+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 90

Thema: Leishmaniose-Titer 1:100?

  1. #46
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    44
    Wir müssen uns weiter in Geduld üben, denn auch heute ist nichts weiter passiert außer einer SMS, in der ein Telefonat vorgeschlagen wurde, da noch zwei Fragen offen sind - aber dann ist keiner ans Telefon gegangen und zurückgerufen wurde auch nicht. Ach jaaa.

  2. #47
    Forum-Team Avatar von Spike
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Elmshorn bei Hamburg
    Beiträge
    3.581
    Warten kann so schlimm sein. So war das vor 4 Jahren bei meinem Spike auch. Man sass in den Startlöchern und dann wurde nicht zurückgerufen...

    Kann Dich so gut verstehen...
    Liebe Grüße

    Petra mit MASEY, AYLA und Spike auf seiner Wolke



    Befunde Spike Befunde Ayla

    Tagebuch Spike: http://www.leishmaniose-forum.com/sh...ischer-Zoo-aha

    Tagebuch Masey: http://masey.hunde-homepage.com/

    Tagebuch Ayla: http://ayla-aus-baile-herculane.hunde-homepage.com/

  3. #48
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.477
    Was denn für 2 Fragen? Menno, das würde mich auch verrückt machen, aber halt durch, es geht ja um eure Hündin. Hier werden weiter alle Daumen gedrückt!

    Das erinnert mich an einen Katzenverein hier bei uns, von denen ich eine Katze übernehmen wollte. Die habe ich aber nicht bekommen, weil sie nur Katzen in Wohnungshaltung abgeben. Meine Katzen sind aber Freigänger, daher wurde daraus nichts. Ich meine, wenn es da noch irgendwelche Bedenken gibt, dann sollten sie es schnell klären und euch nicht so aufs Wartegleis setzen.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  4. #49
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    44
    Hey Michaela!

    Die Fragen sind folgende:

    1. Sind die Vermieter mit der Hundehaltung einverstanden? (Haben wir schon im Adoptionsbogen ausgefüllt UND der VK-Dame gesagt, sie hat es aufgeschrieben, aber guuut)
    2. Unser Garten ist nicht eingezäunt, wie wir das dann mit dem Hund machen wollen - haben wir eigentlich auch schon beantwortet. Das Mittel der Wahl wäre dann wohl die gute, alte Schleppleine. ^^

    Aber so schnell geben wir nicht auf.

    Ach, weißt du, das finde ich so schade! Ein Freigängerleben ist soo toll für eine Katze, wahrscheinlich das Tollste, was es gibt, ich beneide dich darum! Unsere Vier sind leider in der Wohnung mit immerhin großem Balkon "gefangen" - wir sind extra ländlich gezogen, aber die Katzentreppe konnte leider aufgrund der Höhe unserer Wohnung nicht stabil gebaut werden. Ich war soo traurig und bin es heute noch, wenn ich draußen die Katzen auf den warmen Autodächern dösen sehe und unseren Katzen das niemals vergönnt sein wird..
    Aber die Orga, von der wir unsere Spanienkatze haben, hätte auch nur in Wohnungshaltung vermittelt - hatte dann eine lustige Diskussion mit der Vorkontrolleurin, die mir tatsächlich weismachen wollte, dass Wohnungshaltung viiiel artgerechter sei als ein Freigängerleben. Sicherer, klar, aber artgerechter? Mitnichten!

  5. #50
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.477
    Ja, mit den Katzen sehe ich genauso wie du. Zuerst wollte ich auch eine Treppe bauen, eine senkrechte Stange und da dann rumdherum wendeltreppenförmig die Stufen, aber dann habe ich Hammer und Meißel genommen, ein Loch in meine Außenwand gekloppt und da eine Katzenklappe eingepasst.

    Zu Hund und Garten, es gibt ja nun viele Leute die gar keinen Garten haben, da wäre es dann doch auch egal, ob der eingezäunt ist oder nicht. Vermittelt eure Orga denn nur an Gartenbesitzer?
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  6. #51
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    44
    ..zumal wir den Hund eh nicht ohne zumindest Schleppleine laufen lassen würden, wenn der Rückruf noch nicht 100% klappt. Ich weiß auch nicht, was das mit dem Gartengefrage ständig soll, aber anscheinend legt die Orga da sehr viel Wert drauf; ist ja auch ok, ein Garten ist was tolles, auch wenn es bei uns nur die Mitbenutzung ist, aber besser als eine 30qm-Stadtwohnung.

    Die Katzentreppe wollten wir genauso bauen, aber bei 12m einfach nicht möglich. Dann wollten wir sie übers Treppenhaus rauslassen, aber dann kam eine Nachbarin mit ihrer "Katzenallergie" an und naja..da wir sehr friedliebende Menschen sind, bleiben die Katzen eben drin. Aber beim nächsten Umzug geht's höchstens in den ersten Stock, das sag ich dir! Ist auch viel besser beim Wasserkisten schleppen!

  7. #52
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    ..bei uns geht leider auch keine eigene Katze weil eine schlimme Allergie hat, doch wir haben unsere Nachbarskatze die morgens schon nach Flocke schaut und ob da etwas Futter abfällt. Dann sitzen sie auf der Terasse und fressen beide Katzenfutter....
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

  8. #53
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Lena!

    Also, die meisten Orgas verlangen eine schriftliche Bestätigung der Hundehaltung. Habt Ihr die nicht, würde ich mich drum kümmern Garten ohne Zaun sehe ich persönlich schon auch als Einschränkung (für Euch im Zusammenleben mit dem Hund), da ja ein Hund eventl. nie abrufbar wird, z.B. wenn er zum Jagen eingesetzt wurde. Wie wurde denn die Katzenverträglichkeit festgestellt?

    Dann hoffe ich mal weiter mit Ihr bekommt bald Nachricht

    Liebe Grüsse

    Andrea

  9. #54
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    44
    Hallo Andrea!

    Schriftlich haben wir die Bestätigung nicht, aber das lässt sich ja nachholen und ggf. direkt mit dem Schutzvertrag an die Orga schicken.

    Jagdverhalten zeigt "unser" Wuffel unseres Wissens nach nicht(?); sie war auch schon mit der momentanen Pflegemami und anderen Hunden am Strand ohne Leine und ist auch nicht ausgebüchst bzw. sogar auf Rufen zurückgekommen (Videobeweis!).

    Und klar wäre ein eingezäunter Garten schöner, aber ist bei uns nunmal nicht und mit einer Schleppleine kann auch erstmal gearbeitet werden, finde ich. Immerhin haben wir einen großen Garten, hundeartige Nachbarn und wohnen im Grünen - das ist doch schonmal was. ^-^

    Katzenverträglichkeit wurde festgestellt, indem Katzen mit im Haus leben (sie lebt momentan bei einer Tierschützerin im Haus) und sie sich wohl sehr sehr oft nachts in schnurrende Gesellschaft begibt (wer würde auch nicht?!).

  10. #55
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Lena!

    Ich kann Dir nur raten die schriftliche Bestätigung gleich in Angriff zu nehmen und das der Orga dann auch mitzuteilen. Mündliche Absprachen können ja plötzlich widerrufen werden und nicht wenige Orgas wollen sie vorab, z.B. bereits zur oder vor der VK

    Liebe Grüsse

    Andrea

  11. #56
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    44
    Die VK war bereits Samstag vor einer Woche und wenn die Orga da gesteigerten Wert drauf legt, hätte sie es kommunizieren sollen (wie so vieles anderes auch ). Riechen können wir das ja nicht. Vermieter sind aber auch gerade im Urlaub, von daher ist eine schriftliche Bestätitgung momentan auch gar nicht einholbar.

    Es meldet sich aber sowieso niemand mehr bei uns, Handy von der Vermittlerin ist aus, von daher ist das Thema wohl eh bald durch. Das artet wirklich in richtigen nervlichen Stress für mich aus und das muss ja nun wirklich nicht sein..
    Geändert von yael (24.07.2015 um 20:43 Uhr)

  12. #57
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Lena!

    Da hast Du natürlich Recht. Allerdings hab ich mich ungeschickt ausgedrückt. Die Bestätigung vom Vermieter zur VK hab ich als Beispiel angeführt wieviel Wert im allgemeinen darauf gelegt wird. Bei seriösen Orgas kann man sich "verdächtig" machen, wenn man keine schriftliche Bestätigung hat

    Liebe Grüsse

    Andrea

  13. #58
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.477
    Also ich finds nicht fair, wenn man sich nicht bei den Hundeinteressierten selber meldet und zeitnah kümmert. Aber vielleicht ahben die auch im Moment viel um die Ohren, ich würde abwarten, auch wenns schwer fällt, ich drücke euch jedenfalls alle Daumen, dass es bald klappt.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  14. #59
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    44
    Sooo, ihr Lieben!

    Wir haben gestern noch den Vorstand angerufen (leicht übertrieben, ich weiß ^^) und wissen nun, dass es nur am Stress lag und nicht daran, dass sie gezweifelt haben an unserer Hundehalterfähigkeit. Naja, und nun kümmern sich beide drum, wir bekommen hoffentlich bald Schutzvertrag und medizinische Unterlagen und warten nun ganz brav!
    Es ist ja überhaupt kein Problem, dass es länger dauert, wir wollen eben nur informiert werden!

    Naja, momentan steht also wieder alles auf: wir bekommen unseren Hund!

    Ob es wohl noch zu früh ist, die 400 Euro Zooplus-Bestellung aufzugeben (bin leeeicht ausgerastet, hihi)?

  15. #60
    registrierter Teilnehmer Avatar von chaca
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    2.516
    Hallo Lena,
    Ich freue mich für Euch - aber viel mehr freue ich mich für Euer Hundi, daß er nun bald raus kommt aus dem TH. Und wenn er dann da ist: Foootooos, bitte.

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •