+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ernährung bei Leishmaniose

  1. #1
    .
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    2

    Ernährung bei Leishmaniose

    hallo zusammen,
    hab mich angemeldet, da mein Hund aus GR leishmaniose hat, die diagnose ist noch ganz frisch. ich würde mich gern über Ernährung informieren.finde aber nichts. oder gibt es nachweinen Bereich den ich nicht einsehen kann? ich blick hier ehrlich gesagt nicht durch.
    schöne grüße

  2. #2
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.264
    Hallo Du,

    ja stimmt, wenn Du freigeschaltet bist, kannst Du mehr sehen. Und wenn Du die bisherigen Befunde (hast Du gesehen was da benötigt wird?) einstellst, dann kannst Du sogar einen auf Deinen Hund zugeschnittenen Futterplan bekommen. Du kannst Dir ja schon überlegen ob kochen für Dich in Betracht käme oder ob Du lieber Dose füttern möchtest.

    Viele Grüße,
    Susanne

  3. #3
    .
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    2
    Wann werde ich freigeschaltet? Ich möchte kochen und such ein paar Infos.

  4. #4
    registrierter Teilnehmer Avatar von renny11111
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.781
    Hallo Susanne,

    Wann werde ich freigeschaltet?
    vielleicht möchtest du deine Registrierungsangaben noch mal überdenken. Du erreichst mich dann unter renate@leishmaniose-forum.com
    LG Renate

    Es sind nicht die Dinge selbst, die uns beunruhigen, sondern unsere Sicht der Dinge. (Epiktet)

    Wer aufgibt, hat schon verloren. CARPE DIEM.

  5. #5
    registrierter Teilnehmer Avatar von Nadinechen
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    2
    Hallo, ich wurde auch freigeschalten und wollte mich auch über die Ernährung schlau machen, am liebsten wäre mir eine Tabelle wo purinarme Lebensmittel bzw Fleisch drauf steht, weil wir unsere Hunde barfen! Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

    Viele Grüße

  6. #6
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.123
    Hallo Nadine,

    im Forum

    Purintabellen findest Du jede Menge im Internet - hier bei uns kannst Du mal im Ernährungsbereich stöbern, dort gibt es auch jede Menge Infos zu Frischfütterung.

    Sei eingeladen Deinen betroffenen Hund hier mit Befunden vorzustellen, dann kann Dir ganz individuell weitergeholfen werden bzw. können dort konkrete Fragen diskutiert werden.

    Lieben Gruß
    Marion
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

  7. #7
    registrierter Teilnehmer Avatar von Nadinechen
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    2
    Leider habe ich keine Befunde hier, da es ein Pflegehund aus Mallorca ist :/
    Im Internet habe ich schon geschaut aber mir kommt es vor als seien die Tabellen überwiegend auf menschliches Essen konzipiert

  8. #8
    Moderatorin Avatar von Marion/Grappa
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    5.123
    Das stimmt natürlich (obwohl grundsätzlich der Puringehalt der Lebensmittel gleich ist, egal wer sie isst) - mach doch trotzdem ein Thema für Deinen Pflegi auf und stell dort Deine Fragen. Da kommen bestimmt jede Menge Tipps. Wie z. B. daß Pferdefleisch einen relativ hohen Puringehalt hat, genauso wie Innereien und Haut. Und daß im Rahmen einer purinarmen Ernährung der Fleischanteil bei den Mahlzeiten geringer gehalten werden sollte, dafür sollten Kohlehydrate beigefügt werden. Oxalsäurehaltiges Gemüse ist bei Allopurinolgabe ebenfalls zu meiden.
    Jetzt nur mal als Beispiel ... da gibt's natürlich noch jede Menge mehr.

    Vielleicht kannst Du ja über die Orga Befunde besorgen? Es sind ja sicher auch Kontrollen der Blutwerte usw. vorgesehen?

    Lieben Gruß
    Marion
    ************************* ************

    Liebe Grüße von Marion
    mit Grappa, Nelly,Rosi Moser
    und der restlichen Viecherei


    Tagebuch Mädels

    Gesundheit Grappa

    Befunde Grappa Befunde Rosi Befunde Nelly

    Infos zum Verein Leishmaniose-Forum e.V.
    Vergünstigte Untersuchungen für Vereinsmitglieder

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •