Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Urlaub 2015 in Spanien mit LM-Hund

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    registrierter Teilnehmer Avatar von tierra
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    315

    Urlaub 2015 in Spanien mit LM-Hund

    Hallo meine Lieben,

    ich habe meinen Breton Nemo hier im Forum bereits vorgestellt, mit Befunden etc.

    Er stammt aus NW-Frankreich, ich habe ihn vor 2 Mon. adoptiert, im November getestet: LM-Titer 1:80 im grauen Bereich.

    Zu meiner Frage:

    fast jedes Jahr verbringen wir Urlaub in Tarragona/ Spanien. Tolles großes Haus mit Pool, Grundstück komplett eingezäunt, nicht weit vom Strand, tolle kostenlose Hundestrände, Naturgebiet, Dünen, Sonne, einfach ein Paradies! Keine Turis, die Umgebung ist ruhig und einfach genial.

    Mein Breton Jordi reist seit 2 Jahren mit nach Spanien: gewappnet mit Protector-"Scalibor"-Halsband und "Lady Protect Spray" (Neuheit aus Frankreich, schützt 5 Tage lang vor Sandmücken).
    Mir selber ist die Geschichte mit Leishmaniose schon bis zum Hals gestiegen: abends nach Sonnenuntergang muss man dort alle Türe/Fenster schliessen, um die Invasion der Sandmücken zu vermeiden + Spray benutzen. Morgens auch aufpassen bis es richtig hell wird. Am sonsten wie gesagt ein Paradies mit gewissen Einschränkungen.

    Nun hat sich das Blatt gewendet: mein Breton Nemo hat AK gegen LM.

    Kann man trotzdem mit LM-Hund nach Spanien? Geht das überhaupt? Wie gefährlich ist das? Was muss ich dann beachten?

    Für die Hunde ist diese Reise kein Stress: sie schlafen im VW-Bus die ganze Nacht (ca 12 Std.) während wir nach Spanien fahren.
    Ich suche verzweifelt nach einem Ferienhaus am Ostsee als Alternative und finde nichts, alle Internetseiten abgecheckt...

    Was denkt ihr? Für alle Meinungen bin ich dankbar.

    Gruß

    Tierra
    Geändert von tierra (09.12.2014 um 12:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •