+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Wie verabreiche ich meinem leishmaniose Hund leisgguard

  1. #1
    .
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    11

    Wie verabreiche ich meinem leishmaniose Hund leisgguard

    Hallöchen, ich habe meinem hund leisguard verabreicht. Sie hat es für meine Begriffe nicht vertragen. Sie kotzt ständig.hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Ich bin neu in diesem Forum.

  2. #2
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    Hallo Traudl,
    und herzlich willkommen hier im Forum,
    möchtest du deinen Hund ein bisserl ausführlicher vorstellen, woher sie kommt, wie alt, wie schwer, was für Medis, evtl. Befunde einstellen?? Dann können dir unsere Mods und erfahrenen Foris besser helfen
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

  3. #3
    .
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    11
    Sehr gerne , Abby ist ein Jahr und sieben Monate. Sie wurde mit ihren fünf Geschwistern in Griechenland/Pelepones, Region Mani ausgesetzt. Ich habe Abby von den hiesigen Tierschützern übernommen. Im März letzten Jahres wurde sie auf Leishmaniose und Babesiose, negativ getestet. Daraufhin habe ich sie Leishmaniose impfen lassen, da ich in Griechenland viel Zeit verbringe. Im November letzten Jahres bekam sie einen Ausschlag auf der Nase war von 15 kg auf 13 kg abgemagert.
    Mein aufmerksamer Tierarzt schlug einen speziellen Bluttest vor. Ergebnis,
    Babesiose positiv 1:2560
    Leishmaniose positiv 1:16000
    Ich fiel aus allen Wolken. Der Professor des Institutes hat den Test 2 mal gemacht, doch es blieb bei der hohen Auswertung.
    Sie hat sofort Spritzen gegen die Babesiose bekommen und danach Allopurinol 2x2 am Tag.ich habe sofort das Futter umgestellt. Purinarm und Barfen.
    Eine von Abbys Schwestern hat, wie sich herausstellte ,auch Leishmaniose. Alle anderen Geschwister nicht.
    Von der Hundehalterin der Schwester habe ich den Tipp " Leisguard" bekommen. Das habe ich jetzt nach 14 Tagen abgesetzt, ja weil die schon beschriebenen Probleme auftraten. Ich füttere jetzt drei mal täglich wenig, Reis Joghurt Hühnchen. Allerdings gekocht. Sowie ich Gemüse dazugebe, erbricht sie wieder.
    Dieser lebhafte Hund ist ruhig und schlapp geworden, was mir wiederum Angst macht. Traudl grüßt aus Griechenland

  4. #4
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    ...hast du noch Befunde die du einstellen könntest? denn Titer behandelt man im allgemeinen nicht, der sagt hauptsächlich aus dass Erregerkontakt stattgefunden hat. Auch die Impfung sofern sie wirklich eine ist(keine Ahnung) schützt nicht da die Inkubationszeit bis zu 7 J. beträgt. Unsere Mods sehen an der Eiweiß- oder Serumelektrophorese m. Kurve ganz gut wie aktiv die LM im Körper arbeitet...wie hoch ist das Allo dosiert???
    LG aus dem grad sonnigen Oberbayern
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

  5. #5
    Inaktiv Avatar von tizian_2003
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    25.254
    Hallo Traudl,

    wenn dein Hund Leisguard nicht verträgt, würde ich es weglassen. Das hast du ja auch bereits getan. Die Impfung, ich nehme an, es war Canileish, reduziert die Wahrscheinlichkeit einer Infektion, aber verhindert sie nicht. Dafür ist sie nebenwirkungsreich und muss jährlich wiederholt werden. Hat der Hund Leishmaniose, bringen weitere Impfungen nichts. Du solltest ein Blutbild, alle Organwerte und eine Elektrophorese machen lassen, um zu wissen, wie es um deinen Hund steht und wie therapiert werden sollte. Das kannst du gern hier zur weiteren Beratung zeigen.
    Wenn du in einem Endemiegebiet lebst, ist Expositionsprophylaxe das A und O.

    Liebe Grüße
    Andrea

  6. #6
    .
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    11
    Danke für euer Mitgefühl. Ich war bei dem griechischen Tierarzt meines Vertrauens. Er hat einen Bluttest gemacht und Flüssigkeiten aus den Lymphfknoten im Bein entnommen. Letzteres hat er nach Athen geschickt. Auf dieses Ergebnis warten wir noch. Ich melde mich dann wieder. Danke senden Traudl und Abby

  7. #7
    .
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    11
    Hallo an Alle die hier lesen, ich habe noch keine Antwort aus Athen. Doch heute hat Abby Blut erbrochen, was mich schockiert hat. Ich bin sehr traurig, und habe große Sorge um Abby. Zum Tierarzt kann ich erst Montag. Hat jemand Ähnliches erlebt und kann mir einen Tipp geben? Besorgte Grüße Traudl

  8. #8
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    Guten Morgen Traudl,
    wenn die Magenschleimhaut angegriffen ist, könntest du vielleicht Haferschleim lauwarm füttern, der beruhigt und kleidet aus. Etl. die Flocken mit Brühe kochen...
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

  9. #9
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Traudl!

    Das ist ein Notfall, Dein Hund braucht Hilfe, es könnte auch eine Vergiftung sein!

    Liebe Grüße

    Andrea

  10. #10
    .
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    11
    Danke für eure Beiträge. Es ist keine Vergiftung. Ich sollAbby erst mal basisch füttern und für 10 Tage Allopurinol absetzen.
    Ich habe brav Kartoffelpüree gekocht mal sehn. Bis demnächs

  11. #11
    Forum-Team Avatar von Dori13an
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    5.348
    Hallo Traudl,
    ich würde das Allo nicht absetzen, denn es ist wichtig, dass ihr die LM in den Griff bekommt. Ich glaube nicht, dass hier ein Hund Allo gar nicht vertragen hat. Gib es nicht auf nüchternen Magen und Haferschleim ist m. E. besser für den Magen als nur Kartoffelpü, vielleicht probierst beides...
    Befunde Flocke
    Liebe Grüße
    von Angelika und Flocke und im Herzen Nala immer mit von der Partie...
    wir sind in 82541 Münsing am Starnberger See

    Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeiffen lassen

    http://www.leishmaniose-forum.com/sh...p?23826-Flocke

  12. #12
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Guten Morgen Traudl!

    Wie geht es denn inzwischen?

    Ich könnte mich an keinen Hund hier erinnern, der durch Allo blutiges Erbrechen entwickelt hat Vielmehr würde ich befürchten dies kann durch die LM selbst oder eine andere Mittelmeerkrankheit verursacht sein, wenn eine Vergiftung ausgeschlossen ist. Vielleicht magst Du Dich z.B. bei Parasitus Ex e.V. weiter informieren welche Krankeiten noch in Griechenland verbreitet sind und welche von diesem Labor gestestet werden: www.parasitosen.de Unter Forschung findest Du Kartenmaterial und unter Downloads das Formular mit den Tests, dies als Beispiel.

    Liebe Grüsse

    Andrea
    Geändert von Charlie (26.03.2017 um 11:21 Uhr)

  13. #13
    .
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    11
    Ich kann gerade nicht viel schreiben, Abby und mir geht es schlecht.
    Der Blut/ Lymphtes aus Athen ist da, keine Leishmaniose. Irreparable
    Nieren und Magenschädigung. Sie frisst und trinkt nicht mehr. Ich kann nicht mehr weiter
    Schreiben. Ich melde mich wieder Traudl

  14. #14
    Forum-Team
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.866
    Hallo Traudl!

    Das tut mir leid!
    LM kann auch die Nieren angreifen.
    Auch bei geschädigten Nieren kann eine Stabilisierung noch möglich sein, wenn man schnell reagiert, Infusionen gibt mit Kochsalzlösung. Ob es für einen Hund hoffnungslos aussieht oder nicht wird von TÄ sehr unterschiedlich gesehen. Wir hatten da mal völlig gegensätzliche Ansichten bei zwei Praxen, die 500 m auseinander lagen... Das ist auch eine Frage der Herangehensweise. Natürlich muss ich Dir Recht geben, dass es sehr schlecht ist, wenn die Magenschleimhaut durch die eingeschränkte Nierenfunktion bereits angegriffen ist. Hier kann man Ulmenrinde (Slippery Elm) geben. Zur Unterstützung der Nieren hilft oft das SUC-Schema von Heel (homöopathische Behandlung) sehr gut zusätzlich zu Infusionen. Heel ist auch telefonisch erreichbar für Hundebesitzer.

    Liebe Grüsse

    Andrea

  15. #15
    registrierter Teilnehmer Avatar von Eumeline79
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    24
    Ich möchte dir nur viel Kraft wünschen. Weiss garnicht was schreiben. Ich kann dir sehr gut nachfühlen.

    Ganz liebe Grüsse,

    Nina

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •