut sie sich sehr schwer. Das ganze kostet mich echt nerven. Würde mich über Erfahrungen und Austausch freuen. liebe Grüsse Jasmin und Enya