+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Was kläre ich mit der Orga bei Adoption von LM Hund?

  1. #16
    poipoi
    Gast
    Danke

  2. #17
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Morgen Andrea!

    Die Werte sind ja von Januar und damit schon ein paar Monate her, soll denn bald nochmal eine Kontrolle gemacht werden?

    Erstellt wurden ein Blutbild (Hemograma), falls das unklar ist, einige Nieren- und Leberwerte (Bioqumica Sanguinea), eine Eiweisselektrophorese (Proteinograma), allerdings ohne Kurvendarstellung, ein LM- und ein Ehrlichiosetest. Das Blutbild und die EEP zeigen einige Abweichungen zu denen Dir die Moderatoren mehr sagen können. Der LM-Test ist positiv, Ehrlichiose negativ getestet. Als Laie kann ich Dir aber sagen die LM ist ausgebrochen und eine Behandlung nötig, das macht das Tierheim also richtig und nicht "nur vorbeugend" wie öfters im Süden. Die Nieren- und Leberwerte waren im Januar unauffällig.

    Falls Du Dich schon weiter informieren konntest, weisst Du sicher schon, dass die Tests sehr mager ausgefallen sind, da fehlt einiges, was dann nachgeholt werden sollte.

    Liebe Grüsse

    Andrea

  3. #18
    poipoi
    Gast
    Danke schon mal dafür! Viel weiter konnte ich mich leider noch nicht informieren, ich warte noch auf die Freischaltung. Im Prinzip sagen mir die Laborergebnisse genauso viel wie das Telefonat. Meine vordringliche Frage ist eigentlich: Wie wahrscheinlich ist es, dass der Hund noch ein paar schöne Jahre bei uns verbringen kann und nicht nach dreimonatiger Quälerei tot umfällt. Das hört sich vielleicht drastisch an, aber das bringt meine Gedanken am besten auf den Punkt. Dass Notfall Möpse immer mehr Tierarztkosten verursachen als der Kauf eines Mopses beim Züchter weiß ich aus eigener Erfahrung zu genüge ... mit LM kenne ich mich nicht aus. Ich brauche einfach einen Rat bei der Entscheidungsfindung, ob ich dass dem Hund, meinem Mann, vor allem meinem Sohn und auch mir zumuten kann und soll.

  4. #19
    poipoi
    Gast
    -> eine Garantie kann dir eh keiner geben ( *lach ... ich dachte ich schreib's schon mal selbst, bevor's ein anderer tut) ... das will ich auch gar nicht. Nur eine Einschätzung von Leuten, die Ahnung von der Krankheit haben.

  5. #20
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Andrea!

    Daher fragte ich nach ob eine Blutkontrolle geplant ist, denn in den 3 Monaten seit Januar kann sich ja leider einiges getan haben

    Zu Milteforan solltest Du wissen, dass es sich im Körper anreichert und daher noch ca. 4-6 Wochen nach der Gabe "wirkt", also auch noch sehr lange eine weitere Besserung eintreten kann. Ich würde an Deiner Stelle nochmal genau nachfragen wieso es jetzt eingesetzt wird, ob sich ihre Zustand verschlechtert hat? Vor Abschluss der Behandlung wird sie das Tierheim aber vermutlich eh nicht ausreisen lassen.

    Zu den Befunden meldet sich sobald wie möglich eine weitere Andrea und Moderatorin. Da musst Du noch ein Bisschen Geduld haben. Wegen der Freischaltung sollte sich bald etwas tun, wenn Du die Angaben bei der Anmeldung alle korrekt gemacht hast, sonst nochmal per Mail Kontakt aufnehmen. Eventl. ist auch die Forumsmail mit dem Link in Deinem Spam gelandet?

    Liebe Grüsse

    Andrea

  6. #21
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Andrea,

    ich warte noch auf die Freischaltung.
    vielleicht möchtest du deine Profilangaben noch mal überdenken? Dann kannst du mir gerne eine Mail schicken an renate@leishmaniose-forum.com
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  7. #22
    poipoi
    Gast
    Ich verstehe grade nur Bahnhof. Was sollte ich denn an den Angaben ändern?

  8. #23
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Morgen Andrea!

    Falls Du nicht inzwischen Mail-Kontakt mit Renate hast, hier nochmal eine Erklärung. Leider führt das immer wieder zu Missverständnissen oder Unverständnis, aber hier im Forum sollten bitte alle bei der Anmeldung abgefragten Angaben vollständig und korrekt gemacht werden. Das hat den Grund im Notfall auch mal einen Fori anrufen zu können, also z.B., wenn der Hund lebensbedrohlich erkrankt ist. Die Telefonnummer kann aber nur von den Moderatorinnen eingesehen werden. Hat jemand einen medizinischen Beruf z.B. wissen die Moderatorinnen eine Antwort muss in der Regel nicht ganz so detailliert ausfallen usw. Es ist also keine übertriebene Neugier oder "Aushorchen" , sondern hat einen sinnvollen Hintergrund

    Was dann an Angaben im Profil sichtbar ist für alle Foris (nach Anklicken) bestimmt natürlich jeder selbst und das ist auch jederzeit änderbar. Wenn Deine Anmeldung freigeschaltet ist, wird Dein Thema in den Mitgliederbereich verschoben und ist dann nicht mehr öffentlich einsehbar, sondern nur noch für angemeldete Foris.

    Liebe Grüsse

    Andrea

  9. #24
    poipoi
    Gast
    Ich habe alles korrekt angegeben. Dann wurde meine Emailadresse gegoogelt und eine andere Wohn-Adresse als die von mir angegebene gefunden. Da wurde dann gefragt, was richtig und was falsch sei (das empfinde ich schon als Unterstellung, denn ...). Ich schrieb beides sei richtig: Wir sind kürzlich umgezogen.

    Irgendwie kein guter Start

  10. #25
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo nochmal!

    Das verstehe ich, aber ich appelliere jetzt mal an Dein Verständnis: Hier wird viel Zeit und Mühe investiert und häufig melden sich Menschen mit schwerkranken Hunden. Da wünscht sich jeder Betroffene einen Schutz vor "Spassanfragen" oder in anderer Art nicht korrekten Beiträgen. Das würde nur wertvolle Zeit für ernsthaft erkrankte Hunde binden. Dir ginge es sicher auch so, denke ich Das ist also nichts Persönliches und richtet sich nicht gegen Dich, sondern ist nur eine Formalität.

    Das wichtigste ist doch, dass Hunden und Betroffenen möglichst effektiv geholfen werden kann. So sehe ich das jedenfalls

    In diesem Sinne: Ich fürchte Du hast noch nicht alle wichtigen Infos zu Deinem Mops-Mädchen und kannst vielleicht (oder auch bestimmt) die Hilfe hier noch gebrauchen, daher nimm das nicht schwer.

    Liebe Grüsse

    Andrea

  11. #26
    poipoi
    Gast
    Hallo!

    Du hast Recht, von daher Schwamm drüber. Und ich "will" ja auch schließlich was

  12. #27
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Andrea,

    also, die Werte aus Januar sehen nicht gut aus (Elektrophorese vor allem, auch das BB). Von da aus kann es aber ganz unterschiedlich weitergegangen sein, und ich möchte keinem Möpschen den Platz wegreden . Wenn es für dich entscheidend ist, wie der jetzige Zustand ist, müsste man noch mal einen aktuellen Check machen lassen. Wie willst du jetzt weiter vorgehen?

    Liebe Grüße
    Andrea

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •