+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Grieche Rudi Babesiose Leishmaniose und die Niere...

  1. #1
    .
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    2

    Grieche Rudi Babesiose Leishmaniose und die Niere...


    Hallo ins Forum
    Wir adoptieren Rudi, einen Mischling aus Griechenland.....Lebte als Baby auf der Strasse, war dann lange wegen Leishmaniose stationär und lebt seit vielen Jahren in einem Garten.
    Es war Liebe auf den ersten Klick.
    Kurz vor der Ausreise wurde nochmal Blut entnommen.
    Leider kam dann der große Schock. Leishmaniose positiv, (das war klar), Babiose positiv, (der IGG Titer) und das blödeste, der Nierenwert Kreatinin war zu hoch.
    Nun ist das Problem, dass Griechenland sagt:
    Babesiose ist nicht akut, wir behandeln die Niere.
    Deutschland sagt: Babesiose akut, in erster Linie kümmern wir uns darum, dann die Niere...

    Ich bin sehr traurig, da Rudi krank ist aber ich will ihn trotzdem in meine Arme schliessen.
    Ich will ihm ein schönes Leben bereiten, ihn verwöhnen, er hatte es nicht ganz so gut.
    Meine Fragen sind jetzt:
    Habt Ihr Erfahrungen mit Babesiose und Kreatinin werten?
    Was können wir ausser entgiften noch für ihn tun neben der Schulmedizin, die er Tierarzt ansetzen wird.....
    Gibt es sonst noch Tips die Ihr habt?
    Ich wäre sehr dankbar.....Eure Clara.....

  2. #2
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.264
    Hallo Clara,

    wann kommt Rudi denn? Hast Du schon Befunde aus Griechenland vorliegen und würdest sie hier einstellen? Wie alt ist Rudi denn inzwischen? Ist er schon fertig geimpft, wenn ja, wann war das? Wie ist denn die Leishmaniose bisher behandelt worden? Mehr Fragen fallen mir grad nicht ein , aber da kommen bestimmt noch mehr.

    Viele Grüße,
    Susanne

  3. #3
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    Guten Morgen Clara,
    hier im Forum, wie Susanne schon geschrieben hat, wär es gut wenn du Befunde hier einstellen könntest, dann können die Fachfrauen die kompetent beraten. So ohne Werte ist es ein ins blaue hineinraten....hier ist sehr viel Wissen vorhanden und Rudi kann bestimmt geholfen werden...
    Daumen und Pfotendrück für euch
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

  4. #4
    .
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    2
    Hallo, das Schätzchen wird auf 6 geschätzt.
    Er bekam wohl schon ein paar Mal Allopurinol...
    Ansonsten wollten sie nun loslegen wegen der Leishmaniose aber die Tierärzte sagen alle was anderes...
    Mir macht vor allem der Nierenwert Sorge....
    Kann noch nichts hochladen hier, da ich noch auf das OK vom Administrator warte.
    Aber schonmal schriftlich:
    LEISHMANIA IFA (IGG Screening) 1/4000
    BABESIA (kann hier jemand griechisch? das steht ETIKO)
    Kreatinin: 2,26 (Norm 0.8-1.6)
    Oupia was glaube ich Urea ist 148 (Normwert 19-53)
    Leberwerte alle ok...

    Leider ist der Rest griechisch und ich muss noch warten bis ich alles posten kann.
    Die TÄ dort würde sofort Allopurinol geben wegen der LEISH und NierenTABLETTEn.
    Ein sehr guter Tierarzt hier würde sofort die BABESIOSE behandeln, Nierenfutter geben und die LEISH danach...
    Nun....Wie das so ist, ist man verunsichert.
    Wir würden ihn auch gerne entgiften, könnt Ihr mir Tips geben?
    Habe von diesem Algenmittel gehört..
    Bin um jeden Tip seeeeeeehr dankbar.
    Er kommt am Montag (omg Bin ich aufgeregt................ ....)
    Liebe Grüße von Clara

  5. #5
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Clara!

    hier im Forum. Prima, dass Du Dich gleich informierst und einen älteren Hund aufnimmst (es soll doch 6 Jahre und nicht 6 Monate heissen, oder? )

    Wenn er schon am Montag kommt, wird ja in Griechenland nicht mehr viel gemacht. Ich würde nochmal nachfragen und mir die bisherige Behandlung schriftlich geben lassen.

    Es ist kein Problem und im Normalfall auch am besten die Babesiose und LM gleichzeitig zu behandeln. Babesiose wird mit 2 Carbesia-Spritzen im Abstand von 14 Tagen bekämpft und gilt dann als geheilt bei Hunden aus dem Süden. Ob man wegen der LM nun Allopurinol gibt oder auf ein stärkeres Medikament wie z.B. Milteforan zurückgreifen muss, sollte von Blutbild, Organwerten und der Eiweisselektrophorese abhängig gemacht werden.

    Leider greift LM (aber auch andere Mittelmeerkrankheiten) die Nieren an. Die Blutwerte können sich unter angepasster Behandlung bessern, es kann aber auch schon eine irreparable Schädigung der Nieren z.B. vorliegen. Trotzdem kannst Du mit hochwertigem Futter und auch naturheilkundlicher Unterstützung oft viel erreichen, abgesehen von den Medikamenten.

    Befunde kannst Du als Scan oder Foto (jpg) bei einem externen Bilderhoster hochladen, z.B. picr.de und den angezeigten Code dann hierher ins Textfeld kopieren (ganze Zeile pro Bild), dann sollten sie direkt sichtbar hier im Thema erscheinen. Persönliche Daten vorher entfernen. Anhand der Befunde kannst Du hier fundierte Beratung durch die Mods bekommen. Kommst Du mit dem Einstellen nicht zurecht, hilft hier immer jemand.

    Liebe Grüsse

    Andrea

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •