+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Werte von einem Hund aus dem Tierheim (Tierarztbericht)

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Werte von einem Hund aus dem Tierheim (Tierarztbericht)

    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich überlegen, ob wir ein Tier aus dem Tierheim adoptieren. Wir haben uns auch schon in einen Hund verliebt - und er mag uns wohl auch! :-) Er kommt ursprünglich aus Griechenland. Die Pfleger im Tierheim waren so ehrlich und sagten, dass der Hund evtl. eine Krankheit hat. Auf Nachfrage haben wir sogar eine Kopie vom Bericht/Befund bekommen. Obwohl der Bericht einige Erläuterungen hat, kann ich nicht ganz soviel damit anfangen. Ich hab die Krankheiten gegoogelt und mich über Stechmücken und die Mittelmeerkrankheiten informiert. Die Pfeger im Heim meinten, dass die Werte nicht besonders hoch sind und man nicht in Panik verfallen sollte. Er bekommt wohl auch schon prophylaktisch 10 Tage prophylaktisch. Ich würde mich über einigen Meinungen zu den Werten von dritten Personen freuen! :-)

    Die Werte sind hier nachzulesen:
    http://www.bilder-hochladen.net/file...f4e-6-1679.jpg

    (sorry für die schlechte qualität. ist aber lesbar!)

    Gruß
    Hesch

  2. #2
    Unregistriert
    Gast

    Noch was vergessen...

    Ich hab noch was vergessen: In den letzten Tagen war ich mehrmals mit ihm spazieren... Er macht einen fitten Eindruck und hat auch äusserlich keine Symptome!

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Ich sollte mich echt registrieren. Dann könnte ich meine Beiträge editieren! :-D
    Es handelt sich dabei um einen Mischling, ca. 2 1/2 Jahre alt. Die Werte sind von Ende September!

  4. #4
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.264
    Hallo Hesch,

    was bekommt der Hund denn für 10 Tage? Von wann Ende September ist denn der Befund? Könntest Du das Tierheim bitten noch eine Eiweisselektrophorese nachzufordern?

    Viele Grüße,
    Susanne

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    ...

    Hallo,

    Probenentnahme war der 18.09.2014. Befund war am 22.09.2014.

    Oh vergessen, er bekommt Antibiotika! Nach einer Eiweisselektrophorese frag ich mal nach! (Ich muss erstmal selber gucken was das ist! :-D )
    Kann man schon was ohne Eiweisselektrophorese zu den Werten sagen?

  6. #6
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.264
    Na man sollte eigentlich alle Blutwerte, alle Organwerte und besagte Elektrophorese (mit Kurvendarstellung) machen lassen. Die vorhandenen sind ja nur Tests auf mögliche MMK. Ich weiß auch nicht ob man aus dem entnommenen Blut eine EEP machen kann.

    Sollte das AB für die Anaplasmose sein, ist das mit nur 10 Tagen meinen Wissens nach zu kurz.

    Viele Grüße,
    Susanne

  7. #7
    Unregistriert
    Gast
    .... ich werde mal nachfragen, ob es noch weitere ergebnisse gibt oder andere tests gemacht wurden...

  8. #8
    Unregistriert
    Gast
    Wofür steht MMK? :-)

  9. #9
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Hallo Hesch!

    MMK = Mittelmeerkrankheiten
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  10. #10
    Unregistriert
    Gast
    oh, klar - das macht Sinn. Hätte ich auch drauf kommen können.
    Ich hab die Werte mal der Tierärztin gezeigt. Sie meinte, dass sie mit den Werten nicht wirklich was anfangen kann.
    Mann müsste in einigen Woche einen zweiten Test machen und schauen wohin sich die Werte entwickeln...

  11. #11
    registrierter Teilnehmer Avatar von Uschi mit Sardi
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    Mauthen in Kärnten
    Beiträge
    5.520
    Anaplasmose wurde positiv per PCR getestet. Dafür wird wohl das AB sein. Es sollte ein Doxycyclin-Hyclat (Ronaxan) sein. Die empfohlene Dosierung ist 10mg/kg alle 12 Std. für mindestens 28 Tage.

    Leishmaniose wurde fraglich getestet. D.h. eine Infektion konnte nicht mit Sicherheit nachgewiesen werden. Diesen Antikörpertest sollte man nach frühestes 3-4 Wochen wiederholen (wie es auch schon im Befund steht). Dazu würde ich dann einen IFAT (das ist ein anderes Testverfahren) machen lassen. Evtl. reagiert dieser sensitiver, falls tatsächlich eine Infektion vorliegt. Käme dabei ein positives Ergebnis heraus, müsste man weitere Untersuchungen (Blutbild, Organwerte und Serum-Eiweißelektrophorese-Kurve) beauftragen, um zu sehen, ob der Hund auch an der Leishmaniose erkrankt ist und behandelt werden muss, oder nur infiziert ist...
    Liebe Grüße aus Kötschach-Mauthen
    von
    Uschi mit Sardi & Bavello

    Sardis Krankengeschichte: Sardi - oder "Wie wir auf den Hund kamen..."
    Bavellos Gesundengeschichte: Bavello, der Kuschelkorse vom Bavellapass
    Tagebuch & Fotos: Sardi von Klette & Bavello de Col Bavella & Sardis Fotoalben

    www.uschi-peda.at
    : Sardi & Bavello, Klettern, unsere Erstbegehungen, Schitouren, Imker Peda

    Befunde Sardi (Befunde, Symptome, Therapie und Futterpläne)

  12. #12
    Unregistriert
    Gast
    Hallo,

    danke für die Antworten. Wie sieht es mit dem Wert bei Ehrlichia canis aus? Mit " <1:40 < 1:40" kann ich nichts anfangen. Bedeutet diese Angabe der Wert ist unter 1:40 - und somit negativ?

  13. #13
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.125
    Ja genau, das bedeutet es.
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  14. #14
    .
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,
    ich hab recherchiert wie er nach Deutschland gekommen ist... Von der Organisation habe ich auch Fotos bekommen. Auf einem ist mir folgendes aufgefallen:

    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...rncg1jtzu9.jpg

    Seht Ihr die Wunde am Ohr? Ist das ein Anzeichen von Leishmaniose? Ich weiß, so eine Ferndiagnose ist immer schwer und fast nicht möglich... Ich hätte aber gerne ein paar Meinungen! Also ich ihm im Tierheim besucht habe, hat man nicht mehr am von dem gesehen... Oder ist es vielleicht was ganz anderes?...
    Es ist übrigens kein Straßenhund! Er wurde in einem Karton auf das Gelände der Tierschützer geschmissen!...

    Gruß
    hesch


    PS:Kann mich mal jemand von den Mods freischalten? :-)

  15. #15
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    PS:Kann mich mal jemand von den Mods freischalten?
    gerne, wenn du deine Daten im Profil vervollständigen möchtest. Das kannst du uns über den Button "Kontakt" mitteilen.
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •