Hallo!
Meine Hündin ist ein kleiner Mischling (wahrscheinlich Terrier-Mix), wiegt 6,5kg, ca. im Juli 2013 geboren und kommt aus Süditalien, Kalabrien. Bei ihr sind zwei Bluttests gemacht worden. Beim ersten Test stellte man schon Leishmanien fest. Beim zweiten Test stellte man fest, dass der Titer für Leishmanien angestiegen ist und man verschrieb ihr deshalb Allopurinol. Heute möchte ich ihr das erste Mal das Medikament verabreichen und sah, dass man das Mittel, welches ich bekommen habe, nicht bei Kindern anwenden soll. Nun frage ich mich, ob die Dosierung richtig ist. Ich soll ihr morgens und abends eine halbe Tablette geben. Die Tabletten, die ich in der Apotheke bekommen habe, sind Allopurinol AbZ 300 mg. Da die Apothekerin ein wenig irritiert war und mir wohl eigentlich ein anderes Mittel geben wollte, welches aber nicht da war, möchte ich hier einfach nochmal zur Sicherheit nachfragen. Ich habe natürlich gelesen, dass für eine fachkundige Auskunft die Blutwerte usw. hier erforderlich sind. Diese habe ich (noch) nicht da. Ich hoffe sie aber bald nachreichen zu können. Ich finde es übrigens super, dass es dieses Forum gibt! Viele liebe Grüße