+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Lungenwürmer

  1. #16
    registrierter Teilnehmer Avatar von franziska888
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.272
    ach vielen dank für den kommentar, da bin ich aber sehr beruhigt, denn alle schrieben hier immer von schnecken und die gibt es ja zu hauf.
    Liebe Grüße
    Franziska mit Bella, Luna u. Nadja´s Tabi
    und:Sammy, Maxi, Blacky, Sheila, Thommy, Flocki,
    Jimmy, Sammy 1, Flora und Rexi tief in meinem Herzen!!!

    Luna Krankengeschichte


    Tagebuch BELLA

    Tagebuch LUNA

    Fotos meiner Lieben


    Befunde Sammy
    Befunde Bella

  2. #17
    Inaktiv
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von AnnMarget Beitrag anzeigen
    Liebe Franziska,

    Schnecken sind nicht so virenbehaftet.

    Der Überträger der Lungenwürmer ist -leider - der Igel. Wobei es sich nicht so direkt überträgt. Die Schnecken, ob nackt oder mit Schutz versehen haben mit den Lungenwürmern nichts zu tun. Ich mag Schnecken auch nicht, sie fressen hier im Garten sehr viel ab, aber sie verbreiten keine Lungenwürmer.
    Anne, Du irrst fatal. Quelle:

    A. vasorum kommt als Parasit unter anderem von Hunden und Füchsen in verschiedenen Ländern Europas ebenso vor wie in Afrika, Nord- und Südamerika sowie vereinzelt im asiatischen Teil der früheren Sowjetunion. Die Aufnahme erfolgt über Schnecken, die den Lungenwurmlarven als Zwischenwirte dienen. (...) „Aufgrund der hohen Anzahl Lungenwurm-positiver Hunde sollten Infektionen mit A. vasorum und C. vulpis zukünftig als Differenzialdiagnosen bei Hunden mit Atemwegserkrankungen mit in Erwägung gezogen werden“, rät Dr. Barutzki. Darüber hinaus sollten Hundehalter über die potenziellen Gefahren durch Schnecken aufgeklärt und Lungenwürmer in die Entwurmungsstrategie mit einbezogen werden.

  3. #18
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    768
    Zitat Zitat von AnnMarget Beitrag anzeigen
    Schnecken sind nicht so virenbehaftet.
    Außerdem, dachte ich, geht es hier um Würmer...

  4. #19
    Unregistriert
    Gast
    Ich war gerade heute mit meinem kleinem beim TA, dort wurde flux ein Röntgenbild gemacht, und ein Blutbild.

    ( er hustet seid ca. 4 tagen oder besser gesagt würgt, und er erbrach heute auch weissen schleim, und hat beim spazieren immer den "schnabel" offen aber nicht hächelnd.)

    Sie haben den Verdacht auf Lungenwürmer, dagegen hat er heute die 1ste Spritze bekommen, und bei bestätigung kriegt er in den nächsten Wochen nochmals 2-3 Spritzen.

    es könnte aber auch eine "fette" Lungenentzündung sein, wobei ich nicht wüsste von was.

    Da ich auch eine 2te Hündin habe , fragte ich nach der Ansteckung , die sei nur über seinen Kot ansteckbar, und der wird ja eh aufgesammelt

  5. #20
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ingrid
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    12.092
    Hallo,

    Du solltest den Kot untersuchen lassen und zwar so:
    Flotationsverfahren und Auswanderungsverfahren bestellen, dafür
    drei Tage Kot ins Labor geben.
    Damit kann man Lungenwürmer feststellen.
    Viele Grüße
    Ingrid

  6. #21
    Unregistriert
    Gast
    Hallo, danke für die Antwort,

    die "Chemiebombe" war schon nötig, da er auch nach Luft schnappt, mit der Kotuntersuchung dauert leider zu lange, und wenn man Pech hat erwischt man noch "sauberen" Kot.

    Auf dem Röntgenbild sieht ja mann ja "etwas" in der ganzen Lunge verteilt, und da wegen zu später Behandlung 7 von 10 Hunden Sterben, war die Chemiebombe das sichere ( auch wenn diese nicht ohne ist ), oder es am schluss eine dicke Lungenentzüdung war.

    Erfahre Heute um 17.00 Uhr mehr, dann sind die Blutergebnisse da.

    Liebe Grüsse

  7. #22
    Unregistriert
    Gast
    Hallo,
    habe mit der TA tel. Blut zeigt keine Anzeichen für eine Lungenentzündung, zu 80% sind das nun die Lungenwürmer, am 17.05. bekommt er nun die 2te Spritze, ausser es wird schlechter oder gleichbleibend, dann müsste man ne Lungenspühlung machen, und das was rauskommt untersuchen lassen......

    .........na hoffen wir es wird besser

  8. #23
    Unregistriert
    Gast
    Hallo ,

    Heute bekamm er die 2te Spritze,die Lunge hört sich zum Glück schon viel besser an, und husten tut er auch nicht mehr in 10 tagen gibt es die 3te Spritze


    *erleichtertbin*

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •