+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: Leishmaniose / Leberwerte

  1. #46
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.469
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wegen der Zugabe eines Calciumpräparates kann ich da gemörste Eierschalen geben ( 1 Tl) ?.
    Ja, das kannst du so machen.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  2. #47
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Tanja,

    ich bin mir nicht sicher, welchen Anteil am jetzigen Bild die Leishmaniose spielt; deswegen ist ein Rat zur Allo-Dosierung wirklich schwierig. Am Auffälligsten sind die hohen Leberwerte, von denen wir nicht wissen, woher die rühren. Kann sein, dass dadurch auch das erniedrigte Albumin zustande kommt; es wird in der Leber synthetisiert. Erniedrigtes Albumin kann sonst ein Zeichen für eine aktive Leishmaniose sein. Außerdem sehen wir eine Anämie, wie sie bei Leishmaniose häufig vorkommt. Ich denke, ich würde die zweimal 300 mg zunächst so geben.

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. #48
    Unregistriert
    Gast

    Leishmaniose/Leberwerte

    Hallo Andrea,
    entschuldige das ich jetzt erst schreibe, aber Howie geht es nicht gut. Er frißt fast nichts mehr. Mit der TA habe ich gestern Abend noch gesprochen und sie und die vom Labor meinen das die LM im Moment nicht das Problem ist, sondern die Leberwerte. Sie sind beide der Meinung wir sollen nochmals Blut nehmen wegen der Blutgerinnung und dann in München/Haar einen großen Schall machen lassen. Und wahrscheinlich auch noch eine Leberbiopsie.....
    Bin gleich wieder bei ihr und sie will ihm Antibiotika spritzen um die Leber zu entlasten. Werde mit ihr dann alles besprechen, wie wir weiter fortfahren werden.
    Die Tabletten habe ich abgesetzt - frißt ja nicht mal Leckerli.......

    Liebe Grüße
    Tanja

  4. #49
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.469
    Hallo Tanja, wie geht es denn deinem Howie heute? Hoffentlich findet ihr einen Weg ihm zu helfen, hier sind alle Daumen für ihn gedrückt.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •