+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Benötige Hilfe

  1. #1
    registrierter Teilnehmer Avatar von zoddel
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    53

    Benötige Hilfe

    Hallo @ all, ich habe mich gestern hier angemeldet da bei meinem Hund eine Babesiose diagnostiziert wurde. Ich benötige Rat und hätte gerne ein paar Erfahrungen ausgetauscht. Leider komme ich mit dem Programm hier aber überhaupt nicht klar. Ich habe für fast nichts eine Berechtigung und kann auch keine Dateien hochladen...an was liegt das?

    liebe Grüße Stefan

  2. #2
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.476
    Hallo Stefan, sieh doch mal hier rein: https://www.leishmaniose-forum.com/s...fe-zu-bekommen

    Dort stehen alle wichtigen Dinge drin, die hier für eine Hilfestellung benötigt werden. Du kannst deinen Zoddel schon hier im Gästebereich vorstellen und alle Infos zu ihm zusammentragen, wenn du freigeschaltet bist, verschiebt ein Moderator deinen Beitrag rüber in den Mitgliederbereich, dann musst du das nicht doppelt schreiben.

    Befunde kannst du gut als Bild über http://picr.de/ hochladen.
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

  3. #3
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Stefan!

    Jeder, ob Mitglied oder Gast, muss hier bei Bedarf seine Befundbilder über einen externen Bilderhoster hochladen und hierher verlinken. Das ist also normal. Kommst Du mit picr.de nicht zurecht, melde Dich wieder, dann hilft jemand.

    Babesiose sollte, auch um die Erreger in Deutschland nicht weiter zu verbreiten und weil auch eine verdeckte Infektion grosse gesundheitliche Probleme bereiten kann, mit Carbesia-Spritzen behandelt werden. Normalerweise gibt man 2 Spritzen im Abstand von 14 Tagen. Da der Wirkstoff brennt, hilft es sehr gut erst ein Depot mit Kochsalzlösung unter die Haut spritzen zu lassen und da hinen die Carbesia-Spritze, also sub cutan.

    Oft haben Hunde aber mehrere Infektionen mit Mittelmeerkrankheiten bzw. parasitären Erkrankungen und es sollte umfassend getestet werden.

    Liebe Grüsse &

    Andrea

  4. #4
    registrierter Teilnehmer Avatar von zoddel
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    53
    Hallo Michaela, danke für die Rückmeldung....dann mache ich mich mal an die Arbeit

    liebe Grüße Stefan

  5. #5
    registrierter Teilnehmer Avatar von zoddel
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    53
    Hallo Andreas, auch Dir danke für die Rückmeldung. Ich habe Dr. Naucke aus Bonn jetzt mit ins Boot geholt. Er hat auch die Therapieempfehlung mit Carbesia gegeben. Alfons hat den aggressiven Ungarischen Stamm der wohl auch in Rumänien vorkommt. Ich werde einen seperaten Thema die Geschichte von Alfons veröffentlichen und auch die Befunde die ich habe. Für die Info mit dem Kochsalzdepot bin ich Dir sehr dankbar!!! ich möchte dass Alfons so wenig Schmerzen wie möglich hat...

    liebe Grüße Stefan

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •