+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Behandeln oder nicht?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Behandeln oder nicht?

    Hallo,

    ich weiß mit meinem Hund langsam nicht mehr weiter - er ist schlapp (aber das seit Monaten), sämtliche Bluttests sind aber immer ok. Das einzige, was nicht passt ist, dass die Thrombozyten immer am unteren Ende bzw. leicht drunter sind. Die Eiweisskurve ist auch ok. Ich habe mich bereits an einen Parasitologen der Vet. Med. gewandt, er sagt auch, dass es für ihn nicht so aussieht, als hätte der Hund Anaplasmose.

    Aber ich bin dennoch beunruhigt. Sie schläft viel, ist müde - es geht ihr einfach nicht gut. Gibt es hier Fälle von Hunden, die ein ähnliches Bild zeigten (also nur die Thrombos sind zu niedrig), der Hund hat weder Fieber noch ist er appetitlos.

    LG
    Manu

  2. #2
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    Hallo Manu und herzlich hier im Forum,
    um dir und deinem Hund helfen zu können brauchen unsere Mods die Befunde, also Blut-und Organwerte, Eiweiß- oder Serum-Elektrophorese,
    evtl. den Mittelmeer-Check....
    So wär einfach alles ein ins Blaue hineinraten....
    Wenn du Hilfe beim Einstellen der Befunde brauchst, dann bitte melden, es hilft immer jemand
    Alles Liebe...
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

  3. #3
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.264
    Hallo Manu,

    ist denn Dein Hund aus Deutschland bzw. war er jemals im Ausland? Warum denkst Du an Anaplasmose? Gibt es dafür Anzeichen?

    Viele Grüße,
    Susanne

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Hallo nochmal,

    also mit Befunden kann ich erstmal nicht dienen, die habe ich nicht (sind beim Tierarzt).

    Aber ich habe sie bei der Tierärztin gesehen und wie gesagt, die Werte passen soweit, abgesehen von den Thrombozyten.

    Nein, der Hund war nie im Ausland und ich denke an Anaplasmose, weil der Titer 1:3200 ist. Anzeichen gibt es nur insofern, als dass der Hund schlapp ist.

  5. #5
    registrierter Teilnehmer Avatar von chaca
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    2.516
    Hallo Manu,
    ich kann Dir nur raten, Dir alle Befunde vom TA aushändigen zu lassen - und das immer. Denn es kann immer mal der Fall sein, daß Du am Wochenende zu einem Not-TA oder eine TK musst...und dann hast Du alles Befunde griffbereit. Das ist immer sehr hilfreich.
    Du kannst z.B. beim TA anrufen und darum bitten, Dir die Befunde per Mail zu schicken. Wenn Du sie dann hast, kannst Du sie hier einstelen (oder Dir dabei helfen lassen).
    Magst Du noch die Frage beantworten, ob Dein Hund aus dem Ausland stammt oder jemals im Ausland war?

  6. #6
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.476
    Hallo Manu, herzlich willkomen. Ist denn dein Hund nur auf Anaplasmose getestet worden? Hat er bereits Doxy bekommen? Hat er Einblutungen, also zB schwarze Flecken auf der Haut?
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  7. #7
    Unregistriert
    Gast
    Hallo nochmal,

    danke für die nette Begrüßung, die TÄ ist leider auf Fortbildung bis nächste Woche, daher kann ich die Befunde jetzt nicht kriegen.
    Nein, soweit ich das beurteilen kann hat sie keine schwarzen Flecken und sie hat auch noch kein Antibiotikum bekommen, weil meine TÄ und das Labor meinten, dass eigentlich nichts dafür spricht, dass sie die Krankheit wirklich hat. Und eben auch der Univ. Doz. sieht absolut keinen Handlungsbedarf.

    Wir haben auch auf Borreliose, Ehrlichiose oder wie die heißt und Babesiose testen lassen aber das war alles negativ und vor allem zeigt die Eiweisskurve wie gesagt nichts an.

  8. #8
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    ....hier im Forum haben einige von uns die Erfahrung gemacht, dass die TÄ leider meist mit Auslandshunden nicht zurechtkommen, da leider oft nur veraltetes Wissen grad über Mittelmeerkrankheiten vorhanden ist. Ist niemand in der Praxis, der dir die Befunde zumailt oder faxt?? was war mit LeishmanioseTest????
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

  9. #9
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    29
    Sorry falsch, wollte am handy zu nem andeten thema schreiben aber nun bin ich in dem gelandet.
    Geändert von *hope* (15.10.2015 um 21:09 Uhr)

  10. #10
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von Dori13an Beitrag anzeigen
    ....hier im Forum haben einige von uns die Erfahrung gemacht, dass die TÄ leider meist mit Auslandshunden nicht zurechtkommen, da leider oft nur veraltetes Wissen grad über Mittelmeerkrankheiten vorhanden ist. Ist niemand in der Praxis, der dir die Befunde zumailt oder faxt?? was war mit LeishmanioseTest????
    Hi! ich hatte ja schon oben geschrieben, dass mein Hund nie im Ausland war (das implizierte für mich auch, dass er nicht aus dem Ausland kommt).
    Nein, die Praxis ist leider zu.

    LG
    Manu

  11. #11
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    Hallu Manu,
    hatte das nicht so verstanden.....
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •