+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 90

Thema: Leishmaniose-Titer 1:100?

  1. #61
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.476
    Hej, das sind ja tolle Neuigkeiten. Aber ich würde erst was kaufen, wenn ich den Schutzvertrag in den Händen halte. Auf jeden Fall liest sich das prima, ich freue mich schon mal ganz vorsichtig für euer Mädel und für euch.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  2. #62
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    44
    Guten Morge, Michaela.

    Da hast du wahrscheinlich Recht, ich bin nur schon so im "Nestbauwahn" (kennst du sicher ) - würde auch am Liebsten schon 307 Leinen und Geschirre kaufen, wohl ich nicht mal den Brustumfang von ihr kenne. Aber Leinen habe ich schon drei bestellt: eine Secondhand-Lederleine, eine geflochtene Nylonleine und eine aus Gurtband.. Mal sehen, welche uns am Besten gefällt.
    Die Untersuchungsergebnisse sind nur noch immer nicht da. Ich hoffe, sie trudeln in den kommenden Tagen ein. Dann werde ich sie auch mal hier posten!

    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen mit euren Wuffels - ich hab schon einen richtigen Drang entwickelt, spazieren zu gehen. Ist das normal?

  3. #63
    registrierter Teilnehmer Avatar von chaca
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von yael Beitrag anzeigen
    - ich hab schon einen richtigen Drang entwickelt, spazieren zu gehen. Ist das normal?
    ...glaub mir, der Drang legt sich irgendwann und ist - zumindest nicht täglich 3x - zu spüren...
    Nein, Spass beiseite...ich verstehe Dich sehr gut...da ist man so ungeduldig, daß einem Tage wir Monate vorkommen.

  4. #64
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    44
    Hey Martina!

    Das kann ich mir vorstellen; ich glaub, Dezember/Januar früh morgens ist besonders erfreulich, oder?

    Ich hab jedenfalls heute den ganzen Tag vor'm Laptop verbracht und versucht, mich in die Futtersache einzulesen, aber viel schlauer bin ich nicht geworden. :/ Aber vielleicht kommt das dann auch mit der Praxis..red ich mir zumindest ein.

  5. #65
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.476
    Hallo, was meinst du denn mit Futtersache? Hunde sind Fleischfresser, genau wie Katzen. Nur Hunde kann man leichter veräppeln und denen mehr Füllstoffe, wie Gemüse und Co., unterjubeln.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  6. #66
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    44
    Naja..da gibt's verschiedene Ansichten, die meiner leienhaften Meinung nach beide Sinn machen - die einen vertreten starr die "Hunde sind Wölfe und brauchen Fleisch, auf keinen Fall Getreide und Gemüse und Obst - sind ja keine Karnickel, ha!"-Meinung, die anderen berufen sich darauf, dass Hunde seit Jahrhunderten domestiziert mit dem Menschen leben, mit dem Wolf fast nichts mehr gemein haben, sich seit Jahrtausenden von menschlichen Essensresten ernähren und Kohlenhydrate bestens verwerten können, sogar vegan/vegetarisch könne man sie problemlos ernähren. Ich hab gestern mit vier verschiedenen Menschen geschrieben und vier verschiedene Meinungen zum Thema Hundeernährung bekommen, ohne Witz.

    Bei Katzen ist es da doch viel leichter: Getreide nein, Zucker nein, Ballasstoffe in Kleinstmengen, hochwertiges Fleisch ja. Punkt. Allgemeiner Tenor. Wir barfen unsere Katzen btw und dafür haben wir einen Barf-Kalkulator - da gibt man Fleischmenge und -art ein und der spuckt einem alle nötigen Suppis in Art und Menge aus. Also sehr doofenfreundlich. ^^

    LG und einen schönen Wochenstart!
    Geändert von yael (27.07.2015 um 11:37 Uhr)

  7. #67
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    Guten Morgen,
    ..Wölfe fressen meist Pflanzenfresser(Rehe, Schafe etc.) und da oft zuerst den Magen/Pansen.(reissen den Bauch als erstes auf), also ist m. E. es nicht richtig, dass Wölfe nur Fleisch fressen
    P.S. auch Mäuse fressen Körner...also bekommen auch Katzen in der Natur ihren Anteil an Getreide, Pflanzen etc.....
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

  8. #68
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    44
    Hm, meine Freigängerkatzen ließen die Innerein der Mäuse meist liegen, zumindest durfte ich den Magen immer von der Terrasse kratzen. ^^ Hab auch öfter gelesen, dass Wölfe den Mageninhalt nicht mitfressen und da ich persönlich noch keinen Wolf beim Reißen und Fressen der Beute beobachten konnte..kein Plan.

  9. #69
    registrierter Teilnehmer Avatar von chaca
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    2.516
    Hallo Lena,
    ich gebe Dir da Recht - frage zu dem Thema 5 Leute und Du bekommst 8 verschiedene Meinungen.
    Soweit mir bekannt ist, erfolgt die Einteilung in Fleischfresser (Carnivora) und Allesfresser (Omnivora) anhand anatomischer und morphologischer Merkmale und anhand der Ernährung. Demnach ist eine Katze ein reiner, strikter Fleischfresser. Der Hund gehört zu den nicht strikten Fleischfressern - also ein Mix aus Carnivora und Omnivora. Man könnte auch sagen, daß der Hund ein Allesfresser ist, der sich aber vorwiegend von tierischer Nahrung ernährt.
    Und wenn Du die Befunde von Deinem Hund hast (bekommst Du ja wohl eher als den Hund), dann kannst Du sie hier einstellen und Dir Tipps im Ernährungsbereich geben lassen. Sollte die Behandlung mit Allopurinol notwendig sein, musst Du auf jeden Fall purinarm ernähren. Hier ist die beste Variante, selbst zu kochen.

  10. #70
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    44
    Hey Martina!

    Ich möchte sie direkt von Anfang an purinarm ernähren, sollte nun Allopurinol nötig sein oder nicht.
    Selbst kochen möchte ich nicht, weil wir vegan leben und ich kein rohes Fleisch in meiner Küche zubereiten mag, aber ich könnte mich mit dem Gedanken reine Fleischdose+Gemüse+KH und ab und zu mal Marengo Native Way anfreunden. =)

    Liebe Grüße

  11. #71
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.125
    Das ist doch ein guter Plan, Lena
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  12. #72
    registrierter Teilnehmer Avatar von chaca
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    2.516
    Sehe ich auch wie Marion. Da kannst Du prima hochwertige Reinfleischdosen mit Gemüse und Reis ergänzen.

  13. #73
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.476
    Zitat Zitat von chaca Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch wie Marion. Da kannst Du prima hochwertige Reinfleischdosen mit Gemüse und Reis ergänzen.
    Genau, da kannst du auch noch Hüttenkäse oder Kartoffeln reinmischen, Öle und andere Zusätze. Das ist eine gute Idee, Fleischdosen für die Maus zu kaufen.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  14. #74
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    44
    Halloo!

    Wir haben uns gestern im Laufe des Tages gegen die Organisation entschieden. Es ist zwar wahnsinnig schade, aber die Kommunikation läuft einfach zu schleppend, als dass ich mich dort wohl fühlen würde.

    Danke also für eure Hilfe, ihr seid wirklich toll! Wir suchen weiter nach unserem Hund!

  15. #75
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.125
    Ich kann Euch das nachfühlen; ich hatte zwischendurch auch schon den Gedanken, daß ich wohl in dieser Art reagieren würde.
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •