+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 90

Thema: Leishmaniose-Titer 1:100?

  1. #31
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.264
    Hallo Lena,

    Unterlagen vom Hund hatte sie bei der Vorkontrolle aber noch nicht dabei? Gibt es noch andere Interessenten? Ich würde sonst morgen mal vorsichtig anfragen, ab wann Du denn Urlaub nehmen, ein Körbchen kaufen und Futter ranschaffen mußt Man muß ja auch ein bißchen planen können...

    Viele Grüße,
    Susanne

  2. #32
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    44
    Hallo Susanne!

    Unterlagen bekomme ich irgendwann mal per Mail - "wenn alles in trockenen Tüchern ist" schrieb sie.
    Weitere Interessenten gibt es keine, soweit wir wissen.

    Wir würden das eben gerne schnellstmöglich voran treiben, weil momentan Urlaubszeit ist und da die Chancen für einen Flugpaten wohl wahrscheinlich höher sind als im September/Oktober, oder?

  3. #33
    registrierter Teilnehmer Avatar von chaca
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von yael Beitrag anzeigen
    Wir würden das eben gerne schnellstmöglich voran treiben, weil momentan Urlaubszeit ist und da die Chancen für einen Flugpaten wohl wahrscheinlich höher sind als im September/Oktober, oder?
    Hallo Lena,
    da verstehe ich Deine Ungeduld nur zu gut. Und was Du wegen möglicher Flugpaten gesagt hast, ist ein sehr gutes Argument. Das würde ich einfach mit den Superargumenten von Susanne mit anführen und morgen mal auf den Busch klopfen. Viel Glück.

  4. #34
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    Hallo Lena,
    wir drücken euch Daumen und Pfoten, dass alles auf einen guten Weg ist und ihr die Fellnase bald in die Arme schliessen könnt
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

  5. #35
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    44
    Guten Morgen!

    Also die Vermittlerin schrieb zurück, dass sie sich erst alles noch durchlesen müsse und sich "dann melde", also alles wieder sehr offen formuliert. Es scheint wohl noch nichts entschieden zu sein. Komisch - ich dachte eigentlich: positive Vorkontrolle=man bekommt den Hund. Aber anscheinend ist das nicht so.

    Aaach, ist Warten ätzend! Und ich bin doch sooo ungeduldig!

    LG

  6. #36
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    44
    editiert weil Doppelpost
    Geändert von yael (22.07.2015 um 12:42 Uhr) Grund: Doppelpost

  7. #37
    registrierter Teilnehmer Avatar von chaca
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    2.516
    Hallo Lena,
    gibt die Vermittlerin denn einen Grund an, warum es so lange dauert => Zweifel an Dir oder weitere Interessenten o.ä.?
    Ich dachte auch, daß man immer bestrebt ist, einen Hund schnell zu vermitteln.
    Wobei ich eine gründliche Vorkontrolle durchaus befürworte - nicht falsch verstehen.
    Meine Malú z.B. habe ich mir in der Hundegruppe der Orga ausgesucht und ein paar Tage später haben sie sie gebracht. Ich habe mich nur darauf eingelassen, weil die Orga ansonsten gut ist. Wurde mir von meinem TA empfohlen, der die Orga schon lange kennt.
    Wurde Dir denn irgendetwas gesagt, wie lange man bei der Orga für das Lesen benötigt - sprich, wann Du mit einer Entscheidung rechnen kannst?

  8. #38
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Lena!

    Das hört sich irgendwie nicht so dolle an. Wenn noch mehr Zeit vergeht, steht am Ende schon ein Reisedatum fest und Du bekommst erst kurz vor knapp die Zusage und die Befunde. Auch wenn Du Dich eigentlich schon entschieden hast, fände ich das nicht wünschenswert für Euch. Bist Du Dir aber sicher, würde ich das die Orga auch wissen lassen, falls Du das noch nicht gemacht hast. Rein vom Verstand her, würde ich aber auf die Befunde warten bevor ich mich endgültig entscheide. Das ist nicht so leicht. Orgas wollen ja oft, würde ich sagen, man steht zweifelsfrei zu einem Hund.

    Liebe Grüsse

    Andrea

  9. #39
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    44
    Guten Abend, ihr Zwei!

    Nein, sie gibt gar keinen Grund an - in der SMS steht lediglich, dass sie "noch nicht alles gelesen" habe und dass sie "sich melde" (ob nun heute, morgen oder in zwei Jahren, das weiß niemand). Und das ist eben genau der Punkt, Martina - da sitzt ein kranker Hund ohne gescheites Futter/Auslastung in Griechenland, hier sind zwei Personen, die wirklich vieles, wenn nicht sogar alles, für ihre Tiere tun und dann vergehen ständig Tage, in denen absolut nichts passiert. Ich weiß einfach nicht, wie ich das für mich bewerten soll.

    Mein Freund hat nun entschieden, dass er morgen Abend, wenn bis dahin nichts geschehen ist, mal eine andere Vermittlerin der Orga anruft und nachfragt, ob sie den Fall nicht übernehmen kann. Aber ich weiß eben auch nicht, ob das dann evtl. falsch rüber kommt. Das möchte ich ja auch nicht, ich will doch einfach nur informiert werden. ^^

    Ja, Andrea, das ist schwierig. Wir haben uns aber eigentlich schon entschieden, die Befunde hätten wir natürlich dennoch gerne. Die ganze Sache ist eben sehr sehr müßig, da die Kommunikation so wahnsinnig zäh verläuft. :/

  10. #40
    registrierter Teilnehmer Avatar von chaca
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    2.516
    Liebe Lena,
    ich kann Euch da gut verstehen - hier wartet ein schönes zu Hause - und da hockt der Hund...
    Wenn Dein Freund die Argumente, die Du ja vorgebracht hast (Urlaubszeit - Flugpate...) dort noch einmal erklärt, denke und hoffe ich (so würde ich es zumindest auffassen), daß die Vermittlerin denkt: da sind 2, die wollen wirklich den Hund und stehen hinter ihrer Entscheidung.
    Drücke weiter die Daumen - Euch aber vor allem dem Hund, daß die Orga mal langsam in die Puschen kommt.

  11. #41
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    44
    Würdest du denn dann noch einmal die (ggf. überforderte) "Original"-Vermittlerin anrufen oder den Vorstand der Orga direkt? Denn auf der HP steht, dass der Vorstand auch für Vermittlungen zuständig ist. Vielleicht würde es dann mehr bringen, direkt den Vorstand anzurufen und um Übernahme der Vermittlung zu bitten? Aber evtl. wird das dann auch falsch aufgefasst - eine Krähe hackt der anderen schließlich kein Auge aus. Was meinst du?

  12. #42
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.469
    Hallo, also ich weiß auch nicht was ich tun würde, aber ich würde wohl doch einfach nochmal anrufen. Du kannst ja ruhig auch sagen, dass ihr schon aufgeregt seid und der Ankunft eurer Hündin entgegenfiebert und auch, dass ihr sie schon in eurer Herz eingeschlossen habt. Das finde ich legitim und nur fair, wenn sie euch dann auch zeitnah absagt, falls das zur Debatte steht. Also ich drücke euch alle Daumen, aber vor allem eurer Hündin, dass sie hoffentlich bald das Tierheim verlassen darf.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  13. #43
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    44
    Falls das zur Debatte steht..ja, anscheinend ja schon, sonst würde das ja nicht so lange dauern.
    Ich hab heute Morgen nun nochmal mit unserer "Vorkontrolle-Dame" telefoniert und sie meinte, sie könne sich das überhaupt nicht erklären, fände es aber auch nicht in Ordnung, dass wir so lange ohne Info stehen gelassen werden. Und sie glaubt nicht, dass wir den Hund nicht bekommen; sie glaubt an Überforderung mit der Organisation Griechenland-Deutschland.
    Ach, ich denk, wir rufen heute Abend einfach nochmal an.

  14. #44
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Lena!

    Ich würde zunächst auch nochmal die ursprüngliche Vermittlerin anrufen. Je nachdem wieviel beruflich, familiär und in der Orga selbst zu tun ist, kann es tatsächlich schonmal dauern bis ein VK-Bericht gelesen und mit den Kolleginnen besprochen ist. Es gibt auch Tierheime in den Herkunftsländern, die diese Berichte auch erhalten wollen und Mitspracherecht oder "das letzte Wort" bei der Vermittlung haben. Das kann auch Zeit kosten. Trotzdem ist es legitim eine Frist für die Rückmeldung zu erbitten bzw. eine Erklärung für eine Verzögerung.

    Wie Michaela würde ich eben deutlich machen, dass Euch an dem Hund liegt, wenn Ihr sicher seid

    Liebe Grüsse

    Andrea

  15. #45
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.469
    Zitat Zitat von yael Beitrag anzeigen
    Und sie glaubt nicht, dass wir den Hund nicht bekommen;
    das hört sich ja schon mal gut an, aber klar, ohne Zusage ist man unsicher und weiß gar nicht, ob man sich nun endlich freuen darf. Ich drücke alle Daumen, dass ihr heute Abend die Zusage bekommt.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •