+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blutwerte im Ordnung, LM-Titer kleiner als 1:50, was nun?

  1. #1
    Herr Lehmann
    Gast

    Blutwerte im Ordnung, LM-Titer kleiner als 1:50, was nun?

    Guten Tag Zusammen,

    wir können unseren Hund morgen endlich von Flughafen abholen. Jetzt erreichen uns heute die Blutwerte. Der LM-Titer ist kleiner als 1:50, alle anderen Blutwerte sind in Ordnung(konnte nur gerade keine Anhänge hochladen).Die Leute von der Vermittlung sagen es wäre alles in Ordnung und wir sollen nur in einem halben Jahr nochmal Blut abnehmen lassen! Ist das richtig? Was müssen wir jetzt beachten? Wir haben zwei Mädchen (3,8) und einen Kater. Die Aussagen ob die Krankheit schon über Speichel oder nur über Blut zu übertragen sind gehen häufig auseinander, auch ob Kinder im Haushalt leben sollten, oder nicht!Wir sind viel unterwegs und sehr aktiv. Auch sind wir keine "leise" Familie haben viel Besuch und Freunde mit Hunden. Meine Eltern haben auch einen Hund und wollen jetzt erstmal nicht kommen! Wir machen uns Sorgen, ob dass alles zusammen passt.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen!
    Herrr Lehmann ist ca. 27.7.15 (10 Monate) und kommt aus Andalusien (Modepran)

    Lieben Dank
    Dagmar

  2. #2
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.469
    Hallo Dagmar, herzlich willkommen. Freut mich, dass ihr euren neuen Freund morgen abholen könnt. Ein halbes Jahr würde ich nicht warten. Nach der Eingewöhnung würde ich eine komplette Bestandsaufnahme machen, damit da nichts unentdeckt bleibt. Wo kommt euer Hund denn her? Dann sind eure Mädchen sicher auch schon aufgeregt, gehen sie mit zur Abholung? Wir haben hier viele Hunde, die in Familien leben, über eine Ansteckung vom Hund würde ich mir keine Sorgen machen. Der Überträger der LM ist die Sandmücke und nicht der Hund selbst.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  3. #3
    registrierter Teilnehmer Avatar von heike g.
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    572
    Hallo Dagmar ,

    ich würde mir da nicht all zu viele Sorgen machen.Wir haben seit 5 Jahren einen LM positiven Hund und noch eine gesunde zweite Fellnase.Ebenso haben wir viel Kontakt zu anderen Leuten und Hunden .Ich persönlich habe da keine angst vor Ansteckung und glaube auch das man sich nicht sorgen muss, dass da was passiert.
    Wünsche euch ganz viel Spass mit eurem neuen Familienmitglied.

    liebe Grüsse
    Heike

  4. #4
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.123
    Hallo Dagmar,

    eine Übertragung von Leishmaniose über Speichel ist definitiv nicht möglich.

    Lieben Gruß
    Marion
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  5. #5
    Herr Lehmann
    Gast
    Danke, wir freuen uns riesig auf unseren neuen Mitbewohner

  6. #6
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.469
    Super, so soll es sein. Und wenn deine Eltern nicht direkt auf der Matte stehen, ist ja auch nicht sooo schlimm. Meistens verunsichert einen ja das eigene Umfeld nur im Vorfeld mit ihren Mahnungen und Warnungen aus vierter Hand.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  7. #7
    registrierter Teilnehmer Avatar von Schlappohrhase
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    224
    Hallo Dagmar,

    bloß nicht verunsichern lassen....... Die Mädels hier kennen sich gut aus und wissen wovon sie sprechen!
    Die Probleme mit den Unken kenne ich auch, bis hin zu regelrechten Anfeindungen vonwegen Einschleppen von Krankheiten usw.. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir raten, dass es gar nicht so verkehrt ist, wenn das neue Familienmitglied erstmal in Ruhe ankommen darf ohne gleich von allen gleich begrüßt zu werden. Insofern ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn Verwandte und Freunde erstmal bizzele Abstand halten. Das legt sich!

    Liebe Grüße und einen guten Start mit dem neuen Familienmitglied

    Gabriele

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •