Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Ich habe vor ca 3 Monaten eine knapp 1 jährige Border-Mix Hündin aus Griechenland übernommen.
Vor Einreise wurde ein Test gemacht, mit dem Ergebnis Ehrlichose und Babesiose positiv. Sie wurde daraufhin angeblich 22 Tage behandelt mit Ronaxan (Docycyclin) und Imizol.

Genrell ist sie fit, außer dass sie eigentlich noch etwas zusetzen könnte. Allerdings hat sie jetzt erstmal, wie meine Althündin auch, noch 1kg abgenommen.
Das schiebe ich aber jetzt eher auf erhöhte Aktivität und Muskelaufbau, da sie hier doch viel in Action ist.
Einzigste weitere Auffälligkeit ist, dass sie eine ganz leichte Hautreizung an den Augen im Tränenbereich hat. Tränenkanal ist alles ok, habe ich checken lassen.
Evtl ein Hautproblem?!

Da ich sowieso von meiner alten Hündin ein Blutbild habe machen lassen, habe ich Lola gleich mit testen lassen. An Titern ist alles neg. bis auf die Ehrlichose. Und das große Blutbild sieht etwas nach Kraut und Rüben aus, aber erstmal nicht nach einem "gesunden" Hund.
Das Blutbild habe ich erst am Wochenende erhalten und bin noch nicht dazu gekommen, es mit meiner Tierärztin durchzusprechen.

Was sagen die Erfahrungen hier? Sollte die Ehrlichose nochmal behandelt werden?

Ich würde die Ergebnisse auch gerne als Bilder hier einstellen, weiß aber nicht wie. Hier steht nur, man muss Mitglied dafür sein.

LG
Nadine