+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hund Griechenland Leish pos, Ehrlichiose pos, Babesien pos.. Verzweifelt. :-(

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Hund Griechenland Leish pos, Ehrlichiose pos, Babesien pos.. Verzweifelt. :-(

    Hallo Leute,

    unser Hund ist aus Griechenland, er hat Leishmanien, Ehrlichiose, Babesiose und eine schon geschundene Niere.
    Nun will der Tierarzt die am schlimmsten Ehrlichiose mit Doxycyclin behandeln. Leish ist nicht so hoch, Babesien auch...
    Ich bin so unsicher weil diese so auf die Nieren gehen.
    Der Hund ist beschwerdefrei.
    Kennt jemand sich aus?
    Ich habe gelesen dass man die Ehrlichiose nicht mit Doxy behandeln soll, weil es sogar dann noch schlimmer werden kann.
    Ich bin sehr verzweifelt. Mein Hund und ich, es ist die große Liebe.
    Ich möchte ihm helfen, aber richtig.
    Ich würde mich sehr freuen über Tips! Danke Anna und Merlin.

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von chaca
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    2.516
    Hallo Anna,
    erst einmal ein herzliches hier bei uns. Unsere Fachleute werden Dir sicherlich gerne ihre Einschätzung mitteilen - allerdings brauche sie dazu weitere ausführlichere Informationen. Was wichtig ist, kannst Du hier nachlesen (Befunde, seit wann ist Merlin in Deutschland etc.). Magst Du noch etwas dazu schreiben und vor allem die Befunde hier einstellen?

  3. #3
    Moderatorin Avatar von Schmusebacke
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Vettweiß bei Düren
    Beiträge
    6.579
    Hallo Anna,
    herzlich und wo hast du das
    Ich habe gelesen dass man die Ehrlichiose nicht mit Doxy behandeln soll, weil es sogar dann noch schlimmer werden kann.
    denn gelesen? Meine Hündin Naddi, auch aus Griechenland, hatte auch Ehrlichiose und Babesiose, sie wurde mit Doxy und Carbesia Injektionen behandelt - und die beiden Krankheiten haben nie mehr Probleme gemacht. Das war vor 10 Jahren.... Zum Rest kann man erst was sagen, wenn du wie von Martina empfohlen ein paar Daten zur Verfügung stellst.
    Liebe Grüße
    Gerti mit Pino, Naddi , Kalle Momo und Mary
    Tagebuch von Pino, Naddi, Kalle und Momo


    Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
    Mahatma Gandhi


    Befunde Kalle


    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •