+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ehrlichiose, Wesensveränderung?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Ehrlichiose, Wesensveränderung?

    Hallo,
    mein Akitarüde wurde im vergangenen Jahr positiv auf Ehrlichiose getestet, seitdem hatte er zwei bzw drei (gerade aktuell wieder )Schübe, die mit einer Verringerung der Thrombozyten, steifem Gang und Appetitverlust einhergehen. Außerdem beobachte ich eine "streifenähnliche" Veränderung des Fells und eine Wesensveränderung in Form von Unsicherheit/Schreckhaftigkeit. Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Beobachtungen machen können? Nach einer Woche Doxy (Therapie erfolgt über vier Wochen) normalisiert sich das klinische Bild wieder völlig...
    Viele Grüße

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von spinone
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    92
    Hallo,

    bis auf die streifenähnliche Veränderung des Fells habe ich all die Veränderungen bei unserem Rüden ebenfalls bemerkt. Er kam vor 2,5 Jahren zu uns, hat kurz darauf den ersten Ehrlichioseschub knapp überlebt. Mittlerweile ist er 14 Jahre alt und hat drei Behandlungen mit 6,5 Wochen, 4 Wochen und 4 Wochen Doxy hinter sich.

    Ich bin auch immer dann, wenn er staksiger lief, sein Appetit weniger wurde und er schreckhafter reagierte zum Arzt und habe Blut zapfen lassen. Getäuscht hat mich das nie und wir konnten so immer rechtzeitig eine Behandlung starten *uff*.

    Seit 9 Monaten ist er beschwerdefrei und strotzt aktuell nur so vor Kraft, Energie und Lebensfreude :-)

    Viele Grüße

    Doris
    Unsere Vierbeiner: Zampa, Mila, Nonna und Pupa
    Unsere Pflegehunde: Ceraso und Ruben
    Unsere Sternenhunde: Bummeline, Gauner, Diana, Baffo, Ömchen Kira und Morando

    Befunde Morando Befunde Nonna

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •