+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ernährung eines Leishmaniose Hundes

  1. #1
    .
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    2

    Frage Ernährung eines Leishmaniose Hundes

    Hallo ihr lieben
    Beim mir Zuhause lebt ein Leishmaniose Hund 2,5 Jahre alt und genau 19,4 Kilo schwer (podenco mix)
    Wir füttern ihn zur zeit mit Nass-trockenfutter (Tena canis und granatapet)
    Nun hat unsere Tierärztin uns vorgeschlagen ihm frisches Futter anzubieten also zu kochen und garen etc...
    Nun füttern wir ihn seit 3 Tagen mit Pute/Nudeln & mal Kartoffeln.
    Jetzt habe ich im Internet mal nach Rezepten gesucht aber leider habe ich nichts gefunden & wollte nun mal fragen was ihr euren Fellnasen so zum Futtern kocht? Habt ihr Kochbücher die ihr mir empfehlen könnt?


    Bitte nicht über meine Schreibfehler wundern. Habe eine Rechtschreibschwäche aber ich hoffe ihr wisst was ich meine



    lg & danke schon mal für die Antworten

    lisa

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von chaca
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    2.516
    Hallo Lisa,
    herzlich Willkommen hier im Forum. Anscheinend musst Du Deine Registrierung noch per Email bestätigen. Dann kannst Du auf weitere Themenbereiche hier im Forum zugreifen, z.B. auf das Thema Ernährung.
    Hast Du von Deinem Hund (Name?) Laborbefunde? Dann kannst Du diese hier im Forum einstellen und Dir im Ernährungsbereich auch individuell auf Deinen Hund und den aktuellen Krankheitsstatus abgestimmte Tipps geben lassen.
    Wichtig ist auch, ob und welche Medikamente aktuell gegeben werden.

  3. #3
    .
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    2
    Mein Hund heißt Nao
    Laborbefunde bekomme ich von der TSO noch zugeschickt denn Nao ist erst 2 wochen bei uns.
    Medikamente werden z.z auch keine gegeben da wir noch den Bluttest abwarten müssen .
    Ich wollte mich morgen auch mit Dr. Nauke in verbindung setzen einen TA mit Leishmaniose Erfahrung aber ohne Befunde werde ich da wohl nicht weit kommen nehme ich an?

  4. #4
    registrierter Teilnehmer Avatar von chaca
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    2.516
    Hallo Lisa,
    ich denke so ganz ohne Befunde wird Dir wohl niemand ausführlich raten können. Frag doch mal die TSO an, ob sie Dir die Befunde zumailen oder faxen können.

    Denn für evtl. notwendige weitere Maßnahmen ist schon wichtig, was genau untersucht wurde (wurde z.B. ein komplettes Mittelmeerprofil gemacht etc.) und was dabei heraus gekommen ist.

  5. #5
    Moderatorin Avatar von Schmusebacke
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Vettweiß bei Düren
    Beiträge
    6.579
    Hallo Lisa,
    Dr. Nauke in verbindung setzen einen TA mit Leishmaniose Erfahrung
    Dr. Naucke ist kein TA sondern Parasitologe schau mal hier auf der Homepage. Du kannst aber nach einem TA schauen, der mit Dr. Naucke zusammen arbeitet.
    Liebe Grüße
    Gerti mit Pino, Naddi , Kalle Momo und Mary
    Tagebuch von Pino, Naddi, Kalle und Momo


    Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
    Mahatma Gandhi


    Befunde Kalle


    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •