+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Junghund / Welpe hat Brillenbildung und Ausschlag am Auge

  1. #16
    Unregistriert
    Gast

    Junghund / Welpe hat Brillenbildung und Ausschlag am Auge

    Hallo Susanne und alle anderen,

    ja, das mache ich dann gerne.
    Mal sehen, was die Tierärzte morgen sagen - wie gesagt sie kennen sich nicht gut aus mit den MMK (Landärzte für Groß- und Kleintiere) aber nett und günstig.
    Vielleicht läuft ja alles gut - ich halte euch auf dem Laufenden.
    Nach der Zeit habe ich (auch) gefragt, weil wir Mitte Januar einen Termin beim Tierheilpraktiker haben.

    LG Elke

  2. #17
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.477
    Hallo Elke, wir haben hier einige Foris, deren Tierärzte wissen, dass die Besitzer der Hunde sich hier zusätzlich beraten lassen und die auch mal fragen, was "das Forum" empfiehlt. Wenn du da ansonsten gut mit ihnen zurecht kommst, würde ich da bleiben und einfach auch hier nach Rat fragen.

    Ein Tierheilpraktiker zur Unterstützung ist immer gut, aber dir ist sicher schon klar, dass eine evtl. vorhandene Leishmaniose nur mit Schulmedizin behandelt werden kann?
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  3. #18
    Unregistriert
    Gast

    Junghund / Welpe hat Brillenbildung und Ausschlag am Auge

    Hallo Michaela,

    ja du hast bestimmt Recht. Ich werde morgen mal abwarten und dann schauen, was der Test bringt.

    Unsere Niki gest. 09/2014 hatte - davon gehe ich aus nachdem ich mir die vielen Berichte über MMK durchgelesen habe, vermutlich auch LM.

    Hier ein kleiner stichwortartiger Krankheitsverlauf:

    Viel zu jung von der Mutter weg,
    krank von einer Pflegestelle in Deutschland abgeholt
    husten, erbrechen, mager
    dann wurde es besser, langsam zu Kräften gekommen,
    aktiv - aber auch oft sehr ruhig -
    mit ca. 2 Jahren schuppiges sehr fettiges Fell
    TA empfiehlt Sybolitik-Shampoo kurzzeitige Besserung danach -
    sie sah im Frühjahr und Herbst immer aus wie ein alter Hund
    zerzaustes Fell, Haarausfall mal mehr mal weniger aber das ganze Jahr hindurch - wir hätten mehrere Pullover draus machen können
    große trockene dunkle schuppige Stellen an den Beingelenken - kaputtgelegen sagte der TA
    Pflegecreme drauf, öl, hat natürlich nicht geholfen - immer warme trockene und auch leicht schuppige Nase,
    Knoten am Körper, - das sind kleine Fettgeschwülste nicht schlimm - Antwort von 3 TA
    mit ca. 3 Jahren und dann einmal mit ca. 8 Jahren ist sie uns unterwegs zusammengebrochen - TA nichts gefunden - Ausflug war wohl zu anstrengend
    dann zum Ende total abgemagert, lange Krallen, ganz traurig :-(
    hinzu kam Milchleistenkrebs - wurde von den TA vermutet ???
    Sie durfte dann mit Hilfe des TA friedlich einschlafen - was uns Menschen, wenn wir schwer sterbenskrank sind, leider nicht vergönnt ist.

    Sie war aber natürlich nicht immer so krank - oft war sie putzmunter und fit - als sie die Anfangskrankheiten überwunden hatte, war sie ein richtiger Wirbelwind, ist uns immer davongelaufen - aber auch immer wieder gekommen. Wir haben dann aber das Grundstück komplett eingezäunt. Das ist nun praktisch - denn irgendwie bleiben die Auslandshunde "Ausreißer - Streuner" ?

    Zwischendurch, wenn es ihr nicht gut ging, hat sie sich einige Tage immer zurückgezogen, viel gelegen, geschlafen, bestimmte Kräuter und Gräser gesucht - dann war auf einmal wieder alles gut und sie war wieder die alte putzmuntere Hündin, die die Nachbarn mit ihrer Wachsamkeit (bellen) ;-) genervt hat.

    Damals wussten wir noch nichts von Mittelmeerkrankheiten und die aufgesuchten Tierärzte wohl auch nicht, obwohl sie ja auch immer noch den Impfpass aus Griechenland hatte, der dann ja auch immer "mit" war. Aber alle haben nichts gefunden.
    Ach ja, sie hat zwar keine konsequente Diät bekommen, aber wir haben auf Anraten des alten TA immer zwischendurch eine Art Kur gemacht. Dann gab es gekochten Pansen mit Reis.

    Niki war ein toller Hund, wir vermissen sie noch immer sehr - wollten erst keinen anderen - aber dann haben wir Bely im Tierheim gesehen und konnten nicht ohne sie weg gehen. Also die Übernahme war bei beiden Hunden nicht so, wie sie im Internet auf seriösen Vermittlungsseiten geschildert und auf einigen Seiten empfohlen wird.

    Mit mehr Wissen können wir Bely aber vielleicht - wenn sie mit irgendwas infiziert ist - ich hoffe nicht :-(( - viel besser helfen.

    LG ins Forum und vielen Dank!
    Elke

  4. #19
    registrierter Teilnehmer Avatar von chaca
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    2.516
    Mit mehr Wissen können wir Bely aber vielleicht - wenn sie mit irgendwas infiziert ist - ich hoffe nicht :-(( - viel besser helfen.
    Genau das ist die richtige Einstellung. Sollte (und das ist ja noch lange nicht gesagt) eine MMK vorliegen, dann kannst Du mit der richtigen Behandlung sehr viel bewirken.
    Und solltest Du Dich entschliessen, Dich hier zu registrieren, hast Du noch auf weitere Forumsbereich Zugriff - wie z.B. Ernährung. Ausserdem kannst Du Dich dann auch weiter informieren, indem Du die eine oder andere Krankengeschichte eines registrierten Mitglieds liest.

  5. #20
    Unregistriert
    Gast

    Junghund / Welpe hat Brillenbildung und Ausschlag am Auge

    Hallo, wollte mich mal kurz melden.

    Wir waren mit Bely beim TA. Jetzt wurden jede Menge Demotex Milben im Geschabsel gefunden.
    Sie bekommt jetzt ein Mittel zum Einnehmen dagegen.
    Für einen MMK - Check ist sie lt. der Tierärzte noch nicht lange genug in Deutschland.
    Die Ergebnisse sollen jetzt u.U. noch verfälscht und ungenau sein und würden unnötige
    Kontrollen und Kosten nach sich ziehen.

    Da sie ansonsten o.k. ist, Fieber messen, abtasten, pp. ist in 2 Wochen Kontrolle der Haut angesagt
    und dann im Frühjahr die Blutabnahme.

    LG Elke

  6. #21
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.477
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Für einen MMK - Check ist sie lt. der Tierärzte noch nicht lange genug in Deutschland.
    Die Ergebnisse sollen jetzt u.U. noch verfälscht und ungenau sein und würden unnötige
    Kontrollen und Kosten nach sich ziehen.
    Hallo Elke, die Erfahrungen zeigen, dass ca. 2-3 Monate nach Ankunft hier in D (und damit nach der Impfung für die Ausreise) vorhandene Erreger sich vermehren und zu ersten Problemen führen können. Ist mit Frühjahr März/April gemeint? Und was meinen deine TÄ denn mit ungenau und verfälscht? Wodurch? Euer Hund ist doch schon länger hier in D oder habe ich das falsch verstanden?
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  7. #22
    Unregistriert
    Gast

    Junghund / Welpe hat Brillenbildung und Ausschlag am Auge

    Hallo Michaela,

    Bely ist am 13.09.15 nach Deutschland geflogen, 4 Tage in Adoptivfamilie, dann Tierhof bis 21.10.15,
    seitdem ist sie bei uns.

    Die Tierärzte meinen, sie sollte min. 6 Monate in Deutschland sein. Da die Werte sonst falsch negativ oder auch falsch positiv sein können.
    So habe ich es verstanden. Geimpft wurde sie lt. Pass im Juli und August und vor der Ausreise entwurmt, aber nicht ausreichend. Wir waren dann wegen Durchfall gleich mit ihr beim Tierarzt, Infusion, Entwurmung, seit der Woche vor dem 4. Advent macht sich die Milbe bemerkbar.

    LG Elke

  8. #23
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.477
    Hallo Elke, das passt ja zeitlich, so dass sich wohl durch den Umzugsstress und Impfung die Demodikose entwickelt hat. Ist zwar auch nicht so toll, aber mir wäre das lieber, als eine Leishmaniose. Du lässt Bely aber doch sicher trotzdem noch später testen?
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  9. #24
    Unregistriert
    Gast

    Junghund / Welpe hat Brillenbildung und Ausschlag am Auge

    Hallo Michaela,

    ja, auf jeden Fall lassen wir Bely testen und nächste Woche haben wir ja auch noch den Termin beim Tierheilpraktiker.

    Ich werde mich, wenn ich Ruhe habe, mal im Forum anmelden, mal durchschauen und Bilder kann ich dann wohl auch hochladen.

    LG Elke

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •