+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 76 bis 90 von 90

Thema: Leishmaniose-Titer 1:100?

  1. #76
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    ...habe euch ja geschrieben wo wir Flocke gefunden haben...vielleicht was für euch?
    Liebe Grüße
    Angelika
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

  2. #77
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    44
    Hey Angelika!

    Wir stehen schon seit ein paar Wochen mit einer anderen Orga in Kontakt, bei der wir uns ganz am Anfang unserer Hundesuche für einen Hund beworben haben, der aber leider nicht katzenverträglich war. Dort haben wir die Orga aber schon als äußerst verantwortungsbewusst und vor allem zuverlässig in der Kommunikation und engagiert erlebt. Wir haben nun vor ein paar Tagen erneut zu dieser Orga Kontakt aufgenommen und der Hund unserer Wahl ist wegen einer Hüftkrankheit leider nicht vermittelbar. Wir scheinen kein Glück zu haben.
    Irgendwie ist da der Wurm drin. Also erstmal abwarten, erzwingen bringt ja auch nichts.

    Die Seite, die du mir per PN geschickt hast, sieht wirklich supertoll aus, übersichtlich und super organisiert, jedoch hat mich da kein Hund auf den ersten Blick "angehupft". Aber ich schaue heute Abend nochmal nach der Arbeit genauer durch.

    Danke und LG

  3. #78
    Moderatorin Avatar von Schmusebacke
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Vettweiß bei Düren
    Beiträge
    6.579
    Wir suchen weiter nach unserem Hund!
    Und ich bin sicher, ihr findet ihn auch
    Liebe Grüße
    Gerti mit Pino, Naddi , Kalle Momo und Mary
    Tagebuch von Pino, Naddi, Kalle und Momo


    Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
    Mahatma Gandhi


    Befunde Kalle


    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  4. #79
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    44
    Hallööchen!

    Wir holen am 17.08. unser neues Familienmitglied von der Pflegestelle ab.

    Hatten vorgestern Morgen die Vorkontrolle, haben uns sogar gegen andere Bewerber durchgesetzt (bin ganz stolz drauf ) und dürfen nun eine Galga Espanola unser eigen nennen, yay! Laut PS ist sie sehr unkompliziert, anfangs zurückhaltend Galgo-typisch, liebt Katzen und mit Katzen auf dem Sofa liegen liebt sie auch.

    Wir waren gestern schon Hundefutter-Shoppen und Leinen, Geschirre und Halsbänder-Shopping habe ich auch schon reichlich betrieben..Blick auf den Kontostand:

    Wir haben auch sofort die medizinischen Unterlagen bekommen (ohne Aufforderung), was natürlich extrem toll ist. Des Weiteren ist im Schutzvertrag vorgegeben, innerhalb von 6 Wochen mit dem Hund zu einem Tierarzt zu gehen -> seriös!.

    Alles in allem haben wir beide das erste Mal ein wirklich tolles Gefühl, es herrscht Transparenz, Offenheit und die Hündin ist bereits auf einer PS, was die Charakter-Einschätzung leichter und glaubhafter macht.

    Viele liebe Grüße

    P.S.: Achso, wir hatten ja anfangs gesagt, dass wir keinen Jagdtrieb möchten: es kommt immer anders, als man denkt.
    Geändert von yael (06.08.2015 um 16:26 Uhr)

  5. #80
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass eurer Hund gesund ist und bleibt viel Spass miit der neuen Fellnase....
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

  6. #81
    Forum-Team Avatar von Spike
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Elmshorn bei Hamburg
    Beiträge
    3.581
    Hey,

    klasse Nachrichten und das hört sich wirklich sehr seriös an.

    Das hier kommt mir so schrecklich bekannt vor:

    P.S.: Achso, wir hatten ja anfangs gesagt, dass wir keinen Jagdtrieb möchten: es kommt immer anders, als man denkt.
    Es gibt übrigens tolle 20m Schleppleinen von Biothane in coolen Farben.
    Ach ja und wir wollten auch keinen Rüden. Tja nun ist Spike schon 4,5 Jahre hier...
    Liebe Grüße

    Petra mit MASEY, AYLA und Spike auf seiner Wolke



    Befunde Spike Befunde Ayla

    Tagebuch Spike: http://www.leishmaniose-forum.com/sh...ischer-Zoo-aha

    Tagebuch Masey: http://masey.hunde-homepage.com/

    Tagebuch Ayla: http://ayla-aus-baile-herculane.hunde-homepage.com/

  7. #82
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Lena!

    Mit einem Galgo hätte ich nun nie und nimmer gerechnet!
    Na, das ist ja mal ne Entwicklung...

    Die meisten Standard-Geschirre passen Galgos nicht optimal, falls Ihr also keine Masse bekommen habt und schneidern lasst, würde ich die Schildchen noch nicht entfernen, dann könnt Ihr eventl. umtauschen.

    Katzenverträglichkeit im neuen Zuhause trotzdem nicht voraussetzen, sondern seeeeeehr vorsichtig sein, kann ich nur empfehlen!

    Im Hinterkopf behalten LM kann bis zu ca. 7 Jahren Inkubationszeit haben

    Da ich ein Bisschen Erfahrung mit Galgos & Co hab, kannst Dich gern auch bei mir per PN melden, falls noch Fragen oder Unklarheiten sind.

    Viel Glück & Spass für Euch!

    Liebe Grüsse

    Andrea
    Geändert von Charlie (06.08.2015 um 17:29 Uhr)

  8. #83
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    44
    Hallo Andrea!

    Wir haben weder Standardgeschirre noch -halsbänder gekauft; Blaire und Camiro bieten ja glücklicherweise maßgeschneidertes Zeug an und wir haben alle Maße, da die Pflegestelle selber Hundegeschirre und Halsbänder schneidert/näht. Außerdem wollten wir für den Anfang ein Sicherheitsgeschirr mit Griff haben, sodass wir ihr bei den Treppen helfen können (war ein Vorschlag der PS), also mussten wir eh maßschneidern lassen..und wo man ein Geschirr maßschneidern lässt, sollte evtl. auch ein zweites genäht werden, falls das erste mal dreckig wird..naja, ihr wisst ja, wie das läuft.

    Unsere Nachbarin hat einen schüchternen TS-Galgo und ich liebe Windhunde eigentlich schon seit dem Tag, an dem ich ihn kennengelernt habe - mein Freund hatte jedoch ganz andere Vorstellungen von einem Hund, insbesondere was die Optik angeht: "Die sind viel zu dünn!". Aber als ich ihm dann unsere Hündin auf der HP gezeigt habe, war er irgendwie direkt Feuer und Flamme und liest sich nun überall ein und schleppt Literatur über Windhunde an. Männer..

    Wir haben aber auch schon eine Trainerin, die selbst Galgos hat, falls denn alles schief gehen sollte.

    Danke für das Angebot, aber wir sind wirklich reichlich eingedeckt mit Literatur und stehen auch im Kontakt zu anderen Galgo-Haltern bzw. sind in anderen Hundeforen aktiv, von daher passt das schon. Wir werden das Kind schon schaukeln! Achso, und Organwerte, großes Blutbild und EEP lassen wir dann sowieso noch bei dem ersten Tierklinikbesuch machen..

    LG

  9. #84
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.476
    Das sind ja tolle Neuigkeiten, freut mich riesig, dass ihr bald Zuwachs bekommt. Alles Gute!
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  10. #85
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Lena!

    Das Galgo-Buch von Karin Dohrmann würde ich zweifelsfrei empfehlen, vielem anderem, ob nun in Hunde-Foren oder Literatur stehe ich eher (sehr) kritisch gegenüber. Aber Ihr verfügt ja über gesunden Menschenverstand

    Jedes Geschirr hat ja leider Vor- und Nachteile, einige Hunde tragen, auch aus medizinischen Gründen, besser ein Halsband, aber das wird Euch im Zweifel ein Physiotherapeut oder ein Osteopath sagen können.

    Organwerte, großes Blutbild und EEP
    Das würde ich dann mindestens jährlich auf den Kalender setzen

    Alles Gute!

    Andrea

  11. #86
    registrierter Teilnehmer Avatar von chaca
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    2.516
    Hallo Lena,
    das freut mich sehr für Euch - aber vor allem für ??? die Galga-Maus. Da werden die Tage bis zum 17. bestimmt lang werden.
    Ich hoffe doch, wir werden mit einem Foto von Eurem Familienzuwachs erfreut??

  12. #87
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    44
    Hey Andrea, das Buch von Karin Dohrmann haben wir bereits und auch noch eins von Claudia Gaede; machen beide einen soliden Eindruck.

    Hallo Martina - ja, die Tage ziehen sich jetzt schon wie Kaugummi! Aber ich sehe es positiv: mehr Zeit, um mich noch mehr in die Theorie reinzufuchsen. Übrigens wird sie Wilma heißen. Und klar bekommt ihr Fotos! Ich hab ja zum Glück eine super Chefin, die mir die Woche nach Einzug spontan frei gegeben hat und da wird bestimmt das ein oder andere Foto gemacht werden..

    Liebe Grüße!

  13. #88
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    44
    Hallöchen!

    Ich wollte mich nur noch einmal melden, obwohl es ja jetzt schon über 4 Monate her ist. ^^ Aber da ihr alle so toll geholfen habt, bin ich euch das ja irgendwie schuldig..

    In den vier Monaten haben wir viel mit und über unsere Galga gelernt und wissen nun, dass wir absolute Windhundmenschen sind. Der Jagdtrieb, den wir anfangs kategorisch ausgeschlossen haben, ist bei unserer Galga zum Glück so wenig ausgeprägt, dass wir sie nach zwei Monaten in wildarmem Gebiet schon ableinen konnten! Wir denken sogar schon an die Adoption einer zweiten Langnase. :P
    So unproblematisch, wie es jetzt ist und eigentlich auch war, haben wir es uns nicht vorgestellt und sicher war auch eine Portion Glück dabei, denn unsere Galga ist einfach toll - gerade liegt sie schnarchend halb auf mir und bohrt mir ihre langen Hacksen in die Rippen.

    Also ein Happy End!

    Einen guten Rutsch in's neue Jahr und noch viele schöne Jahre mit euren treuen Vierbeinern!

  14. #89
    Forum-Team Avatar von Burgertown
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    929
    Schön das Du dich mit so tollen Nachrichten zu Jahresende meldest.
    Dann rutscht gut rein ins neue Jahr, aber bitte nicht von der Couch
    Viele Liebe Grüße
    Iris

    Es sind die Phantasten, die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler

    Johnny Volbeat & Brenda Bummelliese

    Befunde Johnny

    OB NRW

  15. #90
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    wie schön, dass es euch so gut geht....haben auch lange überlegt wg. Galgo, doch hier im tiefsten Oberbayern mit viel Wald und Wild....
    Drücken euch Daumen und Pfoten für einen super 2.Hund
    kommt gesund ins Neue Jahr
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •