+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Leishmaniose, bisher keine Symptome

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Leishmaniose, bisher keine Symptome

    Hallo,

    wir haben gestern die Diagnose Leishmaniose bekommen, bisher keine Symptome.

    Wir haben den Test machen lassen da wir eigentlich nach Australien auswandern möchten, jedoch brauchen wir dafür einen negativen Test.....
    Unsere Süße (3 Jahre) kommt von Zypern, wurde aber mit einem negativen Test ausgeflogen (was nicht heißt dass sie die nicht schon hatte, ich weiß).

    Ich habe im Moment keine Werte da unser Tierarzt nach der Sprechstunde noch Alluporinol gebracht hat....
    Heute waren wir los um das Futter umstellen zu können.

    Meine Frage, ist es möglich nach der Behandlung (der Arzt meinte, 3 Monate) einen negativen Test zu bekommen?
    Wie kann ich mir den Verlauf der Krankheit vorstellen bzw was kommt da auf uns zu?

    Im Internet sieht man immer nur die schlechtesten Verläufe bzw. eventuell auftretende Symptome...bin gerade etwas verloren.

    Lieben Gruß
    Kat

  2. #2
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.264
    Hallo Kat,

    vielleicht könntest Du bitte diese Fragen hier

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...fe-zu-bekommen

    "abarbeiten"?

    Wenn Eure Hündin LM hat, hat sie die leider auch. Da gibt es dann leider auch wohl keinen negativen Test mehr. Ich habe glaube ich bisher einmal gelesen, dass ein Hund LM hatte, aber kein Titer da war. Von den Tabletten geht der Titer nicht runter, in den 3 Monaten wohl erst recht nicht. Und wenn Eure Hündin gut mit der LM klar kommt, braucht sie vielleicht nicht mal Allo zur Unterstützung.

    Könntest Du bisherige Befunde denn Montag beim Tierarzt besorgen und hier einstellen?

    Welches Futter hast Du denn heute gekauft?

    Über den Verlauf der Krankheit kann man nichts sagen, der ist so verschieden wie es die Hunde auch sind. Man kann aber viel machen um die Gesundheit zu unterstützen.

    Viele Grüße,
    Susanne

  3. #3
    Moderatorin Avatar von Schmusebacke
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Vettweiß bei Düren
    Beiträge
    6.579
    Ich stell mal den Link zum Gästebereich ein, denn auf den anderen Link können nur registrierte Nutzer zugreifen Kat schau HIER
    Hallo Kat, herzlich ,
    leider ist es so, dass Leishmaniose nicht heilbar ist. Ausschlaggebend ist auch nicht der Titer oder die Höhe desselben. Der Titer sagt nur aus, dass der Hund Erregerkontakt hatte, aber nicht wie krank, bzw. wie behandlungsbedürftig er ist.
    Wieviel Allo bekommt deine Süsse denn?
    Wichtig ist unter Allo eine purinarme Ernährung, wenn du möchtest, dann kannst du wenn du die Befunde hast, gerne unsere Ernährungsexpertin Ingrid nach einem Ernährungsplan fragen.
    Außerdem ist ein LM-positiver Hund kein gesunder Hund, und man sollte zukünftig auf alle Impfungen verzichten, da diese einen Schub auslösen können. Das wäre dann sowieso schwierig mit der Auswanderung.
    Das ist ja spannend, dass ihr nach Australien auswandern wollt, aber wenn die nur Hunde mit negativem Test "reinlassen", dann sieht das nicht gut für euch aus.
    Das tut mir richtig leid für euch , aber vielleicht kann man ja mehr sehen, wenn die Befunde da sind.
    Liebe Grüße
    Gerti mit Pino, Naddi , Kalle Momo und Mary
    Tagebuch von Pino, Naddi, Kalle und Momo


    Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
    Mahatma Gandhi


    Befunde Kalle


    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Hallo ihr Lieben,

    danke für eure schnellen Antworten.

    Ich habe heute proteinarmes Futter gekauft und Leckeren, Büffethaut hell als Kausnack...Reis, Hühnchen zum zukochen...


    Der Titer war beim letzten Test 5,54, sie bekommt 450 Allopurinol (1 morgens / 1/2 abends).

    Was ich nicht verstehe ist, wenn ein Hund doch auch mit einem negativen Test (den wir ja hatten) Träger sein kann, wieso machen die dann so ein Aufheben dass der Test unbedingt neg. sein muß?

    Naja, wie auch immer, wir werden jetzt noch weitere Untersuchungen machen lassen (Nieren etc) um zu sehen welche Schädigungen schon da sind....

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Daumen hoch

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich angemeldet und ich habe heute morgen mit meinem TA telefoniert, Ebbs Leish ist positiv 1:128

    Hoffnung steigt

    Lg Katniss

  6. #6
    Moderatorin Avatar von Schmusebacke
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Vettweiß bei Düren
    Beiträge
    6.579
    Hallo Kat, das Futter sollte purinarm, nicht proteinarm sein unter Allogabe.
    Liebe Grüße
    Gerti mit Pino, Naddi , Kalle Momo und Mary
    Tagebuch von Pino, Naddi, Kalle und Momo


    Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
    Mahatma Gandhi


    Befunde Kalle


    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  7. #7
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    1
    Opa Bruno war negativ getestet er kam aus Spanien
    Hier wurde er von uns nachgetestet und war Positiv 1:265 bekam 1 Jahr Allo wurde nach 1/2 Jahr und nach 1 Jahr wieder getestet im gleichen labor und war nach 1 Jahr negativ.
    Nach Rücksprache mit der Uni Zürich habe ich Allo nach 1 Jahr ausgeschlichen und meinen Hund anfangs halbjährlich nachgetestet er blieb negativ.
    Vor einem 3/4 Jahr zeigte er die typischen Hautsymtome, trotz negativem Titer.
    Prophylaktisch bekommt er jetzt 1/4 jährlich für 4 Wochen Domperidon. Die Hautsymptome sind verschwunden das Fell nachgewachsen und keine neuen Stellen mehr

    Es ist klar, dass negativer Titer dennoch immer positiv ist.
    Die Krankheit kann sie nur im Schach halten.

    Liebe Grüße
    das wird schon

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •