+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Leishmaniose positiv, offene Wunden am Ohr.

  1. #16
    .
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    13
    Hallo Katrin, bei ihm sind es nicht nur dir Ohrränder, er hatt auch zwei offenr wunden außen und innen mittig. Leider hat bei mir noch nichts wirklich gehalten. Er schüttelt oder kratzt sich alles ab. Ich würd ihm aber gerne eine Trichter ersparen. Darum danke für deinen tipp ich werde das auf jeden fall ausprobieren.

    Lg alexandra

  2. #17
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Alexandra,

    Wie lange dauert denn das Freischalten im Durchschnitt?
    wenn du deine Profilangaben vervollständigen möchtest geht das ganz schnell. Du kannst einfach eine Mail schicken an renate@leishmaniose-forum.com
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  3. #18
    .
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von renny11111 Beitrag anzeigen
    Hallo Alexandra,



    wenn du deine Profilangaben vervollständigen möchtest geht das ganz schnell. Du kannst einfach eine Mail schicken an renate@leishmaniose-forum.com
    Oh achso ich dachte ich hätte alle Angaben gemacht, wo kann ich den sehen welche noch fehlen? Tut mir leid falls ich blöde Fragen stelle. So ganz hab ich die Seite noch nicht Durchschaut
    Lg Alexandra

  4. #19
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Morgen Alexandra!

    Er wurde in Spanien lt. Impfpass 2 mal MMK getestet alle LM eingschlossen negativ.
    Wir bekommen den LM-Antikörper Befund morgen,wurden nur telefonisch informiert, dann wird auch erst das Blutbild gemacht.
    Wie schon angeklungen ist, werden die genannten Untersuchungen nach den hier im Forum vorliegenden Erfahrungen und auch z.T. in der Literatur nachzulesenden Infos nicht als ausreichend betrachtet. Weitere MMK können auch Wochen bis Monate nach Einreise noch zu einem positiven Titer führen, und die Infektion kann früher oder später zu Problemen führen (für LM gilt das ja jahrelang) und bestimmte Erkrankungen, z.B. Anaplasma phagocytophylum kann sich ein Hund auch in unseren Breiten zuziehen.

    Ob und wie Dein Hund erkrankt ist und behandelt werden sollte, lässt sich eben nur anhand des Reiseprofils, des Blutbilds mit Organwerten und der Eiweisselektrophorese mit Kurvendarstellung erkennen. Nach Freischaltung kannst Du Dir dazu schnell einen Eindruck in anderen Krankengeschichten verschaffen. Z.B. werden bei einem Spanien-Profil neben LM noch auf Ehrlichien, Rickettsien, Babesien, Filarien, Anaplasmen (A. platys, die im Süden verbreitete Form) und auf Hepatozoonose getestet. Dazu sollte dann u.U. noch extra ein Test auf Anaplasma phagocytophylum angefordert werden.

    Du kannst Dir auch --> hier Infos zu den Krankheiten anlesen.

    Zur Ohrenproblematik könnte eventl. noch diese --> Zusammenstellung von Tips helfen.

    Sollte das Reiseprofil absolut (noch) nicht ins Budget passen, würde ich das Grosse Blutbild mit Organwerten aber auf jeden Fall, um die Eiweisselektrophorese erweitern. In gewissem Umfang können Geübte auch an diesen Befunden Rückschlüsse ziehen, ob nur die LM oder noch eine andere Erkrankung eine Rolle spielen kann.

    Liebe Grüsse

    Andrea
    Geändert von Charlie (26.11.2015 um 11:38 Uhr)

  5. #20
    .
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    13
    Hallo Andrea,

    Vielen Dank für deine informative Antwort.
    Leider ist meine Tä auf einer Schulung. Muss also noch etwas auf meinen Blutbefund warten.

    Werde mir sobald mein Kind schläft alles Durchlesen

    Danke dir.

    Lg

  6. #21
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    Hallo Alexandra,
    solltest du Zeit haben bei Thomas/Diego war auch lange das Problem mit den Ohren.. er hat dann glaube ich an die Pfoten Schuhe oder Socken angezogen, damit Diego nicht mehr kratzen konnte....
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

  7. #22
    .
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    13
    Schönen Abend ihr Lieben,

    Ich habe gerade eine Nachricht von meiner TÄ bekommen das man Leishmanien auch mit einen spezialtest testen kann.

    Damit man eben weiß dass es genau das ist.
    Sollte ich trotzdem diese Eiweißelektrophorese machen lassen?

    Lg Alexandra

  8. #23
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.125
    Liebe Alexandra,

    Du weisst doch aufgrund des Antikörper-Titers, daß Dein Hund Leishmaniose hat. Wozu möchtest Du - oder Deine Tierärztin - einen Spezialtest machen? Gemeint ist möglicherweise eine PCR, die würde Dir aber kaum neue bzw. wichtige Erkenntnisse liefern.

    Ich würde - wenn es um meinen Hund ginge - auf jeden Fall die bereits genannten Befunde (Blutbild, Organwerte, Eiweisselektrophorese mit Kurvendarstellung) erheben lassen - sofern bzw. soweit noch nicht geschehen.


    Lieben Gruß
    Marion
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  9. #24
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.477
    Hallo Alexandra, wie Marion bereits geschrieben hat, so eine PCR bringt uns alle nicht weiter. Die ist nur im positiven Fall beweisend, dh wenn in der Probe keine Erreger enthalten sind, heißt das ja noch lange nicht, dass im ganzen Hundekörper keine Erreger drin sind. Ich fänds auch rausgeschmissenes Geld, denn du hast ja bereits einen positiven Test.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  10. #25
    .
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    13
    Okay gut zu wissen. Kann leider eh erst nächste Woche hinfahren. Hätte schon gerne die Blutwerte um weitere Schritte zu gehen. Dann werde ich ihr das so sagen.

    Vielen vielen Dank.

    Lg Alexandra

  11. #26
    registrierter Teilnehmer Avatar von chaca
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    2.516
    Hallo Alexandra,
    vielleicht noch eine kleine Hilfestellung für Deinen anstehenden TA-Besuch: grade wenn man neu mit dem Thema Mittelmeerkrankheiten auseinandersetzen muss, ist der TA-Besuch oft "aufregend", so daß einem vielleicht das eine oder andere (was man sich gut gemerkt hatte) entfällt. Mit haben immer einige Stichpunkte geholfen (welche Untersuchungen gemacht werden sollen und was ist sonst noch sagen oder fragen wollte). Bevor ich das gemacht habe, war ich oft wieder zu Hause...und hatte etwas vergessen zu fragen.

  12. #27
    .
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    13
    Ja das ist eine gute Idee, ich werde mir am besten alle Untersuchungen aufschreiben die ihr mir geraten habt.
    Danke für den Tipp Martina

    Lg

  13. #28
    registrierter Teilnehmer Avatar von soula
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    381
    Hallo,

    leider habe ich erst deinen Beitrag jetzt gelesen.. zu den Kosten in Österreich
    Großer Bluttest, Organwerte und EEP kostet bei uns (Idexx Labor) 57,62 euro. meist werden jedoch 10-15 Euro verrechnet für die Blutabnahme!
    Reiseprofil (weiß nicht ob benötigt) kostet 187,66 Euro.

    alles gute für euch..
    Liebe Grüße
    von Melanie mit Soula und Wilson

    "Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen."

    Befunde Soula
    Tagebuch von Soula

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •