Hallo liebes Forum,

wir haben vor 4 Wochen einen Streuner aus Süditalien/Crotone mitgebracht. Er ist ca. 2 Jahre alt und hat 18kg, wobei er hoffentlich noch etwas zunimmt.
In Italien waren wir bei einem Tierarzt, der uns sagte, Pido habe Leishmaniose und Erlichiose und wenn wir ihn für ein halbes Jahr dort liessen, bekämen wir zu Weihnachten einen relativ gesunden Hund zurück. Er hatte ihn dann geimpft (soweit alles ausser Tollwut) und gab uns Alluporinol und Vitamintabletten mit.
Natürlich haben wir Pido nicht da gelassen und wollten erstmal in Deutschland mit einem Tierarzt reden. Dieser machte ein Reiseprofil und sehe da, jetzt hatte er nicht mehr Erlichiose sondern Babesiose.
Nach Aussage unseres Tierarztes gibt es gegen Babesiose zwei Spritzen die helfen, worauf er am 12.7. die erste Spritze gab und die zweite Spritze am 26.7..
Das Alluporinol haben wir ab dem 13.7. gegeben, jeweils 1,5 Tabletten am Tag und 1 Vitamintablette am Abend.
Am 17.7. konnte Pido plötzlich mit dem linken Vorderbein nicht mehr auftreten und hatte fürchterliche Schmerzen. In der Tierklinik stellte man eine Arthritis fest und gab ihm Antibiotika und einen Entzündungshemmer. Das alles nimmt er jetzt gleichzeitig, jeweils 1,5 Tabletten am Tag. Morgen bekommt er Milbemax und am Dienstag die 2. Spritze ...
Gestern hatte er nach dem Frühstück wie einen epileptischen Anfall. Kann es sein, dass die ganzen Tabletten daran schuld sind ? Er bekommt morgens Alluporinol, Antibiotika, Entzündungshemmer und abends wieder Antibiotika und die Vitamintablette.
Zu fressen geben wir ihm aufgrund der Leishmaniose purinarmes Fressen, sprich von Hills u/d.
Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was ihm genau fehlt. Wir geben ihm im Grunde alles nur, was die Tierärzte gesagt haben, aber ich habe das Gefühl, als wenn sie auch nicht so genau wissen, was Sache ist.
Wie schlimm ist jetzt die Leishmaniose ? Was ist mit der Babesiose ? Was ist mit der Erlichiose ? Wie lange sollen wir Alluporinol geben, für immer ? Eine Frau sagte uns, es gibt einen Tierarzt, der verabreicht 52 Spritzen innerhalb eines Monats gegen Leishmaniose. Das alleine würde helfen ....
Ich habe im Moment das Gefühl wir stopfen alles rein, um zu sehen, was dabei rauskommt. Im übrigen geht es Pido ziemlich gut, er hüpft und springt und ist das blühende Leben. Nur manchmal passieren so Dinge wie z.b. der epileptische Anfall.
Ich habe hier sämtliche Befunde angehängt und hoffe, ihr könnt es lesen ?!
















Herzliche Grüsse
Biggi