+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Biomolekular Uni Madrid hat Antigen gg. Leishmaniose / endl. vollständige Heilung !!!

  1. #1
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3

    Lächeln Biomolekular Uni Madrid hat Antigen gg. Leishmaniose / endl. vollständige Heilung !!!

    Hallo ihr lieben 4- und 2-Beiner!

    Mein Name ist Tanja, wir leben hier in Andalusien / Spanien und obwohl keiner unserer 3 Hunde Leishmaniose positiv ist (toi toi toi), so haben wir doch immer in Angst gelebt, gerade hier.

    Vor wenigen Tagen hat uns dann die tolle Nachricht erreicht, daß die Universität für Biomolekulare Medizin Severo Ochoa in Madrid es endlich geschafft hat, ein Serum / Antigen gegen Leishmaniose herzustellen welches in 95 % aller Fälle eine vollständige Heilung der Leishmaniose verspricht. Es ist also nicht die übliche palliative (nennt man hier so) Behandlung. Ich dachte ich teile diese freudige Nachricht mit euch, da es sonst wahrscheinlich länger braucht, bis dies auch in Deutschland bekannt wird.

    Das Antigen ist nicht toxisch, wird 2 x im Abstand von 15 Tagen als Injektion verabreicht und für jeden Hund spezifisch an der Uni Severo Ochoa Madrid (Abteilung Dioinmune) hergestellt. Es aktiviert die eigene Immunabwehr die Leishmaniose zu bekämpfen.

    Es gibt ein spezielles Formular (stelle ich unten mit ein) welches der behandelnde TA ausfüllen und mit der geforderten Probe der "Popliteal lymph nodes", von welchen das Antigen gewonnen wird, zur Uni Madrid gesendet werden muß, weitere genaue Vorgehensweise ist ebenfalls beschrieben. Innerhalb von 20 Tagen bekommt der behandelnde TA das Serum dann zugesendet und kann mit der Behandlung beginnen. Kosten sind im Artikel / Formular leider nicht angegeben.

    Nachfolgend stelle ich den spanischen Artikel ein, den könnt ihr problemlos mit Google Translate übersetzen. Tip: wer englisch spricht, besser von spanisch auf englisch übersetzen lassen, auf deutsch kommt fast nur Wirrwar dabei heraus.

    http://revistajaraysedal.es/encuentr...leishmaniosis/

    Für alle die es wagen möchten, das Formular zum bestellen des Antigens nachfolgend. Ebenfalls auf spanisch, das müsste auch so bleiben für die Uni Madrid. Wenn ihr möchtet übersetze ich euch das Formular aber gern auf deutsch als Ausfüllhilfe.

    http://www.diomune.com/docs/solicitud_autovacuna.pdf

    Hier in Spanien kann das Antigen bereits angefordert werden und ich sehe keinen Grund, warum das ein deutscher TA mit den entsprechenden Unterlagen nicht auch können sollte.

    Liebe Grüße mit großer Hoffnung
    Tanja, Ruebé, Ratte & Alma

  2. #2
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Tanja!

    Ich vermute da handelt es sich nicht um eine Neuerfindung bzw. -entdeckung, sondern nur um einen neuen Artikel und eventl. eine neue Vermarktungsmöglichkeit. Unter dem Namen "Autovaccine Leishtop" solltest Du ältere Artikel im Internet finden. Im Forum ist dieser Ansatz seit 2013 bekannt. Eine Halterin aus Deiner Region hat es, leider ohne erkennbaren Erfolg, getestet, wie Du nach Freischaltung lesen kannst. Eine Autovaccine ist auch immer eine individuelle Sache und eine "Garantie" auf Erfolg gibt es nicht (Erfolgsrate recht hoch gegriffen?).

    Wie Du vermutlich weisst, gibt es ja auch weitere - und billigere - Ansätze das Immunsystem in die, für die Bekämpfung der LM, richtige Immunantwort zu lenken wie z.B. Leisguard.

    Ein Institut der Universität scheint mir das auch nicht zu sein, sondern kommerziell: http://www.diomune.com

    Bestimmt hab ich Dich jetzt desillusioniert, tut mir leid Ich hatte mich auch erst gefreut sowas Positives hier zu lesen, aber dann fiel der Groschen Sicher findest Du aber noch einiges Hilfreiches hier, hoffe ich.

    Liebe Grüsse

    Andrea

  3. #3
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3
    Hallo Andrea,

    stimmt, nun bin ich etwas desillusioniert. Ich dachte, daß Leishmaniose endlich ihren Schrecken verliert.

    Gerade nochmal recherchiert und alles genau durchforstet und... Du hast recht, es ist Leishtop.

    Werde mich trotzdem nochmal genauer informieren und auch den Erfahrungsbericht lesen, von dem Du geschrieben hast.

    Verteufeln möchte ich dieses Antigen nun (noch) nicht nur weil es in einem bekannten Fall leider nicht erfolgreich war (angegeben sind 95 %). Mal schauen ob man mehr Erfahrungsberichte finden kann. Wenn ich zB. eine Ibuprofen nehme, bin ich komplett Kopfschmerz-frei, bei meinem Partner wirken sie gar nicht. Daraus könnte man nun auch schliessen, das Ibuprofen wirkungslos ist.

    So schnell mag ich die Hoffnung nicht aufgeben.

    LG, Tanja

  4. #4
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Tanja!

    Na, das ist klar, was beim einen Hund nicht hilft kann beim andren helfen. Die Behandlung hatte allerdings, wenn ich mich recht erinnere, über 1000 EUR gekostet. Parallel würde ich mich dann aber auch über Autovaccine allgemein schlau machen. Da ist eigentlich auch bekannt sie wirken recht unterschiedlich gut, würde ich sagen nach meinem persönlichen Eindruck.

    Liebe Grüsse

    Andrea

  5. #5
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3
    Wenn es bei uns nötig wäre und ich hoffe, das wird es nie sein, würde ich es wahrscheinlich in Betracht ziehen. 1000 Euro sind echt happig... vielleicht weil es damals noch in der Anfangsphase war? Ich habe hier von 240 Euro gelesen wenn man es direkt kauft plus die TA Kosten. Geschrieben stand auch daß Preise TA abhängig sind, wenn direkt über den TA bezogen wird. Ich schau nun einfach nochmal nach weiteren Erfahrungsberichten. Danke!

    LG, Tanja

  6. #6
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.477
    Zitat Zitat von Alma Ruebé Beitrag anzeigen
    Ich schau nun einfach nochmal nach weiteren Erfahrungsberichten. Danke!
    Hallo Tanja, das würde mich auch interessieren, nett von dir, dass du dich da kümmerst. Ich könnte mir vorstellen, dass da bei spanischen Hundehaltern auch mehr Erfahrungen zu finden sind, weil das Angebot ja nur dort zu finden ist.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  7. #7
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Ihr!

    Also ich konnte da leider nichts neues mehr finden, als ich zuletzt geschaut habe. Auch das Tierheim, das so seine LM-Hunde behandeln wollte, hatte die HP dazu nicht mehr aktualisiert. Vielleicht hat sich aber in der Zwischenzeit was getan durch die neue Kampagne.

    Liebe Grüsse

    Andrea

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •