+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: untypische Leishmaniose ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    untypische Leishmaniose ?

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Hündin, geschätzte 5 Jahre alt und 10 kg schwer. Wurde in Spanien geboren und als Welpe über den Zaun des Tierheims geworfen. Sie kam anfang 2013 zu uns. Wurde vom Verein negativ auf Mittelmeererkrankungen getestet und von uns nach ca. Monaten erneut, ELISA Test 0.1 negativ. Somit war für uns das Thema Leishmaniose vom Tisch.
    Letzten Herbst (2015 ) im September, fing sie an soch die Pfoten und Beine zu lecken so das Haare weg waren und die Haut gerötet. Milben und ähnliches wurden ausgeschlossen und so hab ich zusammen mit meiner THP (Tierheilpraktikerin) mit Nahrungsergänzungsmitteln und homöopathischen Mitteln die Sache nach einigen Wochen in den Grifff bekommen und alles ist wieder abgeheilt und Fell schön nachgewachsen. Bis Anfang Juli 2016 war alles in Ordnung bis auf das sie sehr gehhart hat. Dann fing es an das sie sich an den Augen kratzte und ab und an die Pfoten leckte. Sie wurde vom Tierarzt auf Allergie behandelt mit Apoquell Tabletten und Augensalbe für 1 Woche. Wurde auch erst mal besser. Nach Absetzen der Medis fing sie an die Beone und Pfoten wund zu lecken. Bin dann zur THP weil ich dachte Allergie, will ich nicht unbesingt mit Chemie behandeln. Diese testete und sagte beim 2. Besuch (Therapie nach 1. Besuch nicht erfolgreich) da ist Leishmaniose im Spiel.
    Bin dann zum Tierarzt welcher folgende Tests durchgeführt hat:
    Leishmanien Antikörper ELISA 1.12LE
    Leishmaniose Antikörper IFAT 1:32
    Leishmanien PCR positiv

    Blutbild alles Normalbereich bis auf Leuko 5,7; Eosinophile 7; Monozyten 6; Thrombozythen 116
    Differenzialblutbild alles im Normbereich
    Organwerte bis auf Globuline 24,1/l alles im Normalbereich

    Sympthome: Haut an Pfoten und Beine stark gerötet, kein Fell mehr, teilweise punktartig gerötet, Brillenbildung an den Augen, haart vermehrt. Kein Durchfall oder Erbrechen, keine Gelenkprobleme, keine Schuppenbildung, keine ausgefrantzen Ohrränder.
    Tierarzt tippte auf Allergie und hat wieder Apoquel verordnet. Ist auch deutlich besser geworden, hat kaum noch Juckreiz.
    Heute war ich zur Befundbesprechung: Bekommt noch weiter Apoquel gegen den Juckreiz und zusätzlich Allopurinol 2x100mg.

    Nun meine Frage an Euch: Kann ich sonst noch was tun? Die Ergebnisse und die Klinik sprechen ja für eine "leichte" Leishnaniose, oder?
    Die Hündin wird gebarft
    Schon mal vielen Dank im Voraus

    LG
    Sabine

  2. #2
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Sabine,

    um dir weiter helfen zu können, solltest du uns die Befunde mal zeigen.
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Hallo, wie funktioniert das die Befunde einzustellen? Habe nichts gefunden
    Sorry

  4. #4
    Forum-Team Avatar von Spike
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Elmshorn bei Hamburg
    Beiträge
    3.581
    Hallo,

    Du musst die Bilder über einen externen Hoster wie z.B. picr. de hochladen und dann den Forumscode hier reinkopieren.

    Wenn Du Probleme dabei hast, dann hilft Dir gerne jemand dabei.
    Liebe Grüße

    Petra mit MASEY, AYLA und Spike auf seiner Wolke



    Befunde Spike Befunde Ayla

    Tagebuch Spike: http://www.leishmaniose-forum.com/sh...ischer-Zoo-aha

    Tagebuch Masey: http://masey.hunde-homepage.com/

    Tagebuch Ayla: http://ayla-aus-baile-herculane.hunde-homepage.com/

  5. #5
    Unregistriert
    Gast



    Hoffe es hat geklappt

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    Ausrufezeichen

    up..de/26763654ss.jpg[/img]
    Sorry klappt nur einzeln😉

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •