+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Erfahrungen mit der Onlineapotheke "Farmapiensos" Spanien

  1. #1
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    4

    Erfahrungen mit der Onlineapotheke "Farmapiensos" Spanien

    Hallo,
    wir müssen mit unserem Hund eine Milteforan-Behandlung machen. Ein Freund hat nun als günstigen Anbieter für das Medikament die spanische Online-Apotheke "Farmapiensos" (Home: www.tiendaveterinariaonline.com) gefunden.

    Da es aber um knapp 400 Euro geht, würde ich gerne erfahren, ob jemand bereits Erfahrungen mit diesem Versender gemacht hat.

    Habe mich bereits angemeldet, bin aber noch nicht freigeschaltet, daher in dieser Rubrik.

    Danke für Anwtorten und herzliche Grüße

  2. #2
    Forum-Team Avatar von husky
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    909
    Hallo und herzlich willkommen im Forum ,

    ich habe vor kurzem Glucantime in einer span. Online-Apotheke bestellt und zwar hier (haben auch Milteforan): http://www.perrogato.net/pastillas-y...ar-perros.html

    Der Kontakt (englisch) war sehr nett. Das Paket wurde 1 Tag nach Bestellung versendet und die Lieferung dauerte 8 Tage, was aus Spanien relativ schnell ist. Vielleicht hilft Dir das schon mal weiter.

    Viele Grüße von Jeanette & Yuma

  3. #3
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    Hallo schön, dass du ins Forum gefunden hast
    gibt es denn Befunde die du dann einstellen könntest? Unsere Mods können dir dann eine 2. Meinung zur Behandlung geben....gibst du schon Allopurinol und wenn wie lange?
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

  4. #4
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo &

    Dann benötigst Du wohl eine grössere Menge. Abgesehen von den Kosten, würde ich nochmal das Vorgehen überdenken Nur aufgrund eines eventl. hohen LM-Titers muss man Milte nicht einsetzen, sondern die Gabe sollte von den Blutwerten abhängig gemacht werden und zwar von grossem Blutbild, Organwerten und einer Eiweisselektrophorese mit Kurvendarstellung sowie äusseren Symptomen. So würde ich es machen, wenn es mein Hund wäre, denn einmal eingesetzt, obwohl vielleicht nicht zwingend erforderlich, kann es zukünftig, falls es dann wirklich notwendig wäre, eventl. nicht mehr so gut oder ausreichend wirken. Leider kann das bei wiederholter Gabe passieren.

    Falls Du Deinen Hund, am besten mit Befunden, genauer vorstellen willst, kannst Du hier viel Hilfe bekommen

    Liebe Grüsse

    Andrea

  5. #5
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    4
    Hallo,
    danke für die nette Begrüßung.

    Wir haben die Diagnose erst gestern bekommen. Das Allopurinol geben wir ab heute, weil ich es erst heute abend bekomme. Die Milteforan-Therapie starten wir, sobald wir das Medikament bekommen. Zusammen mit den Medikamenten bekommt er dann einen Globuli-Mix aus "Arsenicum Album D12", "Grategus D6" und "Cadinus Marianus D3". Der Globuli-Mix wurde von einem Homöopathen empfohlen, dessen Steckenpferd wohl die Leishmaniose ist.

    Ich hoffe, Ihr habt Verständniss dafür, dass ich keine Befunde ins Internet stellen möchte. Es wurden sowohl mehrere Male großes Blutbild mit Organwerten, eine Eiweisselektrophorese, Urinuntersuchung und verschiedenen andere Profile getestet. Ich habe großes Vertrauen in unsere Tierklinik - war dort auch bereits mit meinem vorhergehenden HSH Patient und immer sehr zufrieden. Weiterhin ist eine Freundin eines Freundes - quasi als zweite Meinung - involviert, die in der Leitung einer anderen Tierklinik ist.

    Vor der Milteforan-Therapie haben wir ein bisschen Angst vor eventuellen Nebenwirkungen. Von der Klinik haben wir zur Milderung eventueller Nebenwirkungen "Emeprit" bekommen.

    Wir machen uns jetzt noch über weitere Aspekte dieser Krankheit schlau und hoffen das Beste. In unserem "Hunde-Wald" sind bereits zwei Leishmaniose- Hunde, die echt fit und fidel sind. Das macht uns viel Hoffnung, dass wir das auch hinbekommen.

    @husky: Danke für den Tip, das Medikament ist dort sogar noch günstiger. Leider sprechen die bei Perrogato kein Englisch mehr und mein Spanisch ist nicht viel besser als mein Chinesisch.
    Herzliche Grüße

    Goral und der HSH

  6. #6
    registrierter Teilnehmer Avatar von Ariane
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    1.238
    Zitat Zitat von Goral Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, Ihr habt Verständniss dafür, dass ich keine Befunde ins Internet stellen möchte.
    Nicht wirklich. Welche Ängste hast Du denn, bei denen wir Dir und Deinem Hund weiterhelfen können?

    Wie Andrea (Charlie) oben schon schrieb - es wäre fatal jetzt schon einen Joker "zu verballern", den man evtl. später dringend brauchen könnte. Leider zeigt die Erfahrung, dass Fehlbehandlungen bei LM seitens TÄ noch immer an der Tagesordnung sind.

    Bitte gehe doch nochmal "in Dich" und lasse Dich nicht in erster Panik zur erstbesten Behandlung hinreissen, die nach blindem Aktionismus klingt. Ich weiss, dass das jetzt möglicherweise nicht nett für Dich klingt. Aber es geht hier um Deinen Hund und er hat nur Dich, für ihn einzustehen.
    LG Ariane mit Lina, Oso & Gizmo und dem Gottkönig & Nox auf der anderen Seite des Regenbogens


    Du kannst nicht alle Hunde der ganzen Welt retten - wohl aber die ganze Welt eines Hundes!

    Befunde Lina Befunde Sid Befunde Gizmo

    Wir hausen in 67098 Bad Dürkheim!

    Bilder Sid & Lina

  7. #7
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Guten Morgen!

    Leider zeigt es sich oft, das Betroffene durch ihre TÄ, THP und andere Berater doch nicht ausreichend oder erfahren genug beraten werden. Das soll keine Kritik sein, sondern eine Info. Niemand kann sich mit allem gut auskennen udn bei TÄ gibt es ja auch wenig Spezialisierungen.

    Im Normafall kann man dem Allo auch erstmal Zeit geben zu wirken, nur bei sehr schweren Ausbrüchen der Erkrankung empfiehlt es sich schon zu Anfang mit einem starken Medikament wie Milte einzusteigen.

    Auch sollten andere parasitäre Erkrankungen getestet werden, bleiben sie unerkannt, sind aber das eigentliche Problem kann Milte nicht das passende Medikament sein.

    Milte streng nach Gewicht dosieren (öfter wiegen!). Nicht auf nüchternen Magen, sondern nur gut vermischt mit Futter. Nie direkt in's Maul geben (lassen). Sonst greift es die Schleimhäute an und dann fressen die Hunde nicht mehr. Weitere Infos: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....1?inhalt_c.htm

    Vielleicht kann Dir auch ein Tierschutzveriebn helfen und Dir Milte schnell(er) besorgen und natürlich eventl. günstig.

    Liebe Grüsse

    Andrea

  8. #8
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    4
    Hallo,
    leider muß ich nun selber vor diesem Anbieter warnen.

    Ich habe das Milte dort gegen Vorkasse bestellt und auch auf mehrfache Rückfragen nie eine Lieferung bekommen. Habe diese Online-Apotheke und den Zahlungsservice dieser Apoteke letzte Woche wegen Warenbetrugs bei der Polizei angezeigt.

    Bei einem beruflichen Aufenthalt in Italien habe ich das Medikament dann in einer örtlichen Apotheke bestellt und noch am gleichen Tag bekommen.

    Viele Grüße

  9. #9
    Forum-Team Avatar von husky
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    909
    Hallo,

    das ist ja wirklich ärgerlich, hoffentlich bekommst Du Dein Geld irgendwie zurück. Vielen Dank für die Info, so können sich andere Hundehalter diese Enttäuschung und den Zeitverlust durch die Warterei ersparen.

    Alles Gute für Dich und Deinen Vierbeiner

  10. #10
    registrierter Teilnehmer
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    4
    Hallo,
    danke für die guten Wünsche.

    Die Milte-Kur ist übermorgen vorbei und wenn ich die Zeit finde, stelle ich einen kurzen Bericht ein, wie wir mit Tricks und Kniffs das "Zeug" in den Hund bekommen haben und auch gegen die Appetitlosigkeit Wege und Mittel gefunden haben.

    Herzliche Grüße

  11. #11
    Forum-Team Avatar von henri
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Unna/NRW
    Beiträge
    17.469
    Ja, und schreib doch bitte kurz hier dazu, bei welcher Apotheke du das Milte nicht bekommen hast. War es "deine" Adresse in Spanien, oder die Apo, wo Jeanette bestellt hatte?
    Viele Grüße
    Michaela


    Befunde Enia
    Befunde Joschi

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •