+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Impfen bei Laishmanose

  1. #1
    Snickers
    Gast

    Impfen bei Laishmanose

    Erstmal danke für die Aufnhame.


    ich habe einen 3 Jährigen Podenco Mix aus Sapnien. Er lebt seit 1,5 jahren bei uns.

    Am Anfang wussten wir nicht das er Leishmanose positiv ist er wurde erst nagativ getest. Da die Orga den Zettel mit den Ärtzedaten verloren hatten sagten sie zu mir ich soll nochmal Blutabnehmen lassen und testen lassen auf die Mittelmeerkrankheiten, da kam heraus das er den Titer 1:64 hat.

    Das Tropeninstitut München hat uns geraten Aufbau spritzen zu geben weil der Titer sehr gering war 1:64, um die Hoffnung zu haben das er Negativ wird, ist aber grenzwertig geblieben. Mittlerweile nicht schlimm für mich Ihm geht es gut braucht keine Medis usw.

    Nach einem halben Jahr habe ich nochmal den Titer bestimmen lassen wegen Laish er ist immer noch grenzwertig geblieben 1:32. Ich mache alle 6 Monate einen Bluttest um zu wissen wie es aussieht mit der Laish.

    Jetzt stellt sich mir die frage ob ich Ihn impfen lassen soll oder nicht? Ich habe viel gelesen darüber und bin mir nicht sicher was am besten ist für Ihn. Manche sagen Nein manche ja bin verwirrt momentan

    Meine Tierärztin meint weil der titer so gering ist würde sie es machen, hat auch beim Tropeninstitut München angerufen wo Snickers Bluttwerte immer hin gehen, die meinten Impfung würde gehen.

    Meine Heilprakterin sagt nein, er ist top fit nachher bricht die Krankheit aus.

    Meine Meinung dazu ich weiß es nicht ich habe angst das er sich bei einem Hund ansteckt und was bekommt weil er nicht geimpft ist

    Er hat die Grundimpfungen und das eine Jahr wo ich das nicht wusste das er Laish grenzwertig ist.


    Vielleicht kann mir jemand helfen wo auch Hunde haben wo Laish positiv sind wie sie es so handhaben mit Impfungen?

    Vielleicht kennt ihr auch einen Guten Tierarzt in Hamburg wo sich gut mit Leishmanose sich auskennt??

    Danke euch schon mal im Voraus.

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von chaca
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    2.516
    Hallo Nathalie,
    erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns und noch etwas zu Deiner Registrierung: hast Du die Email, die für die vollständige Registrierung notwendig ist, schon zurückgeschickt? Manchmal landet sie im Spam-Ordner.
    Zum Thema Imfpung (habe selbst ein LM+ Hund): höre auf Deine THP. Fast alle hier im Forum lassen ihre infizierten Hunde nicht impfen. Denn auch wenn die LM nicht aktiv ist, ist Dein Hund chronisch krank - und kranke Hunde (steht in jedem Beipackzettel der Impfstoffe) dürfen nicht geimpft werden. Sobald Du freigeschaltet bist, kannst Du Dir zu Impfungen und Dauer des Impfschutzes diverse Themen durchlesen.
    Vielleicht möchtest Du zum Gesundheitszustand Deines Hundes Dir hier noch eine 2. Meinung einholen? Welche Infos dazu wichtig sind, kannst Du hier nachlesen. Wenn Du magst, stelle doch die Laborbefunde Deines Hundes (auch die älteren) hier im Krankenthema ein. Dazu müsstest Du sie im jpg.Format über einen externen Hoster hochladen (geht sehr einfach bei www.picr.de). Dort bekommst Du Links, die Du dann in Dein Thema kopierst. Solltest Du nich damit klar kommen, melde Dich hier, dann hilft Dir jemand.

  3. #3
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    Hallo Nathalie,
    herzlich hier im Forum...
    Ich kann mich Martina nur anschließen, wir impfen unsere LM+ Hunde nicht mehr. Klar, es gibt Reiseeinschränkungen, doch was wenn durch eine Impfung ein Krankheitsschub ausbricht....dann ist guter Rat teuer. Ich gehe das Risiko nicht mehr ein...
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •